“Super Überraschungsmenue”

Restaurant De Gelegenheid
Platz Nr. 3 von 116 Restaurants in Roermond
Preisbereich: 38 $ - 53 $
Küche: französisch, international, mediterran, europäisch, Fusion, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Bonn, Deutschland
“Super Überraschungsmenue”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir hatten einen tollen Abend im Restaurant "De Gelegenheid". Wir haben uns für ein drei Gang Überraschungsmenue und die dazu korrespondierenden Weine entschieden. Am Essen gibt es überhaupt nichts auszusetzen.
Der Service war top, auch vielen Dank dafür.

Ich kann das Restaurant uneingeschärkt für Personen empfehlen, die auf sehr hohem Niveau Essen gehen wollen.

Da das Restaurant sehr klein ist, ist eine Reservierung ratsam.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Christian1612!

• Thai zuerst
Menden
“"Zu Gast bei Freunden"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2013

Ein kleines aber feines und gemütliches Restaurant im Herzen Roermonds.
Während des Spazierganges am Nachmittag wurden wir bei der Betrachtung der Speisekarte von Küchenchef Peter sehr nett und freundlich persönlich angesprochen und eingeladen, am Abend sein Restaurant zu besuchen und wir freuen uns jetzt noch, "die Gelegenheit" wahrgenommen zu haben.
Das Essen und die korrespondierenden Weine waren ausgezeichnet und die Preisgestaltung absolut reell und völlig in Ordnung.
Besonders hervorzuheben ist die sehr freundliche und persönliche Ansprache, die man durch Küchenchef Peter Giebels und die Leitung des Service Frau Inge Laumen erfährt.
Wir haben uns beim Besuch des Restaurants sehr wohlgefühlt, und das ist meines Erachtens etwas, wozu deutlich mehr gehört, als "nur" die gebotene hervorragende Qualität der Speisen und der Getränke.
Kurzum hat "De Gelegenheid" absolut das Zeug zum vielzitierten Lieblingsrestaurant.
Unbedingt besuchen, absolute Empfehlung!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Robert H!
Leipzig, Deutschland
“Unerwartetes Highlight in Roermond”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Viele Besucher kommen nach Roermond nur zum Einkaufen. Dabei bietet die kleine limburgische Stadt auch ein gastronomisches Highlight - De Gelegenheid in der Brugstraat 6. Wer etwas Zeit mitbringt und gutes Essen schätzt, sollte sich unbedingt diese Adresse in der Altstadt merken. Die Karte ist klein, kreativ, aber nicht zu abgehoben. Die Speisen kommen frisch, handwerklich perfekt und nicht zu knapp auf den Tisch. Eine gute Mischung aus "Hausmannskost" (im positiven Sinne) und Nouvelle Cuisine. Die Weinauswahl ist gut passend und nicht überteuert. Besonders hervorzuheben ist der angenehm persönliche und stets freundliche Service der Inhaberin, welche die niederländische Speisekarte dem nicht so sprachbegabten Gast auch gern mehrmals übersetzt und ohne Aufregung individuell erklärt (auch die nur einsprachige Homepage sollte daher den fremdsprachigen Gast nicht abschrecken). Nach einigen angenehmen Stunden fühlt man sich fast schon als Familienangehöriger.

Tipp: Für ein entspanntes abendliches Dinner zu Zweit, mit Freunden oder auch geschäftlich. Nur bei besonderen Anlässen oder nach Vereinbarung Mittag geöffnet.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Ferdinand L!
Cologne, Germany
“DIE kulinarische Perle im schönen Roermond”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2013

Seit vier Jahren besuche ich regelmäßig dieses kleine Restaurant. Am liebsten im Sommer, wenn man bis nach Mitternacht rauchend und trinkend draußen sitzen kann. Aber auch an kalten Tagen wie gestern ist es ein Genuss, bei gedimmter Beleuchtung und Kerzenschein einen köstlichen Gang nach dem anderen zu genießen. Der Ablauf ist eher französisch, also mit perfekten Pausen dazwischen, so dass jeder Gang Zeit für die interne Verarbeitung hat. Nicht nur das Menü für knapp 30 Euro, auch a la carte lässt sich hervorragend speisen. Und wenn man nachfragt, welche geheimen Köstlichkeiten noch so im Kühlschrank lagern, wird man überrascht mit herrlichem Rinderfilet, gebackenem Hering oder Spargelrisotto. Fast alles ist möglich, selbst meiner vegan essenden Ehefrau hat Küchenchef Peter - auf Vorbestellung - ein sensationelles Menü gezaubert. Keine einfache Zubereitung leisten sich die Jungs in der Küche, in jedem Gang finden Sie diverse Überraschungen in der Beilage, die kaum ein Restaurant bietet. Frische Brunnenkresse, selbst hergestellte Tomatenmarshmellows oder frittiertes Gemüse fast wie aus der Molekularküche. Und das zu Preisen, für die wir in Köln gerade mal Mittelklasse erhalten würden. In jedem Falle sollten Sie reservieren, für´s Wochenende auch gerne mal eine Woche früher. Noch ein Tip: Oft machen die Küchen in den Niederlanden schon um 21 Uhr zu, so dass man früh im Restaurant auflaufen muss. Hier ist es anders, die engagierte Crew stellt sich auf (fast) jede Situation an und verzaubert durch persönliche und zurückhaltende Art ein Abendessen in ein ganz besonderes Erlebnis. Nur bitte nicht jedem weitererzählen, ich möchte auch noch die Chance auf einen Platz behalten!

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, kailuehr!
Rees
“Die beste Adresse in Roermond”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013

Ein kleines gepflegtes Restaurant, das für niederländische Verhältnisse großartiges bietet. Der Service ist super freundlich. Die Karte ist klein, das Essen ist frisch. Alles wird hervoragend präsentiert. Der Wein ist nicht ganz preiswert; jedoch super lecker.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, JensS591!

Reisende, die sich Restaurant De Gelegenheid angesehen haben, interessierten sich auch für:

Roermond, Provinz Limburg

Sie waren bereits im Restaurant De Gelegenheid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!