“Charmantes Zimmer, tolle Hotelarchitektur/-Design, leider unhaltbare Einstellung gegenüber Kunden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kruisherenhotel Maastricht

Kruisherenhotel Maastricht
Nr. 2 von 40 Hotels in Maastricht
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2010

Mitten im Stadtzentrum gelegen in Laufnähe zu den vielen Restaurants, Cafes, kulturellen Stätten und dem reichlichen Nachtleben, sollte dieses Hotel eigentlich eine ideale Unterkunft sein. Das Zimmer war im neben der Kirche liegenden Klostergebäude (durch den Anbau, netten Garten und dann zwei Treppenhäuser hoch); Es war charmant, gemütlich, individuell gestaltet und entgegen vieler Erfahrungen hier auch geräumig genug.

Das Frühstück war qualitativ spitze und in toller Umgebung (die Morgensonne durch die großen bunten Kirchenfenster war ein schöner Bonus). Einziger kleiner Kritikpunkt am Frühstück war die - zu kleine - Größe des Bestecks und teilweise des Geschirrs.

Das Personal war eigentlich sehr freundlich und gut informiert, aber leider schlecht organisiert und überlastet. Das Ein- und Auschecken war chaotisch und dauerte somit viel zu lange. Die Parksituation (gerade während des Ein/Auscheckens) war auch schlecht: Man hatte uns das 'Parksystem' nicht erklärt, so dass wir beim Versuch einen der Parkplätze mit der Beschilderung 'Hotelgäste' anzufahren von der Ehefrau des Hotelbesitzers angeschrien und beschimpft wurden. Im Nachhinein hätte dieses inakzeptable Verhalten gegenüber uns (Gästen) zum Abbruch unseres Hotelaufenthaltes dort führen sollen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, kilkenny1791!

Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2009

Das Hotel ist aussergewöhnlich gestaltet und zählt damit definitiv zu den Sehenswürdigkeiten in Maastricht. Leider ist der Service mit der Anzahl der herein und herausströmenden Gäste völlig überfordert. Die Eingangshalle gleicht einem Bahnhof, weil viele eben nur "schauen" möchten und sich damit die in der Bar, Lounge sowie Restaurant befindlichen Gäste, die gut und hochpreisig speisen wollen gestört fühlen.
Das Servicepersonal reagiert leider mit angespannter und nervöser Unfreundlichkeit.
Das darf in einem 5 Sterne Haus wirklich nicht sein.

• Aufenthalt November 2009, Familie
Danke, Travelina70!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2009

Anlässlich der WATCH2009 nutzten wir die Gelegenheit für eine Übernachtung im Kruisheren. Das Hotel ist uns bereits vor einiger Zeit ins Auge gefallen und wer einen Tag vor Anreise bucht, zahlt für ein Prestige-Zimmer "nur" 239,- EUR statt 400,-. Alles war perfekt! Der Service freundlich, das Zimmer von ausreichender Größe, sauber und hell. Keine unangenehmen Gerüche (nach Desinfektionsmitteln, wie andern orten üblich). Das Ambiente im alten Kirchenschiff ist nicht zu übertreffen: eine wunderbare Komposition aus Licht, angenehm leiser Musik und den einzelnen Bereichen (Bar, Lounge, Empfang, Restaurant, etc.). Eine gute Mischung war auch das Publikum. Freundliche Gesichter überall, auch mal schrille Gestalten und Kinder (die nicht plärrten). Das Restaurant scheint gut gebucht zu sein - wir erhielten eine (freundliche) Absage. Zumindest zum Frühstück am nächsten Morgen konnten wir Platz nehmen: Das Buffet war nicht überdimensioniert, aber jedes Angebot in der völlig ausreichenden Auswahl von hervorragender Qualität. Die Spitzenreiter waren hier der Orangensaft und die Champignons. Wirklich! Alles in allem kann man das Kruisheren nur empfehlen. Ratsam ist auf jeden Fall, den Parkservice (29,-) zu nutzen, der Platz vor dem in der Altstadt gelegenen Hotel ist sehr beschränkt!

