“Eine Reise wert” 5 von fünf Punkten

Rantree
Platz Nr. 2 von 390 Restaurants in Maastricht
Küche: französisch, Meeresfrüchte, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Eine Reise wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

Nach den guten Bewertungen auf Tripadvisor hatten wir uns entschlossen, in Maastricht im Rantree zu Abend essen zu gehen. Mittags telefonisch einen tisch bestellt, unsere beste Entscheidung! Den Tipps folgend, haben das "kleine" Menue bestellt. Was für ein Erlebnis.
Das Essen beginnt mit verschiedenen Grüßen aus der Küche, alle sehr konzentriert und fein im Geschmack, dabei äußerst delikat und sparsam in ergänzenden Gewürzen. Die Küche grüßte uns an diesem Abend unter anderem mit einer Kombination von Möhrenzubereitungen mit gebackener Garnele, köstlich! Das Menue: ein Gedicht.
Begleitet von einer sehr sachkundigen und liebenswerten Sommeliere, die vor allem bei der begleitenden "Weinempfehlung" zeigen konnte, was sie kann.
Zum Ende Cafe, köstlich, und noch ein paar süße Grüße.
Wir haben einen wunderbaren Abend mit großartigen Gastgebern verbracht. Und erfahren, dass das Rantree erst im Februar eröffnet hat. Es ist jederzeit eine Reise nach Maastrich wert.
Andreas

• Aufenthalt April 2014
      Ambiente
      Essen
4 Danke, AndreasQuack!

“Alles Top!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Wir können und den anderen Bewertungen nur anschließen! Das Preis - Leistungsverhälnis finden wir besonders hervorzuheben: insgesamt 3x Gruß aus der Küche, mit der besten Spargelcremesuppe ever.. Wir hatten 1 x kleines Menü zu 35€ und 1x das große Menü zu 50€. Die Karte ist so konzipiert, dass die Menü sehr günstig im Vergleich zu den einzelnen Gerichten erscheinen. Sicher ein Konzept, das der sehr kleinen offenen Küche entspricht, daher zeit mitbringen und Menü bestellen..:-))) Ergänzen möchte ich den handwerklichen Perfektionismus! Im Rantree ist keine Radieschenscheibe krumm geschnitten... Wirklich sehr auffällig.. Ein bisschen molekularküche war auch dabei (von der wir überhaupt keinesfalls sind) jedoch waren diese teile nicht dominierend, eher ein kleiner Aha Effekt an der richtigen Stelle... Falls es uns wieder nach Maastricht verschlägt, gehen wir definitiv wieder ins Rantree

• Aufenthalt April 2014
      Ambiente