“Wohnen wie ein Schlossherr” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kasteel Terworm

Kasteel Terworm
Nr. 2 von 6 Hotels in Heerlen
Kriftel
“Wohnen wie ein Schlossherr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Das Hotel liegt in einer sehr großen Parkanlage und ist von Wäldern und Feldern umgeben. Wenn man einfach Ruhe und Entspannung haben möchte, ist man hier bestens aufgehoben, obwohl man es bei der Anreise gar nicht vermuten würde. Von der Schnellstraße abfahren und dann Richtung Industriegebiet? Nicht sehr verlockend. Aber kaum passiert man die Einfahrt in den Schlosspark, ist man in einer anderen Welt.

In dem großen Park als auch im schlosseigenem Garten kann man für kurze oder lange Zeit verweilen. Schöne Spaziergänge, Fahrrad- oder Roller-Touren sind immer möglich. Also: Einfach mal die Seele baumeln lassen.

Das Hotel selbst besteht aus mehreren Gebäuden und wird von einem Wassergraben umgeben, der bei heißen Tagen für ein wenig Abkühlung sorgt. In den Nebengebäuden kann man mehrere Zimmer als ein Appartement mieten oder einfach nur als Zimmer. Die Zimmer in den Nebengebäuden sind modernisiert und modern eingerichtet. Wir haben im Schloss selbst gewohnt. Die Zimmer sind stilecht eingerichtet und die Bäder modernisiert. Leider gab es in unserem Zimmer zu wenig Ablage- und Staumöglichkeiten. Aber für ein Wochenende ließ es sich auch aus dem Koffer oder den paar Schubladen, die noch übriggeblieben sind leben.

Wie bereits von anderen bemerkt, sind die Zimmer im Schloss ohne Klimaanlage, aber vollständig mit W-LAN ausgestattet. Dass die Klimaanlage fehlte, hatte uns weniger gestört, da man bei der vollständigen Ruhe auch sehr gut bei offenem Fenster schlafen kann.

Das Restaurant sowie die "Brasserie", die zum Hotel gehören sind ebenfalls sehr gut. Das Essen ist sehr ansprechend und die Küche von sehr guter Qualität. Auch hier ein kleines Manko: Wir wollten um 21:55 noch eine Kleinigkeit zu Essen bestellen. Ging aber nicht mehr, da die Küche für neue Bestellungen "geschlossen" war.

Zu guter Letzt: Möchte man Aachen oder Maastricht eignet sich dieses Hotel sehr gut als Ausgangspunkt. Wenn man abends in diese Oase der Ruhe zurückkehrt, fühlt man sich wie im Urlaub.

Zimmertipp: Möchte man eher moderner wohnen, sollte man das Haupthaus nicht nehmen. Ist es einem egal und verzic ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Paddy504!

• Arabische zuerst
Bad Aussee, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