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, pallo!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2009

Wir waren nun schon zum 2- mal im Kruisherenhotel in Maastricht und wie beim ersten Aufenthalt vollkommen zufrieden. Das Design ist schon einmalig, die Kombination zwischen altem Kloster / Kirche und modernem puristischen Design. Diesmal hatten wir ein Premiumzimmer, was unbedingt zu empfehlen ist, da die Standardzimmer doch etwas klein sind. Der Service ist freundlich, persönlich und unaufdringlich. Schuhputzservice, Autovorfahrt, alles klappt perfekt. Das Frühstück ist sehr lecker und zu empfehlen. Die Lage im Herzen von Maastricht könnte nicht besser sein. Also alles in allem ein tolles Hotel.

• Aufenthalt April 2009
Danke, holidayFrankfurt!
paris
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2007

Wir haben eine Nacht in diesem wunderschönen Hotel verbracht. Das Hotel hat ein erstklassiges Design (alte Kirche, toll aussehende Weinbar), aber der Zimmerservice war ziemlich schlecht: Nur eine von vier angebotenen Mahlzeiten war lieferbar - wir hatten keine Reservierung bei Ankunft, vielleicht war das Hotel auf uns nicht vorbereitet.
Alles in allem war es trotzdem toll - das Hotel war das "cerise sur le gateau" unseres Urlaubs.

Danke, ceb33!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2007

Wir verbrachten ein romantisches Wochenende in der bezaubernden Stadt Masstricht und das Kruisherenhotel war der absolute Höhepunkt. Obwohl wir viel durch die Welt reisen und besonderen Wert auf Designhotels legen, ist dieses Hotel sicher das aussergewöhnlichste welches ich je gesehen habe.
Sehr netter Service, grosse und sehr schöne Zimmer (bequeme Betten, viele Kissen und Daunendecken!) und alle Annehmlichkeiten eines aussergewöhnlichen 5Sternehotels...einziger Minuspunkt: das Frühstück ist nett, aber kein gutes Preis-Leistungsverhältnis (25Euro pro Person), dafür entschädigt der tolle Frühstücksbereich.....
Hohe Zimmerpreise, aber das Erlebnis ist es wert!

• Zufrieden mit — design
  • Unzufrieden mit: — preis-leistungsverhältnis Frühstück
  • Aufenthalt September 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, LunaD_sseldorf!
Leamington Spa, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2007

Waren hier letzte Woche für eine Nacht.

Das Hotel ist in einer alten Kirche. Die Rezeption, Lobby und Weinbar sind im Haupteil der Kirche mit riesigen Kirchenfenstern.
Die Zimmer sind in der Klausur.
Die Zimmer sind definitiv sehr stilvoll, ein Designerzimmer mit Glastür im Badezimmer, komfortablen Betten, Flachbildfernseher und Holzböden.

Die Angestellten sind nett und freundlich und es fühlt sich wirklich wie ein Qualitätshotel an.

Würde es definitiv weiterempfehlen.

Kurzer Spaziergang ins Maastrichter Stadtzentrum.

1 Danke, Veno777!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maastricht.
Townhouse Hotel Maastricht
Nr. 11 von 40 in Maastricht
NH Maastricht
NH Maastricht
Nr. 8 von 40 in Maastricht

Sie waren bereits im Kruisherenhotel Maastricht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kruisherenhotel Maastricht

Nr. 1 der Familienhotels in Maastricht
Nr. 1 der Luxushotels in Maastricht
Nr. 3 der Businesshotels in Maastricht
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kruisherenhotel Maastricht 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Weg, 5viajes2012 S.L., Expedia, Odigeo, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kruisherenhotel Maastricht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kruisherenhotel Maastricht Hotel Maastricht
Kruisherenhotel Maastricht Maastricht