“Flair und Entspannung mit eigenem Gartenteich”

Parkzijde Bed & Breakfast
Nr. 26 von 336 Pensionen in Amsterdam
Rostock, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Flair und Entspannung mit eigenem Gartenteich”
Bewertet am 20. Juni 2013

Meine Frau Steffi und ich besuchten Amsterdam für 3 Tage. Wir suchten eine Unterkunft, die nach einem langen Sightseeing-Tag Ruhe und Erholung zu geben versprach. So etwas kurzfristig zu finden war nicht einfach - planen Sie nach Möglichkeit langfristiger im Voraus als wir. Doch wir hatten Glück: Martijne und Bernard, unsere herzlichen Gastgeber, hatten das Gartenzimmer frei. Wir fanden dort nicht nur die erhoffte Ruhe, sondern auch ein liebevoll eingerichtetes und dekoriertes Zimmer mit einer überdachten Veranda und Blick auf den Gartenteich. Des Morgens kam uns regelmäßig und pünktlich zum Frühstück - warum nur? - ein kleines Kätzchen besuchen. Kurzum: Die Atmosphäre stimmte absolut. Wir haben auf unserem Kurzbesuch längst nicht alles gesehen, was wir gern gesehen hätten. Wenn wir wiederkommen, wissen wir ja nun genau, wohin wir uns wenden werden. Danke, Martijne und Bernard!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Andreas D!

Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten das Zimmer mit Blick auf den Park. Das Zimmer ist mit allen Annehmlichkeiten (WLan, Notebook, Sat-TV, DVD, Kühlschrank etc.) ausgestattet. Obwohl es zur Straße blickt (Zwischen Haus und Park verläuft eine Straße), hört man von dieser nichts. Die Fenster sind topp isoliert. Das Badezimmer ist ensuite und tadellos.
Das Frühstück, das von Martijne und Bernard auf dem Zimmer serviert wird, lässt kaum Wünsche offen und ist sehr reichhaltig. Nachdem wir ihnen erzählt hatten, dass wir von einer berühmten Bäckerei in Amsterdam gehört haben, haben sie uns extra von dort das Brot zum Frühstück besorgt. Das ist mal Aufmerksamkeit!
Über die Gilde Amsterdam haben wir eine Stadtführung gebucht. Die Führungen werden von ehrenamtlichen Amsterdammern mit sehr persönlicher Note geleitet. Sehr empfehlenswert und buchbar unter www.gildeamsterdam.nl

Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Wilson0815!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Dezember 2012

Tolle Lage, Parken vor der Tür ist möglich, aber sehr teuer. Der P+R-Platz Zuiderzeeweg liegt aber nur 5 Minuten mit dem Auto entfernt, der Bus 37 zurück zum Parkzidje hält fast vor der Tür.
Die Straßenbahn fährt am Haus vorbei, was aber wegen dichter und fest verschlossener Fenster kaum auffällt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, zapnd!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. Oktober 2012

Das Parkzijde B&B ist einfach der perfekte Ort, um nach ausgedehnten Touren durch Amsterdam zu entspannen. Wir hatten den Garden Room, den wir auch nur weiterempfehlen können: Frühstück im Wintergarten mit Blick auf einen kleinen Teich, ein gemütliches Zimmer mit Ensuite-Badezimmer und allem, was das Herz begehrt. Sowohl Martijne und Bernhard als auch Bernhards Schwester sind tolle Gastgeber, die einen mit jedem erdenklichen Tipp versorgen. Lediglich das Bett war uns einen Tick zu weich, aber das ist sicher Geschmackssache. Gemessen an den generell hohen Unterkunftspreisen in Amsterdam ist das Parkzijde jeden Euro wert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, oxyyd!
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 19. Dezember 2011

I must say this B&B is really lovely! Martijne and Bernard were perfectly friendly and readily gave us any information we needed for our stay in Amsterdam: museumskaart, tickets, bikes. It was like staying with you favourite aunt and uncle. The room was large, clean, warm, and cosy. The breakfast was delicious and we could even take something with us. The location is also very good and there are various buses or trams you can take. We'd surely love to stay there again!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, skyth!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 26. April 2011

Dieses B&B lässt keine Wünsche offen: stadtnahe an einem schönen Park (Oosterpark) gelegen, dass Zimmer war sehr sauber und gemütlich, das Frühstück liebevoll zubereitet und richtig lecker. Die Gastgeber Martijne und Bernard waren äuserst freundlich und immer hilfsbereit. Wir können das B&B daher nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Amsterdamer Grachtengürtel
B&B Barangay
B&B Barangay
Nr. 6 von 336 in Amsterdam

Sie waren bereits im Parkzijde Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkzijde Bed & Breakfast

Unternehmen: Parkzijde Bed & Breakfast