“Unsinnstour für 2 * 17 EURO”

City Sightseeing Amsterdam
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 23. Juni 2013

Leider habe ich die anderen Bewertungen erst hinterher gelesen. Eigentlich wollten wir eine Bootsrundtour machen, wegen des schlechten Wetters haben wir dann den Bus genommen.
Als älteres Ehepaar haben wir in vielen Städten diese Hop on – Hop off Bustouren genossen. Man bekommt vielen Informationen zu den Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit geboten; das Ganze ist nicht zu anstrengend.
Hier allerdings waren die Informationen äußerst dürftig. Jeder einfache Reiseführer bietet wesentlich mehr. Der Aufenthalt auf dem Hof einer Diamantenschleiferei erinnert an arabische Verhältnisse, wo man eine Teppichknüpferei besuchen muss. Es stieg keiner aus, trotzdem blieb der Bus mindestens eine viertel Stunde stehen. Darüber hinaus gab es auf der Tour viel Werbung; u.a. für die Allerweltsbiermarke „Hei…“. Wegen Bauarbeiten gab es einige Umleitungen; dann war für mehrere Minuten ‚Sendepause‘.
Wenn ich nur eine Person vor diese Unsinnstour durch Amsterdam abhalten kann, hat sich meine Bewertung schon gelohnt. Gehen Sie lieber ins Rijksmuseum oder im größten Kaufhaus einkaufen.

9  Danke, WESTSOFT2000!
Bewertung schreibenBewertungen (1.368)

Bewertet am 2. August 2012

Machen sie besser eine Tour mit dem Boot (1-Tages Pass) oder mit Tram 7.50 Euro 24 h.
Kam mir vor wie eine Werbefahrt. Besuch in Diamantschleiferei war zwingend, dauerte zu lange und war langweilig.

Danke, Daniela G!
Bewertet am 4. Mai 2012

Es lohnt sich mit "Get your Guide" eine Bus-Sightseeing-Tour zu machen.
Man sieht sehr viel Interessantes wie das Diamnten-Haus wo Diamanten geschliffen werden. Ebenso sieht man einiges an Sehenswürdikeiten welche man eventuell gerne separat besuchen möchte. Museum, Tropical Garden etc. Ebenso kann man auch diverse Stop-Over mach wenn man möchte und den nächsten Tour-Bus abwarten.

Danke, Pierre R!
Bewertet am 20. März 2012

Hop on Hop off Tours in Amsterdam ist leider weniger interessant, als die ähnlichen Tours in anderen Städten Europas (zum Beispiel, in Berlin oder Barcelona). Wir wollten mehr Informationen über die Geschichte und die Traditionen dieser Stadt bekommen. Aber der Kommentar in den Kopfhörern war mit der Werbung gesättigt - der aufdringliche Text über den Kauf der Brillanten, die Rabatte auf andere Tours, Heineken usw. Wir haben 21 Euro das bezahlt, um der unendlichen Werbung zuzuhören. Wenn den Reiseführer zu kaufen und, nach der Reiseroute dieses Busses zu gehen, so wird mehr Nutzens.

2  Danke, Serg25!
Bewertet am 2. Januar 2012

Da wir nur kurz in der Stadt waren, wollten wir uns mit einer Bustour einen Überblick verschaffen. Wir sassen im oberen Deck und Kommentare laufen übers Band, welche zum Teil wie abgehackt waren (wenn der Bus zu schnell war??). Der Chauffeur hat hin und wieder über Mikrofon die nächste Station angekündigt, jedoch sind die Lautsprecher hierfür nur unten....tja, da kann man mal ne Station verpassen.
Gab viele (Rauch-)Pausen bei den Haltestellen für den Chauffeur....alles in allem eine etwas lange Tour, kaum Infos....
Hab schon ähnliche Touren in anderen Hauptstädten gemacht, diese finde ich schwer an der Schmerzgrenze des Ertragbaren :(. Wer ein Kombiticket für den 1. Januar gekauft hat, hatte auch Pech: die Schiffahrt war wegen des Feiertages nicht nutzbar...

1  Danke, Jasmin J!

Reisende, die sich City Sightseeing Amsterdam angesehen haben, interessierten sich auch für:

Amsterdam, Noord-Holland

Sie waren bereits im City Sightseeing Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!