“ok, aber nicht wiederholenswert mit kleineren Kindern.” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 10 Aktivitäten in Kaatsheuvel
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang, WC, Schließfächer / Garderobe, Angebote für Kleinkinder, Snack- und Getränkeangebot
Hürth, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“ok, aber nicht wiederholenswert mit kleineren Kindern.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Gegen Ende März 2014, haben wir mit einer befreundeten Familie zu 4 Erwachsenen und 2 Kindern im Alter von 4 Jahren den Park besucht, weil wir stark reduzierte Eintrittskarten erhalten hatten.
Und ehrlich gesagt, hätten wir den regulären Eintrittspreis von 6 x 35 EUR (denn Kindern ab 4 zahlen den regulären Erwachsenenpreis! Und es gibt KEINE Familientickets! ) plus 10 EUR fürs Parken, also insgesamt 220 EUR Eintritt bezahlt, wären wir ziemlich enttäuscht gewesen.
Der Park ist schön begrünt, es blühten auch schon viele Blumen und das Wetter war durchwachsen aber ok. Der Märchenwald war ziemlich veraltet, und alle Texte die von Band kamen natürlich auf holländisch. Viele Figuren sind aus den 1950ger Jahren und die 4 jährigen Kinder hatten häufig Angst vor den etwas gruselig anmutenden Märchendarstellungen und wollten meist lieber schnell weiter, als ausgiebig zu gucken. Die Fahrgeschäfte, die für die Kleinen geeignet waren, machten ihnen großen Spaß und die Wartezeiten hielten sich in Grenzen, aber kennt man andere Parks, vor Allem amerikanische, muss man anmerken, dass die Wartebereiche äußerst lieblos, farblos und langweilig gestaltet sind und es kann Nerven kosten, die Kinder so lang bei Laune zu halten, bis man endlich dran kommt. Snackpreise sind ok, Toiletten genug vorhanden. Es sind definitiv lange Wege zu laufen, als bei kleineren Kindern unbedingt einen Buggy, Bollerwagen o.Ä. mitnehmen! Außerdem vorher auf jeden Fall die Internetseite genau studieren und sich einen eigenen Plan machen, welche Attraktion für einen interessant sind, denn wir sind einige unnötige Wege gelaufen und haben auch das ein oder andere Schätzchen verpasst, weil es uns nicht aufgefallen ist oder interessant vorkam für die Kleinen, von außen betrachtet, wie z.B. das Pandadroom. Unterm Strich hatten wir einen schönen Tag zusammen, aber wir würden zum regulären Eintrittspreis definitiv nicht wieder kommen.

Aufenthalt März 2014

• Tschechische zuerst
Kornwestheim
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Efteling ist eine Reise wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das erste, was einem in Efteling auffällt: Mann ist der Park groß und grün! Das ist auch die absolute Stärke! Der Park ist sehr weitläufig und man sollte sich auf viele und lange Fußmärsche vorbereiten. So verteilt sich aber auch bei starkem Besucherandrang die Besucherschar sehr stark. Insgesamt ist der Park sehr schön durchthematisiert, auch wenn die unfaßbar grüne Parkanlage schon ihr übriges dazutut!. Die Fahrgeschäfte sind schön durchmischt und so findet sowohl der Actionfan mit der prima Battleholzachterbahn "Joris en de Draak" und dem Darkridecoaster "De Vliegende Hollander" aber auch der eher gemächlichere Fahrtyp mit dem prima Darkride "Droomvlucht" seine Bahnen. Bei den Shows ist "Ravelijn" technisch eine Wucht, bei den Schauspielern scheint aber das Geld ausgegangen zu sein. Trotzdem sehenswert! Unbedingt anschauen muß man sich die faszinierende Wassershow "aquanura" auf dem großen See! Absolut traumhaft großes Kino!

Unbedingt hervorzuheben gilt in diesem Park der Umgang mit Rollstuhlfahrern, noch NIRGENDS habe ich so eine unfaßbare Hilfsbereitschaft gegenüber gesundheitlich eingeschränkten Menschen erlebt! TOLL!!!

Aufenthalt Juli 2013
4 Danke, steph70806!
Oldenburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Grüner Park, schön für kleine Kinder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Der Park ist groß und grün, manchmal sind wir am suchen gewesen weil wir bei so viel Grün den Weg nicht gleich fanden. Der Park ist schön ruhig, ideal für Familien mit kleineren Kindern. Für junge Erwachsene und Jugendliche nicht so wirklich interessant. Anstehen hält sich im Juni in Grenzen. Viel mit Wasser und unter Dach schön auch wenn es mal regnet. Die Abschluss Fontänenshow war klasse.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Karen J!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Gelungener Wiederholungsbesuch - einfach schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013 über Mobile-Apps

Von allen Freizeitparks ist der Efteling mein absoluter Lieblingsparks. Es macht die gelungene Kombination aus Fahrgeschäften, Möglichkeiten zum Verweilen und Entspannen und das Ganze eingebettet in jeder Menge liebevoll gehegter und gepflegter Natur! Für die ganze Familie vergeht hier der Tag wie im Flug.
Tip: es gibt auf der offiziellen Internetseite die Möglichkeit Eintrittskarten schon vorab zu kaufen. Neu sind auch die Eintrittskarten bei denen man zusätzlich vorab schon Snacks oder andere Vergünstigungen dazu buchen kann - einfach mal ansehen. So kann man wenigstens einen Teil der Kosten im Rahmen halten.
Tip2: Wenn man wie ich von weiter weg anreist, dann weiß man die Möglichkeit einer kostengünstigen Übernachtung zu schätzen. Vom Hotel De Kroon erreicht man den Park fußläufig und kann kostenlos parken! (Gibt dazu ne separate Bewertung von mir!)
Zurück zum Park selbst. Fahrgeschäfte, Märchenwald, Shows und unterschiedlichste Snackmöglichkeiten überzeugen, die Wartezeiten Ende Mai und trotz Brückentag waren moderat. Wir waren begeistert und werden wiederkommen! Alles perfekt? Gab es denn gar Nichts zu meckern? Doch! Ein Wermutstropfen war schon mit dabei. Einige Fahrgeschäfte waren nicht fahrbereit (Ende Mai) - das ist eigentlich eine schwache Vorstellung - macht aber bei dem ganzen Plus nur ein Miniminus aus...

Aufenthalt Mai 2013
4 Danke, Stephan_Siegen!
Gutenswil
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Efteling im April”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Leider brauchen die Tulen noch eine weile, es war kalt, windig, regnerisch. Vieles hatte geschlossen

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Natalie H!