“High tea falsch verstanden” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Damianz

Damianz
Platz Nr. 8 von 107 Restaurants in Roermond
Küche: französisch, Meeresfrüchte, europäisch, niederländisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Frühstück, Abendessen, Brunch, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Köln, Deutschland
“High tea falsch verstanden”
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Meine Bewertung bezieht sich auf das Angebot "High tea", das wir zu Mittag bestellt haben; über die anderen Speisen kann ich deshalb nicht urteilen.
Mein Eindruck ist: man hat uns einfach die Reste vom Frühstück serviert, sehr schön angerichtet. Aber die Qualität der Speisen war im Widerspruch zum Anspruch aus dem Homepage-Prospekt sowie zum ganzen Ambiente: mittelmäßig bis schlecht. Tee hat man uns dazu gar nicht angeboten; und da der Rest nicht richtig gemundet hat, haben wir es auch nicht bestellt.
Es gab Brötchen mit Wurst und Käse, ein Paar kleine Kuchen (Massenware aus dem Großhandel), im Voraus eine Ochsenschwanzsuppe aus der Dose, Kaffee und Wasser. Alles sehr schön wie auf dem Bild auf der Homepage angerichtet, aber deswegen schmeckte das uns nicht besser.

Das Restaurant befindet sich im Hotel "Het Arresthuis", also das Gefängnis; das Hotel ist tatsächlich in einem ehemaligen Gefängnis und das wird durch viele gestalterischen Einzelheiten noch betont. Was mich erstaunt hat, dass man sich trotzdem nicht beklommen, sondern sogar wohl fühlt. Das Konzept kann man als sehr gelungen bezeichnen.

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, gh552!

Koeln
“Attraktivste Adresse in Roermond”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Wir waren jetzt zum dritten Mal im Diamianz (im Hotel Arresthuis) und waren jedes Mal begeistert. Wir haben auch andere Restaurants in Roermond besucht, u.a. das "One" und "Roerganger", fanden das Damianz allerdings am attraktivsten.

Das Damianz ist ein modern bis stylisch eingerichtetes Restaurant mit einer einladenden großen Terrasse und einer offenen Küche. Geboten werden zeitgemäße Gerichte auf Sterneniveau, angefangen von mehreren Grüßen aus der Küche (z.B. Olivenplätzchen und Praline vom Kalbsbries), Vor- und Hauptspeisen mit einer Vielzahl von Beilagen bis zu Predessert und diversen Dessertvariationen, wobei die Hauptgerichte, sonst häufig der Schwachpunkt, überdurchschnittlich gut abschneiden (z.B. Coquelet in 4 Zubereitungen). Gutes Preis-Leistungsniveau, zwar nicht billig, aber für das Gebotene günstig, z.B. 4-Gang-Menü 47 €. Und es gibt eine Reihe ordentlicher "Hausweine" für 20 €. Allerdings ist es alacarte deutlich teurer.

Erwähnenswert auch der ausgesprochen freundliche und kompetente Service. Sehenswert ist das dazugehörige Hotel: Het Arresthuis. Wie der Name sagt, ein altes Gefängnis, das soweit möglich erhalten geblieben ist.

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente