“Perfektes kleines Schokolädchen und Café!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Bontà - UMGEZOGEN

La Bontà
Küche: Café
Stuttgart, Deutschland
“Perfektes kleines Schokolädchen und Café!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

War mit meiner besten Freundin hier, und wir waren beide begeistert. Das Ambiente ist liebevoll und mit Stil gestaltet, der Duft von Schokolade und Espresso empfängt einen, die Pralinen sind superlecker, die Bedienungen besonderes freundlich und sichtlich mit Hingabe bei der Arbeit. Ganz besonders angetan waren wir vom Ideenreichtum bei der Auswahl der kleinen Speisekarte, wobei die Karte an sich noch nicht sensationell klang, aber die Tabletts, die serviert wurden, sahen sooo inspirierend aus! Meine Freundin bekam ein schönes Glas mit heißer Milch, zu der sie sich die Sorte Schoko am Stiel selber aussuchen konnte, ich einen großen Cappuccino mit einem Tellerchen Kuchen und 2 Pralinen, am Nachbartisch eine große Teetasse mit heißem Wasser, abgedeckt mit einem Porzellandeckel mit Loch in der Mitte. Dazu ein pyramidenförmiges Teenetzchen in einer ebenfalls pyramidenförmigen stylischen Verpackung auf einem kleinen, passenden quadratischen Porzellantellerchen, das später als Ablage für das gebrauchte Teenetzchen diente. An der Spitze des Netzchens eine Art Blatt, das dann oben aus dem Loch in dem Deckel stand, dazu ein kleines Glasgefäß mit Honig und Holzlöffelchen und eine kleine spitze Schoko am Stiel, am nächsten Tisch eine große bunte Teekanne heißes Wasser für 4 Leute, die offenbar Tees bestellt hatten, auf einem Stövchen, dazu eine wunderhübsche Teeauswahl.

Die Bedienungen sehr freundlich, aber unaufdringlich, einfach perfekt. Genauso stellt man sich so ein kleines Café mit Schwerpunkt Schokolade vor. Schade, dass ich so weit weg wohne, aber hier werde ich wieder hingehen beim nächsten Besuch in der Gegend, das steht fest.

• Aufenthalt März 2013
      Ambiente