“Hier wohnt man Komfortabel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Dux

Hotel Dux
Nr. 2 von 7 Hotels in Roermond
Groß-Gerau, Deutschland
“Hier wohnt man Komfortabel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Die Straße vor dem Haus ist nur in eine Richtung befahrbar, man sollte die vor dem Haus befindliche Parkbucht (2 Autos) nicht verpassen, ein kurzer dortiger halt erleichtert das Einchecken. Man kann sein Auto vor Ort für 15€ die Nacht unterbringen oder aber kostenlos in 200 mtr. Nähe in einem Parkhaus.

Der Empfang war freundlich wurde aber von anrufen mehrmals unterbrochen. Es gab eine kurze Einweisung, eine Begleitung aufs Zimmer blieb aus.
Das Haus welches gerade mal 1 Jahr alt ist wirkt modern und gleichzeitig gemütlich. Hier hat man allen Orts Geschmack bewiesen und Wert auf Details gelegt.

Wir hatten das Zimmer 105. Unser Standard Zimmer war sehr geräumig, mehr Platz braucht ein Paar beileibe nicht. Auch hier gilt modern und gemütlich die Fotos der Zimmer lügen nicht. Die Beleuchtung ist fast schon verspielt: mehrere indirekte Beleuchtungen, dimmbar, an mehreren Stellen per Taster zu bedienen. Ein großer 42 Zoll Fernseher mit Internet kostenloses WLAN sowie eine Nespresso Maschine und eine Minibar trumpfen auf. In dem hellen Bad kann man einen Lautsprecher zuschalten und dort Radio hören oder dem Fernseher lauschen. In dem Bad befindet sich eine Regendusche, sehr angenehm. Das Zimmer ist sehr sauber, alles ist an seinem Platz. Leider war der Föhn defekt. Den Strom schaltet man mit Hilfe der KeyCard ein. Leider schaltet sich jedesmal die komplette Beleuchtung ein. Der grüne Gedanke wird dabei ad absurdum gestellt. Das Bett ist sehr groß und sehr bequem, mehrere Kissen stehen zur Verfügung. Wer keine Lust hat Abends das Zimmer mit den Vorhängen zu Verschatten kann auch die Jalousien elektrisch herunterfahren. Hier wurde nicht an Technik gespart. Ebenso befindet sich in dem Bad eine dezente Nachtbeleuchtung die einem den Weg weist. Für Geschäftsreisende ist der große Schreibtisch zu erwähnen der mit einem Netzwerkanschluß und einem Monitoranschluß auf den Fernseher aufwartet.

Die Auswahl des Frühstücksbuffet ist befriedigend, die Warmhaltung von Rührei und Speck war Mangelhaft. Sekt ist inklusive.

Das Abendessen konnten wir nicht bewerten da dies nicht unser erster Aufenthalt in Roermond war und wir in unmittelbarer Nähe das Restaurant "Union"(bei der Stadtkirche) kennen und lieben gelernt haben, von daher unser Ausgehtipp.

Fazit:
Eine klare Empfehlung, Daumen hoch. Hier wurde beim Bau und der Innenausstattung richtig Geld in die Hand genommen.
Für uns war das Zimmer zur Straße Segen und Fluch zugleich. Zur Straße hat man den schönsten Blick auf den Kanal leider aber auch die Rauchergruppe die sich am späten Abend vor dem Restaurant lautstark unterhält. Möglicherweise hatten wir da auch einfach nur Pech.
Die Lage ist Spitze. Der Service gut (konnten unser Auto am Abreisetag noch länger stehen lassen). Negatives findet man überall, jedoch überwiegt das Positive bei weitem. Gerne wieder!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Outlet_Shopper73!

