“DAS Restaurant für die traditionelle Rijstafel”
Bewertung zu Puri Mas

Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Stadsdeel Zuid
Beitragender der Stufe 1
“DAS Restaurant für die traditionelle Rijstafel”
Bewertet am 2. November 2011

Wer nach Amsterdam fährt muss unbededingt die indonesische Reistafel probieren. Das geht am besten im Puri Mas, das sich in einer Seitenstraße des belebten Leidseplein befindet. Ausgezeichnete Qualität des Essens bei vernünftigen Preisen, sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Die beiden Inhaber sind um jeden Gast bemüht und erklären die einzelnen Gerichte der Reistafel. Unbedingt vorher reservieren, da sonst lange Wartezeiten. Oder recht früh am Abend kommen und Glück haben, noch einen Tisch zu ergattern.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, kallixta!

• Indonesisch zuerst
Kulmbach
Beitragender der Stufe 6
“Das Reistafelrestaurant”
Bewertet am 10. Mai 2011

Einmal Reistafel essen ist in Holland Pflicht. Hierauf speziallisiert ist das Puri Mas in Amsterdams Fressgasse. Sehr zuvorkommend muss man den Service des im indonesischen Stil gekleideten Personals bezeichnen. Auf Wunsch werden die einzelnen Gänge der Reistafel von einer nette Dame erklärt und das auch noch in fast akzentfreiem Deutsch. Die Gerichte der Reistafel waren geschmacklich in Ordnung, allerdings hatten wir große Mühe satt zu werden. Für sechs Personen waren die angebotenen Mengen zu gering. Bei einem Blick auf den Nachbartisch mussten wir feststellen, das wir für 6 Personen gerade mal doppelt so viel hatten wie für 2 Personen.

• Aufenthalt Mai 2011
    • Ambiente
1 Danke, Fistball!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 5
“Leckerbissen aus Asien”
Bewertet am 30. Juli 2010

Dies war unser erstes Mal in einem indonesischen Restaurant. Wir waren vorallem vom Personal begeistern, dass stets sehr freundlich und hilfsbreit war. Entschieden hatten wir uns für verschiedenen Vorspeisen (19,90 p.P.), die auch bei den anderen Gästen sehr beliebten waren. Einfach ein unvergessliches Erlebnis.

• Ambiente
1 Danke, roula_7!