“Wir raten grundsätzlich von diesen Hop on/off Booten ab!”

City Sightseeing Amsterdam
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Fredersdorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Wir raten grundsätzlich von diesen Hop on/off Booten ab!”
Bewertet am 27. April 2014

Eigentlich eine schöne Idee, durch die Kanäle gleitend per Boot die Stadt zu erkunden, ein und auszusteigen wie es uns gefällt.... Ja dumm nur,dass anscheinend mehr geschäftstüchtige Ticketverkäufer als Boote unterwegs sind, die bei unserer Tochter nichtmal gefragt haben, wie alt sie ist und sofort den Erwachsenentarif einggeben haben und dass urplötzlich ohne Entschuldigung nach einer ruhigen Fahrt im schmutzigen und überfüllten Boot selbiges an der Central Station anlegt und der EXTREM unfreundliche Capitän sagt "O.K.,Ladies and Gentlemen, this boat is now out of order..", wir konnten dann entweder 50 min auf das nächste Boot warten oder 20 min auf die andere Linie, die uns wieder in die Richtung zurück gebracht hätte, aus der wir gekommen sind. Naja, mussten wir halt zu unserem Ziel laufen, der Tag war ja noch lang und die 3x20€ Ticketkosten würden sich schon noch bezahlt machen. Auf dem Rückweg war es schwierig, die Stationen zu finden,da sie oft schlecht markiert sind und wir trafen dann am Bahnhof letztlich auf eine Wartegemeinschaft, in der Leute schon 2 Stunden auf das Boot gewartet haben, was sich uns näherte.Wir sind in dieses Gefährt nicht hineingekommen, da auch dieses Boot völlig unerfüllt war und beschlossen uns nicht mehr zu ärgern, sondern lieber wieder die wunderschöne Stadt zu Fuß zu erobern. Dabei sahen wir noch an verschieden Stationen frustriert aussehende Touristen mit den Ticketverkäufern diskutieren. Die (Verkäufer) hatten aber bald Ruhe, da ja die Busse nur bis 17(18,30)Uhr fahren, da macht so ein Tagesticket oder 24 -Stundenticket auch so richtig Sinn (für dir Fährgesellschaft). Unser Fazit: Nie wieder Hop On/Off in Amsterdam, es funktioniert nicht und ist nur pure Abzocke

Aufenthalt April 2014

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Sehr informativ!”
Bewertet am 1. März 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten nur einen Tag Zeit und wollten einen groben Überblick. Mit einigen Tipps und Vorschlägen, was man unbedingt gesehen haben muss, waren wir mit der Busrundfahrt und der Grachtenrundfahrt sehr zufrieden! Die Niederländer sind sehr freundliche und hilfsbereite Menschen!

Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, Hertha B!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Unsinnstour für 2 * 17 EURO”
Bewertet am 23. Juni 2013

Leider habe ich die anderen Bewertungen erst hinterher gelesen. Eigentlich wollten wir eine Bootsrundtour machen, wegen des schlechten Wetters haben wir dann den Bus genommen.
Als älteres Ehepaar haben wir in vielen Städten diese Hop on – Hop off Bustouren genossen. Man bekommt vielen Informationen zu den Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit geboten; das Ganze ist nicht zu anstrengend.
Hier allerdings waren die Informationen äußerst dürftig. Jeder einfache Reiseführer bietet wesentlich mehr. Der Aufenthalt auf dem Hof einer Diamantenschleiferei erinnert an arabische Verhältnisse, wo man eine Teppichknüpferei besuchen muss. Es stieg keiner aus, trotzdem blieb der Bus mindestens eine viertel Stunde stehen. Darüber hinaus gab es auf der Tour viel Werbung; u.a. für die Allerweltsbiermarke „Hei…“. Wegen Bauarbeiten gab es einige Umleitungen; dann war für mehrere Minuten ‚Sendepause‘.
Wenn ich nur eine Person vor diese Unsinnstour durch Amsterdam abhalten kann, hat sich meine Bewertung schon gelohnt. Gehen Sie lieber ins Rijksmuseum oder im größten Kaufhaus einkaufen.

Aufenthalt Juni 2013
9 Danke, WESTSOFT2000!
Ostermundigen, Bern, Switzerland
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Entäuschung pur”
Bewertet am 2. August 2012

Machen sie besser eine Tour mit dem Boot (1-Tages Pass) oder mit Tram 7.50 Euro 24 h.
Kam mir vor wie eine Werbefahrt. Besuch in Diamantschleiferei war zwingend, dauerte zu lange und war langweilig.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Daniela G!
Basel
Beitragender der Stufe 6
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Gute, rote Busse.”
Bewertet am 4. Mai 2012

Es lohnt sich mit "Get your Guide" eine Bus-Sightseeing-Tour zu machen.
Man sieht sehr viel Interessantes wie das Diamnten-Haus wo Diamanten geschliffen werden. Ebenso sieht man einiges an Sehenswürdikeiten welche man eventuell gerne separat besuchen möchte. Museum, Tropical Garden etc. Ebenso kann man auch diverse Stop-Over mach wenn man möchte und den nächsten Tour-Bus abwarten.

Aufenthalt April 2012
Danke, Pierre R!

Reisende, die sich City Sightseeing Amsterdam angesehen haben, interessierten sich auch für:

Amsterdam, Noord-Holland

Sie waren bereits im City Sightseeing Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!