Lüdenscheid, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Wunderschönes Hotel mitten in Roermond. Ganz neu. Großartiger Service. Elegant eingerichtete Zimmer. Gut geschultes und freundliches Personal. Fantastische Menues im sehr schönem Restaurant-Ambiente. Nur zu empfehlen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Angelica H!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Für einen Kurztrip nach Roermond suchten wir ein Hotel und wählten dieses aufgrund der guten Bewertungen. Wir wurden nicht enttäuscht. Das Hotel ist von außen unscheinbar, aber schon an der Rezeption war ich vom Inneren positiv überrascht. Wir wurden sehr nett empfangen. Das Zimmer war geräumig und hochwertig eingerichtet. Die Betten waren ein Traum, genauso wie die Regendusche. Was für mich persönlich auch sehr wichtig war: Es war alles sehr sehr sauber. Auch das Frühstück am nächsten Morgen war sehr gut. Es war zwar ein kleines Buffet, aber es gab alles. Gut fand ich auch, dass der Kaffee am Tisch serviert wurde. Die Lage ist unschlagbar. Nur zweit Minuten und man ist mitten in der Innenstadt. Wir würden jederzeit wieder hier übernachten und können es nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Gwendoly!
Leimen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Ich habe ja mittlerweile einige Erfahrung, was Hotels angeht, und bin so schnell nicht zu überraschen - dieses Hotel hat es aber geschafft. Eigentlich hatten wir es als Notfall-Lösung ausgewählt - das Hotel, in das wir wollten, war voll, und die Touri-Info hat uns dieses vorgeschlagen.

Der Empfang war mehr als freundlich, die Zimmer wirklich riesig und das Bett mit 2x2 Metern (oder mehr) auch für uns mehr als ausreichend. Die Mini-Bar ist kostenlos, der Fernseher bietet über 70 Programme in deutsch, nederlands, englisch, französisch, italienisch und spanisch. Wasserkocher mit Kaffee und Tee und die exquisite Dusche mit allem Zubehör rundeten das positive Gesamtbild ab.

Auch das Frühstück war gigantisch. Kleiner Wermutstropfen: Wie in vielen Hotels wird auch hier statt Schwarztee Earl-Grey serviert - daran bin ich allerdings mittlerweile gewohnt.

Wir wissen auf jedem Fall, dass wir wieder hier übernachten werden, wenn wir in Roermond sind.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Andreas J!
Koblenz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Das Hotel hat eine sehr schöne, moderne, sowie hochwertige Ausstattung und ist sehr zentral gelegen. Die Nacht war sehr ruhig und das Frühstück gut. Viele exklusive Restaurants in der Nähe. Sehr emphfelenswehrt!
Gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Fabian B!
Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012

Anlässlich uneres Besuches der Floriade in venlo haben wir im Hotel Dux in Roermond übernachte und sind nicht enttäuscht worden. Sehr flexibles und zuvorkommendes Personal, man fühlt sich sofort gut aufgehoben, kein Wunder, am Empfang steht ihre Devise: Welcome Home und das stimmt auch so.
Sehr geräumige Zimmer, kein Teppichboden sondern Holzboden, sehr sauber, mega-grosses Doppelbett, Traum-Matratze, verschieden Kopfkissen, alle elektronische Anschlüsse, grosser LCD Fernseher, Minibar und Nespressomaschine GRATIS !!. Badezimmer mit sep. Dusche und sep. W.C., alles sehr sauber.
Wir hatten ein Deluxe Package gebucht mit 2x Viergangmenues, sehr lecker. Das Restaurant war an beiden Abenden ausgebucht, auch auswärtige Gäste waren anwesend, auche eine sehr angenehme Terrasse vor dem Hotel mit Sicht auf die Roer lud zum Apéritif ein. Jedem zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, AnnetteLuxemburg!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2012

Wir können dieses Hotel ausnahmslos empfehlen. Preis-Leistung ist top. Mitten im Zentrum, tolle Einrichtung, durchdachte Details und ein sehr nettes und engagiertes Personal.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Christiane G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Roermond.
Het Arresthuis
Nr. 5 von 7 in Roermond
Kasteeltje Hattem
Kasteeltje Hattem
Nr. 4 von 7 in Roermond

Sie waren bereits im Hotel Dux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dux

Unternehmen: Hotel Dux
Anschrift: Roerkade 11, 6041 KZ Roermond, Niederlande
Lage: Niederlande > Provinz Limburg > Roermond
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 2 von 7 Hotels in Roermond
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Dux 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Ebookers, Odigeo, Priceline, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.