“Das Hotel hat mehr wie 4 Sterne verdient” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Dux

Hotel Dux
Nr. 2 von 7 Hotels in Roermond
Herford, Deutschland
“Das Hotel hat mehr wie 4 Sterne verdient”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2014

Absolut tolles Hotel. Das Zimmer ist einfach nur riesig. In manchen 5-Sterne Hotels in Deutschland habe ich manchmal nicht so ein großes Zimmer.
Neu und modern eingerichtet und das Badezimmer sollten sich die Hotelmanager in Deutschland auch mal anschauen!!!

Wir hatten einen Tiefgaragenparkplatz direkt unter dem Hotel. Ein Erlebnis!!! Vorsicht bei der Anfahrt, denn das Hotel liegt an einer Einbahnstrasse. EIn Vorbeifahren kostet ca. 5-10 Minuten, da man um die Stadt ganz rum fahren muss....

Ansonsten ist die Lage einfach perfekt, da 5 Minuten zum Outlet zu Fuss und 2 Minuten in die Innenstadt. Dort wahnsinnig viele Möglichkeiten schön zu Sitzen, einzukaufen, zu essen......

Insgesamt war ein ganz tolles Wochenende im Dux. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

• Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Mark K!

Königswinter, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Haben uns für einen spontan Trip nach Roermond und somit für das Hotel Dux entschieden! Hier war einfach alles super! Von Anfang bis zum Ende alles Perfekt. Super sauberes Zimmer, sehr freundliches Personal! Ein kleines aber feines Hotel! Kommen gerne wieder! Dann auch gerne länger als eine Nacht.

Zimmertipp: Doppelzimmer
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Daniel M!
Kreuzlingen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2014

1.Anreise ist lästig, da Einbahnstrasse und Einfahrt der Garage auf dem Fussweg ist, d.h. wenn schon jemand da steht, so wie es uns der Fall war, muss man entweder um die ganze Stadt rumfahren ( da die gesamte Stadt Roermond nur noch einseitig befahren werden kann ) oder das Auto irgendwo anders parken und später umparken.

2. Zimmer ist super, stylish, sauber, hier kann niemand etwas bemängeln.

3. Personal super freundlich, teilweise noch sehr jung und dadurch unerfahren, aber das ist üblich in in den Niederlanden ( um Schüler und Studenten im Service einzusetzen ).

4. Essen und Frühstück ist gut. In beiden Restaurants ist das Essen gut und mehr dann ausreichend. Für uns ist auch die Frühstücksauswahl mehr als genug. Persönlich finde ich es nicht nötig um morgens noch mehr aufzutischen, so wie einige es hier bemängelt haben. Eine Auswahl aus 3 Käsesorten und 4 oder so Wurstsorten finde ich ausreichend, es gab auch frisches Obst, Cerealien, gekochte Eier, Rühreier sowie diverse andere Brotaufstriche und sehr gutes Brot und Brötchen.

Also alles im allen, für uns das neue Stammhotel in Roermond. Es gibt kein anderes Haus welches über solche erstklassig ausgestattenen Zimmer und Betten verfügt.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Fraukje!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2014

Wir waren mit freunden 2 tage im hotel Dux.hatten nur mit frühstück gebucht es war alles prima Auswahl beim frühstück ausreichend .
alle sauber personal freundlich und zuvorkommend wir kommen bestimmt wieder

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Siegmund L!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Von Anfang bis Ende war alles super! Das Personal ist einfach freundlich, die Zimmer wunderbar und auch das Frühstück war nett angerichtet und lecker! Das Hotel ist gut gelegen und auch das Parkhaus direkt unter dem Hotel konnten wir aufgrund der Vorabreservierung nutzen.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, MockyJ!
Krefeld
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2014

Wir hatten uns für drei Nächte im Dux einquartiert. Leider begann alles schon mit einer endlos scheinenden Suche nach einem Parkplatz. So haben wir dann im Parkhaus vom Jumbo geparkt, um überhaupt einchecken zu können. Für die hoteleigene Garage war unser Auto zu groß, und es war auch kein Platz mehr frei. Wir konnten dann anschließend kostenfrei in einem anderen Parkhaus parken - Weg bis zum Dux - 500 m. Eigentlich kein Problem, wenn es aber vom Himmel schüttet....... ist das auch nicht mehr lustig.

