“Sehr unterhaltsame Fuehrung” 4 von 5 Sternen

34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Sehr unterhaltsame Fuehrung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Die 'Grotten' in Maastricht, waren wir vorher noch nicht bekannt. Trotzdem entschloss ich mich der Sache auf den Grund zu gehen. Die Grotten 'unterziehen' einen grossen Teil von Maastricht, der Eingang befindet sich im Westen der Stadt. Vor Ort kann man eine Fuehrung (gluecklicherweise auf englisch) buchen (5 Euro). Wir erwarteten uns eigentlich einige Fledermaeuse oder andere Hoehlenbewohner zu sehen (die es dort ja auch geben soll), das war nicht der Fall (vermutlich einfach zu viele Leute). Man kann nicht sagen das die Gaenge und Hallen in dem Sinn beeindruckend waren (ist es ja auch keine natuerliche Hoehle), waren die Geschichten um die Hoehle (z.b. wie die franzosen versuchten die Hoehle dazu zu verwenden um die Zitadelle darueber zu zerstoeren, wie Maastrichter in den Hoehlen auch teilweise lebten udgl) sehr interessant, und durch den Humor unseres Guide auch sehr unterhaltsam.

Nicht geeignet ist diese Sehenswuerdigkeit fuer Kinderwaagen und Rollstuehle (nicht unmoeglich, aber schwierig).

7 Danke, sigigi!

• Indonesisch zuerst