“Außergewöhnlich!” 4 von fünf Punkten

Nr. 2 von 37 Hotels in Maastricht
Essen, Deutschland
“Außergewöhnlich!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2013

Beim Eintritt in das ehemalige Kirchenschiff, das nun Lobby, Restaurant, Bar und einen gläsernen Fahrstuhl, der zu den Zimmern führt, beherbergt, verschlägt es einem zunächst die Sprache. Ein Designhotel, welches wirklich dieser Bezeichnung alle Ehre macht. Die Zimmer sind nicht besonders groß, dafür aber schön eingerichtet. Fantastisch ist das Restaurant, insbesondere am Abend, wenn die untergehende Sonne durch die Kirchenfenster scheint und man dabei das hervorragende Essen genießen kann. Preis/Leistung im Restaurant stimmt, während die Übernachtungspreise dagegen etwas zu hoch erscheinen. Der Service ist gut - sowohl im Restaurant als auch im Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Traveller0804_13!

Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Zu der Architektur braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen. Die Integration modernen Designs in historische Architektur ist umwerfend. In den Zimmern merkt man davon gar nicht so viel, aber in der Lobby und ganz besonders im Restaurantbereich ist die Athmosphäre wirklich imposant. Ein Frühstück, bei dem das Sonnenlicht durch die großen Kirchenfenster fällt, ist wirklich ein Erlebnis.

Die Zimmer unterscheiden sich nach meiner Erfahrung wenig von denen anderer Designhotels. Was nicht wirklich schlimm ist. Die Betten sind großartig, es gibt viele ausgefallene und gute Ideen. Allerdings merkt man, dass der Kruisherenhof kein brandneues Hotel ist, die Technik ist etwas altbacken, W-Lan gibt es nur in der Lobby, dafür ist dieses kostenlos.

Noch ein weiteres Wort zum Frühstück: € 29,50 ist pro Person ein stolzer Preis, aber die Auswahl ist exzellent und jeden Cent wert. In Kombination mit der erwähnten großartigen Athmosphäre sogar noch mehr.

Der Service war tadellos, besonders an der Rezeption ausgesprochen freundlich und professionell. Ein wenig aufmerksamer könnte er an der Bar sein, an der wir teilweise recht lange auf die Frage nach einem Getränk warten mussten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, HolmesCGN!
Kreuth, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2013

Im vergangenen Jahr durfte ich mit meinen Eltern einen kleinen Ausflug nach Maastricht unternehmen und in dem wunderbaren Kruisherenhotel Maastricht übernachten. Als ich gehört habe, wir schlafen in einer Kathedrale dachte ich erst das soll ein blöder Witz sein. Aber als wir dort ankamen hat es sich bestätigt. Von außen sieht das Gebäude noch fast original wie eine Kathedrale aus. Der Eingangsbereich ist wahnsinnig hoch und die Wandmalereien richtig schön. Im "Hauptschiff" kann man eine "Etage" höher gehen und entweder einige Bilder durchstöbern oder eine Kleinigkeit essen bzw das Frühstücksbuffet genießen. Um zu den Zimmern zu gelangen muss man einen kurzen Fußmarsch auf sich nehmen. Die Zimmer sind auch sehr schön eingerichtet und Kunstliebhaber werden bestimmt das ein oder andere Prachtstück bestaunen können. Sehr nett gemacht und eine klasse Idee. Wir haben alle gut geschlafen und den Aufenthalt in guten Erinnerungen. Wer mal in Maastricht ist sollte zumindest mal dort vorbei gehen und einen Blick in das Gebäude werfen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, Tobias K!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2012

Wir kamen in dieses Hotel weil wir für eine Nacht unbedingt ein klimatisiertes Zimmer brauchten. Meine Tochter war nach Maastricht gezogen und es waren während des ganzen Wochenendes 38-40° Grad! Mörderisch! WIr waren also nicht wirklich angemessen gekleidet und wurden trotzdem sehr zuvorkommend und freundlich behandelt! Das Zimmer war sauber und sehr hübsch mit einem netten Ausblick auf den kleinen Park! Trotz Strasse sehr ruhig! Der Ausbau der alten Kirche und des Klosterhofs mit modernsten Stilelemente ist absolut überzeugend und sehr geschmackvoll! Das Frühstück hätte etwas liebevoller sein können!

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, smaslo2012!
Region Aachen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2012

Wir hatten ein Paket aus Abendessen und Übernachten mit Frühstück gebucht. Das Hotel bietet ein fantastisches Ambiente. Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer modern und schön.
Das Abendessen mit begleitenden Weinen war fantastisch. Die Weine perfekt abgestimmt. Das Ambiente beim Essen, auch beim Frühstück ist wirklich einzigartig. Das Hotel wie auch das Restaurant sind vorbehaltlos zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, taxman68!
Krefeld
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2012

Wir (2 Erwachsene) sind am 19.2.2012 im Kruisherenhotel für eine Nacht eingescheckt. Weitgehend waren wir zufrieden. Dennoch sind einige Dinge nicht in Ordnung gewesen. Beim Duschen konnte die Handdusche nicht benutzt werden, da die Verbindung des Wasserschlauchs defekt war. Weiterhin konnte nur ein deutsches Fernsehprogramm empfangen werden obwohl 3 Programme angekündigt waren. Nachdem wir nachgefragt hatten, wurde uns versichert sich darum zu kümmern was nicht geschah. Darüberhinaus ließ sich die Heizung kaum regulieren d.h. am Morgen nach dem Aufwachen war es zielich kühl im Zimmer. Weiterhin halten wir eine Parkgebühr von 32,00€ pro Nacht für absolut überhöht.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, pamepame!
Kaarst, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

Das Kruisherrenhotel ist vermutlich eins der schönsten Hotels der Welt. Leider ist das Frühstück zwar qualitativ überzeugend, aber der Service ist fur diese Kategorie sehr schwach. Auch das Abendessen ist sein Geldvleider nicht wert... (immerhin 1 Michelin Stern). Die Zimmer sind dafür umso beeindruckender. Fazit : keinesfalls das überteuerte Arrangement buchen, sondern auswärts Essen und dort nur übernachten..

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 12 von 37 in Maastricht
Van der Valk Hotel Maastricht
Van der Valk Hotel Maastricht
Nr. 8 von 37 in Maastricht

Sie waren bereits im Kruisherenhotel Maastricht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kruisherenhotel Maastricht

Nr. 1 der Romantikhotels in Maastricht
Nr. 1 der Luxushotels in Maastricht
Nr. 3 der Businesshotels in Maastricht
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kruisherenhotel Maastricht 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kruisherenhotel Maastricht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kruisherenhotel Maastricht Hotel Maastricht
Kruisherenhotel Maastricht Maastricht