Im Zimmer angekommen, stellten wir fest, dass sich auf der Dachterrasse vor unserem Zimmer eine Gruppe von ca. 20 Herren lautstark beim Bier unterhielt. Das Problem war, dass unsere Terrassentür auch gleichzeitig die einzige Möglichkeit war, das Zimmer zu lüften, was dringend notwendig war.

Das Zimmer (wir hatten die Suite) ist sehr schön, geräumig, sehr geschmackvoll eingerichtet und man fühlt sich wohl, wenn da nicht das Problem mit der Terrasse wäre. Sobald im Zimmer Licht eingeschaltet ist, muß man eben alle Vorhänge vorziehen.

Die Klimaanlage läuft sehr leise, leider läßt sich die Zimmertemperatur nicht unter 19 Grad absenken. Man kann in der Suite leider auch kein Fenster öffnen, um die Temperatur in der Nacht abzusenken. Da wir zu Hause bei 15 Grad schlafen, waren die drei Nächte für uns sehr warm und wir haben nicht sehr gut geschlafen.

Das Bad sehr geräumig und sehr sauber. Das Badewasser ist beim Einlauf so temperiert, dass das Wasser kalt ist, wenn die Wanne voll ist.

Das Abendessen im Hotel war sehr gut, auch der Service am Abend war sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstück am nächsten Morgen war ein Witz! Da ist jedes Frühstück in einer Eifeler Pension besser! Bei einem 4-Sterne Hotel erwarte ich einfach mehr! Am 3. Morgen waren dann auch keine Eier mehr da. Service beim Frühstück sprüht nicht gerade vor Freundlichkeit. Es wird über die anwesenden Gäste geredet, und zwar so, das die Gäste es selbst merken!

Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet und auch insgesamt sehr sauber. Die Lage des Hotels ist sehr gut, man ist sehr schnell in der Stadt und auch im Outlet Center. Aber bei unserem nächsten Besuch in Roermond werden wir wohl dann doch in einem anderen Hotel übernachten. Vielleicht waren auch einfach meine Erwartungen an das "ausgezeichnete" Hotel zu hoch.

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 Danke, Armagedan!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2014

Ein paar Tage hatten wir hier die Suite gebucht, die sehr komfortabel und geschmackvoll eingerichtet ist. Dennoch gab es Handicaps: Die im Angebot beschriebene eigene Terrasse war am Anreisetag mit ca. 20 Gästen belegt, die bis direkt vor die Tür unserer Suite kamen. Tür offen lassen war also nicht möglich, obwohl es sehr warm im Zimmer war und frische Luft gut gewesen wäre. Da die Suite über keine Fenster verfügt die sich öffnen lassen, konnten wir erst lüften, als die anderen Gäste abends weg waren.
Die Klimaanlage lässt sich nur bis max. 19° herunterfahren, was vor allem Nachts unangenehm ist, wenn man gewohnt ist, bei offenem Fenster zu schlafen.
Das große Bett hat eine durchgehender Matratze, die einen nachts auch an den Bewegungen des Partners teilhaben lässt. Außerdem haben wir sie als zu weich empfunden. Fazit: Durch Matratze und Wärme haben wir keine Nacht nicht gut geschlafen.
Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Wir haben hier ein Abendessen genossen. Auch der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Auch an der Rezeption war der Service sehr gut.
Größere Autos sollten die Hotelgarage meiden. Die Alternative im separaten Parkhaus ist positiv.Das Frühstück wirkte eher spartanisch. Geringe Auswahl an Wurst und Käse. Am Abreisetag war es nicht möglich 2 gekochte Eier zu bekommen, da die Küche keine Eier mehr hatte. Ups! Eine Hotelküche ohne Eier? Der Service beim Frühstück ist wechselhaft, je nachdem , wer gerade bedient. Er ist nicht vergleichbar mit dem tollen Service am Abend.
Insgesamt ist es ein sehr schönes stilvolles Hotel, in guter und zentraler Lage in Roermond.
Auf unsere Erfahrungen bezogen, stimmte allerdings das Preis- Leistungsverhältnis nicht.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Voodoocrew!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Roermond.
Het Arresthuis
Nr. 4 von 7 in Roermond
Sandton Chateau De Raay
Sandton Chateau De Raay
Nr. 1 von 1 in Baarlo

Sie waren bereits im Hotel Dux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dux

Unternehmen: Hotel Dux
Anschrift: Roerkade 11, 6041 KZ Roermond, Niederlande
Lage: Niederlande > Provinz Limburg > Roermond
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 2 von 7 Hotels in Roermond
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Dux 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.