“Gelungener Wiederholungsbesuch - einfach schön”
Bewertung zu Efteling

Platz Nr. 1 von 11 Aktivitäten in Kaatsheuvel
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder, Snack- und Getränkeangebot, Schließfächer / Garderobe, Angebote für Jugendliche, WC
Bewertet am 1. Juni 2013

Von allen Freizeitparks ist der Efteling mein absoluter Lieblingsparks. Es macht die gelungene Kombination aus Fahrgeschäften, Möglichkeiten zum Verweilen und Entspannen und das Ganze eingebettet in jeder Menge liebevoll gehegter und gepflegter Natur! Für die ganze Familie vergeht hier der Tag wie im Flug.
Tip: es gibt auf der offiziellen Internetseite die Möglichkeit Eintrittskarten schon vorab zu kaufen. Neu sind auch die Eintrittskarten bei denen man zusätzlich vorab schon Snacks oder andere Vergünstigungen dazu buchen kann - einfach mal ansehen. So kann man wenigstens einen Teil der Kosten im Rahmen halten.
Tip2: Wenn man wie ich von weiter weg anreist, dann weiß man die Möglichkeit einer kostengünstigen Übernachtung zu schätzen. Vom Hotel De Kroon erreicht man den Park fußläufig und kann kostenlos parken! (Gibt dazu ne separate Bewertung von mir!)
Zurück zum Park selbst. Fahrgeschäfte, Märchenwald, Shows und unterschiedlichste Snackmöglichkeiten überzeugen, die Wartezeiten Ende Mai und trotz Brückentag waren moderat. Wir waren begeistert und werden wiederkommen! Alles perfekt? Gab es denn gar Nichts zu meckern? Doch! Ein Wermutstropfen war schon mit dabei. Einige Fahrgeschäfte waren nicht fahrbereit (Ende Mai) - das ist eigentlich eine schwache Vorstellung - macht aber bei dem ganzen Plus nur ein Miniminus aus...

4  Danke, Stephan_Siegen!
Bewertungen (4.672)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Efteling
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. April 2013

Leider brauchen die Tulen noch eine weile, es war kalt, windig, regnerisch. Vieles hatte geschlossen

1  Danke, Natalie H!
Bewertet am 16. November 2012

Efteling ist einer meiner absoluten Lieblingsparks weltweit.

Der Park liegt mitten in der Natur eingebettet und man erkennt schwer wo sie dich Attraktionen befinden.
Genau das macht es auch finde ich auch aus. Alles schön versteckt im Wald. Detail grad Außerordentlich hoch. War schon 3 mal dort und man entdeckt immer wieder neue Details. Egal ob man im Sommer, Winter kommt es gibt genug zum entdecken.

Zu den Attraktionen. Einfach top, viele Familienbahnen, Dark Rides, wo man von außen nicht sieht, um welche Attraktion es sich handelt. Danach wird man positiv überrascht.
Meine Highlights die ich nur empfehlen kann:

Vogl Rok: eine geniale Dunkel Achterbahn
Vliegende Hollander: Eine Wasserachterbahn mit genialen Dark Part.
Joris en de Draak eine Doppel Holzachterbahn, die mittlerweile Weltweit selten sind.

Bei den Dark Rides kann ich eigentlich alle Empfehlen:

Fata Morgana, Carnaval Festival und Droomvlucht.

Meine persönliche Lieblingsattraktion ist das Mad House Vila Volta :)

Einfach den Park und anschauen und verwöhnen lassen.

3  Danke, Xela82!
Bewertet am 18. August 2012

bis ins letzte Detail ist der Park "märchenhaft", wunderschön bepflanzt und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wir waren morgens um 9 Uhr vor Ort und haben den ganzen Tag bis 20 Uhr genutzt, um alle Attraktionen abzuarbeiten. Anders als in den Freizeitparks, die wir bisher besucht haben, schließen die Fahrgeschäfte bereits vorher in der Art, dass um 20 Uhr alle Wartenden abgebaut worden sind. Wir wollten um 19.50 Uhr noch eine Runde Wildwasser fahren und wurden weggeschickt.

1  Danke, Waldprimel!
Bewertet am 30. Juli 2012

Der Freizeitpark de Efetling ist sehr schön in der Natur eingebettet und sehr weitläufig. Für Familien mit kleinne Kindern ist dieser Park gut geeignet, nicht aber für Actionfans von schnellen Fahrten und grossen Bahnen. Die relativ langen Wartezeiten trübten ein wenig den Spass und wir haben nach 6 Stunden den Park verlassen und sind dann lieber auf die Innestadtkirmes nach Tilburg gefahren.

1  Danke, Bonnerkerl!