“More than we have expected!”

Winerestaurant Mes Amis
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Winerestaurant Mes Amis keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 15 von 472 Restaurants in Maastricht
Preisbereich: 51 $ - 87 $
Küche: französisch, niederländisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 2. April 2018

Wir sind der Empfehlung von Tripadvisor gefolgt und haben uns einen Tisch reserviert. Reservierung ist dringend zu empfehlen, denn an dem Abend wurde mehrere Paare abgewiesen, da sie keine Reservierung hatten.
Man wird sehr freundlich empfangen; die Jacke bzw. Mäntel werden sofort abgenommen. Die Tische sind nicht besonders groß jedoch schön eingedeckt.
Eigentlich werden hier nur Mehr-Gänge-Menüs angeboten; alternativ geht auch à la Carte. Die Menüs sind Überraschungsmenüs. Es wird auch begleitender Wein der Region angeboten; dieser Empfehlung kann man gut folgen. Die Weine waren überraschend gut.
Das Amuse guele war schon eine Geschmacksexplosion. Der Aperitif aus ebenfalls lokalen Schaumweine war auch echt gut; wir haben beide angebotenen Sorten probiert.
Als Vorspeise hatten wir leicht geräucherten Kabeljau mit Gemüsebeilagen, der auf der Zunge zerging.
Das Hauptgericht waren Rindertournedos, die ebenfalls sehr zart und geschmackvoll waren.
Als Nachtisch gab es lokalen Käse (mmmh!) bzw. Limonentart.
Den Abschluss bildete ein leckerer Espresso mit viel 'Beiwerk'.
Ein gelungener Abend in schöner Atmosphäre und sehr hilfreicher Bedienung.

Danke, JensS591!
mesamisMaastricht, Eigenaar von Winerestaurant Mes Amis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2018

Guten Tag Jens,
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung Ihrer Erfahrung in unserem Restaurant!
Schön zu lesen, dass wir Sie überraschen konnten!

• Weitere Sprachen

Bewertet 6. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wer hier isst und sich überraschen lässt, den erwartet ein kulinarischer Genuss!
Die Gänge sind sehr detailliert und liebevoll zugerichtet und es wird ausführlich beschrieben, was zubereitet wurde.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich! Das einzige Manko: die Atmosphäre. Unserer Meinung nach, wäre es für die Gäste angenehmer, wenn weniger Tische in einem Raum stehen, weil es sonst zu laut und zu eng ist.
Nichts desto trotz hatten wir einen schönen Abend und würden wieder kommen. 5 Sterne!

Danke, Marmotfox!
Bewertet 4. Januar 2018 über Mobile-Apps

Es ist eines meiner absoluten Lieblingsrestaurants. Klein, fein, gehobene Gastronomie in Wohlfühlatmosphäre. Ein muss in Maastricht!

Danke, Wim S!
Bewertet 12. November 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten ein sehr schönes und sehr gutes Abendessen in diesem für Maastricht typisch kompakten Flair.

Freundlichkeit:
Die Chefin kümmerte sich selbst um Reservierungsannahme und Begrüßung
Sehr freundliches Personal
Hohe Gastfreundlichkeit.

Essen:
Prinzip des Restaurants ist es, ein Überraschungsmenue zu servieren (ungewünschte Speisen kann man ausklammern) - a la carte aber auch möglich.
Wir hatten ein 4-Gänge Menü: Vorspeise war ein Tartar mit Variationen rund um Rote Beete, Zwischengang eine Forelle, Hauptgang Fasan mit Blutwurst und verschiedenen Beilagen. Nachtisch eine Mousse von Beeren u Schokolade.
Insgesamt sehr gute Qualität und sehr schmackhaft. Dabei verschiedene Geschmacksvariationen bei allen Gängen. Einzig die Beilagen des Hauptganges dominierten teilweise den Fasan (manchmal ist weniger mehr).

Wein:
begleitende Auswahl regionaler Weine war bereichernd und war positiv überraschend. Wer keine Limburger Weine kennt, sollte es auf jeden Fall versuchen.
Interessant: es gibt einen lokalen Single Malt - auch hier: interessant, diesen mal zu probieren.

Preis/ Leistung:
Insgesamt erwartungsgemäß und angemessen.

2  Danke, Weiswurst!
mesamisMaastricht, Public Relations Manager von Winerestaurant Mes Amis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2017

Danke 'Weiswurst' für Ihren angenehmen review. Gerne bis ein nächsten mal.

Bewertet 17. September 2017

Dank Tripadvisor- Bewertungen habe ich mich bei meiner Maastricht Besichtigungsreise für Mes Amis Restaurant entschieden und war sehr glücklich mit der Entscheidung.
Wir haben uns für das 4 Gänge Überaschungs Menu entschieden. Das Essen war hervorragend, sehr frisch , wunderschön und kreativ angerichtet . Sehr nette Atmosphäre und nettes, freundliches Personal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Danke und wir kommen sicherlich wieder !

Danke, jmankowski!
mesamisMaastricht, Eigenaar von Winerestaurant Mes Amis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2017

Herr 'jmankowski', Wir möchten Sie wieder Danken für Ihren schönen review auf Tripadvisor wodurch neue Gästen Ihren Empfelung folgen. Wir werden Sie wieder herzlich Empfangen!