“Einmalig!”

Kruisherenhotel Maastricht
Nr. 3 von 38 Hotels in Maastricht
Bewertet am 8. Dezember 2013

Bei der Anfahrt glaubt man es kaum, aber es war eine Kirche mit dazugehörigem Kloster. Dem Architkten ist es gelungen das Eingangsportal , in Kupfer ausgekleidet, so zu integrieren, dass man glaubt in eine andere Welt zu gehen. Das vorhandene gotische Kirchenschiff wurde in seiner Gesamtheit vollkommen erhalten. Moderne Glasfaserteller mit Spots verteilen das Licht im Raum, eine Raum in Raum Konzeption in der das Restaurant und die Bar untergebracht sind geben ein außergewöhnliches Ambiente frei. Auch die Nischen der Seitenaltäre mit ihren Sitzgruppen lassen den Gast in eine für sich ruhende Atmosphäre tauchen. Das Hotel, in dem Klosteranbau untergebracht, ist in den Zimmern modern, zweckmäßig, sehr sauber und dem gesamten bestens angpaßßt aufgebaut. Das Restaurant im Mittelschiff in einer Raum in Raum Komposition dargestellt ist ebenfalls frei von jeglichem "Schnick Schnack". Klar gegliedert, gewünscht hätte ich mir bei dem excellenten Abendmenue, dass Tischdecken auf den Tischen das Ambiente noch mehr zum Wohlfühlen hätte gedeihen lassen. Service, und Speisen gaben zu keinerlei Kritik Anlaß Ein besonderes Haus,von der Architektur über die sehr freundlichen Mitarbeiter, die Sauberkeit bis hin zu den sehr schmackhaft zubereiteten Speisen. Ein sehr empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, AG748!
Bewertungen (1.408)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. August 2013

Das Konzept des Hotels ist ungewöhnlich. Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir haben in einer Suite übernachtet, die uns sehr gut gefallen hat.

Erwähnenswert ist auch der sehr freundliche Service und die ausgezeichnete Lage.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, J S!
Bewertet am 3. Juli 2013

Beim Eintritt in das ehemalige Kirchenschiff, das nun Lobby, Restaurant, Bar und einen gläsernen Fahrstuhl, der zu den Zimmern führt, beherbergt, verschlägt es einem zunächst die Sprache. Ein Designhotel, welches wirklich dieser Bezeichnung alle Ehre macht. Die Zimmer sind nicht besonders groß, dafür aber schön eingerichtet. Fantastisch ist das Restaurant, insbesondere am Abend, wenn die untergehende Sonne durch die Kirchenfenster scheint und man dabei das hervorragende Essen genießen kann. Preis/Leistung im Restaurant stimmt, während die Übernachtungspreise dagegen etwas zu hoch erscheinen. Der Service ist gut - sowohl im Restaurant als auch im Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Traveller0804_13!
Bewertet am 23. Mai 2013

Zu der Architektur braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen. Die Integration modernen Designs in historische Architektur ist umwerfend. In den Zimmern merkt man davon gar nicht so viel, aber in der Lobby und ganz besonders im Restaurantbereich ist die Athmosphäre wirklich imposant. Ein Frühstück, bei dem das Sonnenlicht durch die großen Kirchenfenster fällt, ist wirklich ein Erlebnis.

Die Zimmer unterscheiden sich nach meiner Erfahrung wenig von denen anderer Designhotels. Was nicht wirklich schlimm ist. Die Betten sind großartig, es gibt viele ausgefallene und gute Ideen. Allerdings merkt man, dass der Kruisherenhof kein brandneues Hotel ist, die Technik ist etwas altbacken, W-Lan gibt es nur in der Lobby, dafür ist dieses kostenlos.

Noch ein weiteres Wort zum Frühstück: € 29,50 ist pro Person ein stolzer Preis, aber die Auswahl ist exzellent und jeden Cent wert. In Kombination mit der erwähnten großartigen Athmosphäre sogar noch mehr.

Der Service war tadellos, besonders an der Rezeption ausgesprochen freundlich und professionell. Ein wenig aufmerksamer könnte er an der Bar sein, an der wir teilweise recht lange auf die Frage nach einem Getränk warten mussten.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, HolmesCGN!
Bewertet am 27. Februar 2013

Im vergangenen Jahr durfte ich mit meinen Eltern einen kleinen Ausflug nach Maastricht unternehmen und in dem wunderbaren Kruisherenhotel Maastricht übernachten. Als ich gehört habe, wir schlafen in einer Kathedrale dachte ich erst das soll ein blöder Witz sein. Aber als wir dort ankamen hat es sich bestätigt. Von außen sieht das Gebäude noch fast original wie eine Kathedrale aus. Der Eingangsbereich ist wahnsinnig hoch und die Wandmalereien richtig schön. Im "Hauptschiff" kann man eine "Etage" höher gehen und entweder einige Bilder durchstöbern oder eine Kleinigkeit essen bzw das Frühstücksbuffet genießen. Um zu den Zimmern zu gelangen muss man einen kurzen Fußmarsch auf sich nehmen. Die Zimmer sind auch sehr schön eingerichtet und Kunstliebhaber werden bestimmt das ein oder andere Prachtstück bestaunen können. Sehr nett gemacht und eine klasse Idee. Wir haben alle gut geschlafen und den Aufenthalt in guten Erinnerungen. Wer mal in Maastricht ist sollte zumindest mal dort vorbei gehen und einen Blick in das Gebäude werfen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Tobias K!
Bewertet am 12. September 2012

Wir kamen in dieses Hotel weil wir für eine Nacht unbedingt ein klimatisiertes Zimmer brauchten. Meine Tochter war nach Maastricht gezogen und es waren während des ganzen Wochenendes 38-40° Grad! Mörderisch! WIr waren also nicht wirklich angemessen gekleidet und wurden trotzdem sehr zuvorkommend und freundlich behandelt! Das Zimmer war sauber und sehr hübsch mit einem netten Ausblick auf den kleinen Park! Trotz Strasse sehr ruhig! Der Ausbau der alten Kirche und des Klosterhofs mit modernsten Stilelemente ist absolut überzeugend und sehr geschmackvoll! Das Frühstück hätte etwas liebevoller sein können!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, smaslo2012!
Bewertet am 3. Mai 2012

Wir hatten ein Paket aus Abendessen und Übernachten mit Frühstück gebucht. Das Hotel bietet ein fantastisches Ambiente. Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer modern und schön.
Das Abendessen mit begleitenden Weinen war fantastisch. Die Weine perfekt abgestimmt. Das Ambiente beim Essen, auch beim Frühstück ist wirklich einzigartig. Das Hotel wie auch das Restaurant sind vorbehaltlos zu empfehlen!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 1 von 38 in Maastricht
Kaboom Hotel
Kaboom Hotel
Nr. 2 von 38 in Maastricht

Sie waren bereits im Kruisherenhotel Maastricht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kruisherenhotel Maastricht

Anschrift: Kruisherengang 19-23, 6211 NW Maastricht, Niederlande
Lage: Niederlande > Provinz Limburg > Maastricht
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Maastricht
Nr. 1 der Luxushotels in Maastricht
Nr. 1 der Romantikhotels in Maastricht
Nr. 3 der Businesshotels in Maastricht
Preisklasse: 183€ - 339€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kruisherenhotel Maastricht 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kruisherenhotel Maastricht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kruisherenhotel Maastricht
Kruisherenhotel Maastricht Maastricht