“Super-Amsterdam hautnah” 5 von 5 Sternen

The Blue Sheep Bed & Breakfast Amsterdam
Nr. 69 von 331 Pensionen in Amsterdam
“Super-Amsterdam hautnah”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Erstmal vorneweg, wir haben uns sehr kurzfristig angemeldet (einen Abend vorher per Telefon). Alles hat prima geklappt.
Diese Unterkunft ist sehr zu empfehlen:
* noch zentraler kann man nicht unterkommen (nur ca. 5 Minuten Fußweg zur Central Station), trotzdem ruhig
* die Atmosphäre ist herzlich
* alles sehr sauber-tolles Bad!!
* Frühstück lecker, auf Nachfrage erhält man auch Gewünschtes
Wir haben sehr das internationale Flair genossen. Hier treffen viele Nationalitäten und Sprachen aufeinander. Toll!
Wer wissen möchte, wie Amsterdam "tickt", ist hier genau richtig.
PS.: Gewöhnungsbedürftig ist nur die Treppe, typisch für Amsterdammer Häuser. Nichts für bewegungseingeschränkte Menschen!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Candle1901!

Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Auch beim zweiten Mal genossen wir die Gastfreundschaft und die liebevolle Einrichtung des blue Sheep.Das reichhaltige Morgenbuffet genossen wir sehr. Die Zimmer sind sehr ruhig und sauber. Das Gemeinschaftsbad ist sehr originell und stilvoll renoviert so dass man die alten Hausmauern sieht. Das nächste Mal kommen wir mit unseren Kids...und werden eines der Appatement mieten.

Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Bellagina4!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Das B&B liegt sehr zentral in einer Seitenstrasse, die direkt vom Singel abgeht. Novella und Jan Willem sind nett- aber leider nicht mehr. Als Gastgeber würde ich sie nicht bezeichnen. Wir hatten hier mehr den Eindruck die Gäste sind Mittel zum Zweck.

Aus unserer Sicht hatte hier ein jeder Vorteile, der Italiener ist, oder diese Sprache sehr gut spricht. Hier wurde sofort ein Espresso, Cappuccino oder Caffe Latte angeboten. Wir hatten keinen- den O-Saft hatten wir erst am dritten morgen und nach Nachfrage bekommen. Das war das große Manko- Nachfragen...immer wieder Nachfragen. Von alleine gab es nur das Standard Programm. Schade eigentlich. Bei 125,- pro Nacht erwarte ich da ein wenig mehr.

Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, in der Regel gibt es auch frische Handtücher. Das gemeinsam genutzte Bad für das grüne und blaue Zimmer wird jeden Tag gereinigt.

Wir hatten das blaue (1 Stock) und das grüne Zimmer (2 Stock). Die beiden Zimmer liegen direkt übereinander und teilen sich das Bad im Erdgeschoss. Wir würden das blaue Zimmer präferieren- es ist ein wenig größer und der Weg ins Bad ist kürzer.

Das Frühstück ist, leider, ein wenig eintönig. Die "Goodies" bekommt man wie gesagt nur nach Nachfrage.

In einigen Rezensionen war zu lesen, dass die Treppen eng sind: Dies stimmt. Jedoch muss man sagen, dass diese Treppen typisch für diesen Baustil sind: Enge Wendeltreppen mit sehr schmalen Stufen. Wer Gehbehindert ist, am Stock geht oder ein Hüftleiden hat, sollte sich eine Unterkunft mit Aufzug suchen.

Des Weiteren wurde von einer "Ausweitung des Rotlicht Bezirkes" gesprochen. Schräg gegenüber bietet eine! Prostituierte ihre Dienste an. Das ist alles. Wir wurden weder angesprochen noch sitzt diese in offenherzigen Positionen in Ihrem Fenster. Wer sich durch die Anwesenheit gestört fühlen könnte, sollte sich anderweitig nach einer Unterkunft umsehen.

Was auch Schade war: Keine persönliche Verabschiedung durch die beiden. Die Zahlung wurde von dem Personal entgegen genommen. Ebenso keine Rechnung, als auch keine Information was mit den jetzt nicht mehr benötigten Kreditkartendaten geschieht.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Zschernig!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

typisch holländisches haus. man fühlt sich als würde man nach hause kommen. es gibt nur 3 zimmer in diesem guesthouse. badezimmer ist nur bei einem raum integriert, sonst badezimmer im erdgeschoß- stört aber nicht da man sich echt daeim fühlt. liebevoll eingerichtete zimmer (ikea stil), supertolles frühstück und geniale lage.
besser konnten wirs nicht erwischen!!!!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, annika081!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2010

Wer die Stadt Amsterdam kennen lernen möchte, sollte die Gelegenheit, in einem Amsterdamer Haus zu wohnen, wahrnehmen. Im "The Blue Sheep" treffen Atmosphäre, Flair, Tradition, internationale menschliche Begegnungen und eine gastfreundliche Familie, in einem wunderbaren Mix aufeinander.
Für uns war und ist das "The Blue Sheep" DAS BESTE, was uns hätte passieren können.
An dieser Stelle noch einmal einen lieben Gruß aus Hamburg. Wir kommen bald wieder.
Tot ziens! Wiebke und Sven

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, YaelHamburg!
Paris
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2008

Ein wundervolles Bed & Breakfast Hotel in Amsterdam mit einem sehr warmen Empfang durch Novella und Joe. Das Hotel liegt in Bahnhofsnähe und es ist sehr einfach, von dort aus in die Hauptgegenden der Stadt zu kommen. Das Frühstück ist köstlich und wir fühlen uns in diesem gemütlichen Haus zu Hause. Wir werden bei unserm nächsten Aufenthalt in Amsterdam auf jeden Fall in dieses Hotel zurückkehren.

Danke, CCSAM!
Nr. 28 von 331 in Amsterdam
B&B Barangay
B&B Barangay
Nr. 5 von 331 in Amsterdam

Sie waren bereits im The Blue Sheep Bed & Breakfast Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Blue Sheep Bed & Breakfast Amsterdam

Unternehmen: The Blue Sheep Bed & Breakfast Amsterdam
Anschrift: Korsjespoortsteeg 3, 1015 AP Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Canal Ring (Grachtengordel)
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 69 von 331 Pensionen in Amsterdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Blue Sheep Bed & Breakfast Amsterdam 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Blue Sheep Bed & Breakfast Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Sheep
Hotel The Blue Sheep Amsterdam