In einem Schloss zu wohnen ist ja bereits etwas Besonderes! Hier wohnt man nicht nur im Schloss, sondern man genießt eine exzellente Küche. Ach guter Ausgangspunkt für einen Besuch in Maastricht. Die Zimmer sind geräumig und es gibt fast überall kostenfreies WLAN. Leider keine Klima im Zimmer, dafür aber ein modernes Bad. Fahrräder und sogar Scooter kann man sich gegen Gebühr ausborgen. Es war ein erholsames Wochenende!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, GKBA!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wunderschöner Ort, ruhige Lage; sehr schöne Zimmer. Vor demKasteel eine Gartenanlage.Wir hatten eine Turmsuite,sehr schön und gemütlich. Offenes Bad getrennt von der Toilette. Radio mit sehr entspannter Musik. Guter Ort zum erholen. Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Tigus78!
Dorsten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Wer Ruhe sucht und ein idyllisches Plätzchen in einem alten kleinen Schloss ist genau richtig hier. Liebevoll modern ausgebaut. Allerdings gibt es halt Abstriche ggü. modernen Neubauten. Aber das dürfte klar sein. Das Frühstück ist sehr gut und den Preis wert.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, porky66!
Dudenhofen, Rheinland-Pfalz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Das kleine Wasserschloss ist ein Kleinod in ruhiger Lage in einem wunderschönen Park. Nur wenige hundert Meter abseits der Stadt Heerlen wähnt man sich in alte Zeiten und feudalem Luxus versetzt. Die Stille der Natur umgibt einem und schafft eine Atmosphäre einmaliger Erholung. Das gesamte Hotel ist geschmackvoll und dem Stil eines Herrenschlosses gemäß stimmig eingerichtet. Die Zimmer sind sehr groß (wir hatten eine Junior-Suite) und es fehlt an nichts, was an Annehmlichkeiten erwartet wird. Zudem sind die Zimmer sehr sauber und werden einwandfrei gepflegt. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig und weist neben etlichen Sorten Brot und weiterem Gebäck eine reichhaltige Auswahl an kalten und warmen Frühstücksspeisen auf. Mit viel Aufmerksamkeit wird man bedient und muss an Getränken nicht sparen. Der Parkplatz war kostenfrei, was ein deutliches Plus bedeutet, wobei doch andere Hotels gerne daran noch deutlich verdienen möchten. Wir wissen allerdings nicht, ob dies nur für unser Buchungspaket so war, oder generell gilt. Buchung, Check-In, Check-Out und alles, was dazugehört, war einfach, reibungslos und unkompliziert.
Kritisch anzumerken sind folgende Kleinigkeiten: Die Auslagen, die über die Region informieren, sind alle in holländischer Sprache. Als Deutsche konnten wir das meiste herauslesen, aber eine zusätzliche englischsprachige Auslage oder gar gleich eine zweisprachige Auslage wäre wünschenswert, wenn man sich internationales Publikum wünscht. Ebenfalls kann Kritik bei der Bar angebracht werden. Man bekommt keinerlei Cocktails und auf einen Irish Coffee mussten wir satte 40 Minuten warten. Ob das nun am Barkeeper lag oder andere Gründe für notwendig machten, entzieht sich unserer Kenntnis. Sonderbar fanden wir dies schon, erachten dies aber keineswegs als eine Abwertung des Gesamtkonzepts, das wir für sehr stimmig und gelungen erachten.
Abschließend sei noch betont, dass das Preis-Leistungsverhältnis mehr als fair ist. Für das, was wir geboten bekamen, war der Übernachtungspreis sehr sehr günstig!
Sehr empfehlenswert!!

Zimmertipp: Wir hatten eine Junior-Suite mit Blick auf die Schlossparkanlage gen Osten. Der romantische Sonnenau ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Josef Oskar M!
D
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Anfahrt gestaltete sich etwas schwierig, was vielleicht am Google-Navi lag, aber hier könnte man sicher noch ein paar Schilder aufstellen, die den Weg zu einem traumhaft gelegenen Wasserschloss weist.

Schneller Check-In (hier gleich angeben, dass man eine Rechnung für deutsche Steuerverhältnisse braucht, dann geht es beim Check Out einfach und richtig). Das Zimmer war dann nicht im Schloss sondern im vorgelagerten Gebäude. Ebener Erde zum Hof - Vorhänge zuziehen nicht vergessen ;-)
Ein schön großes Zimmer mit einem gut ausgestatteten Bad (Dusche & Wanne).
W-LAN for free ist gut und schnell. Leider funktionierte die Fernbedienung meines Fernsehers nicht und auch dort wo ZDF drauf stand kam nur Ameisenrennen anstatt Fußball. Aber man kann ja auch lesen... Dafür war das Bett ausgezeichnet - tolle Schlafqualität.

Leider hab ich das Restaurant, die Bar und die Wellnessbereiche nicht testen können, da ich spät ankam - sollen aber recht gut sein...Das Frühstück im Schlosssaal war super lecker - vielseitig und gut.
Zusammengefasst: Ein interessantes Hotel, das man wahrscheinlich noch mehr geniessen kann, wenn man nicht geschäftlich hier ist, sonder zu zweit...

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, BandelHannes!
Hoya, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Dieses Schlösschen ist ein wirkliches Juwel. Eine beeindruckende Zufahrt führt zu dem ausgesprochen liebevoll gepflegten Wasserschloss, versteckt im Nirgendwo, in einer Gegend, wo man so etwas Schönes eigentlich nicht erwartet. Garten und Außenanlagen sind ausgesprochen reizend, unser Zimmer war stilvoll eingerichtet, sehr groß und hatte ein Ambiente zum rundum wohlfühlen. Personal und Service sind aufmerksam, das Essen im hauseigenen Restaurant war ein Ereignis. Der Hauptgang war eine virtuose Komposition aus perfekt harmonierenden Geschmacksnoten, ganz wunderbar. Großes Lob an die Küche!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Herryoda!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Heerlen.
Van der Valk Hotel Heerlen
Bilderberg Kasteel Vaalsbroek
Kruisherenhotel Maastricht
Kruisherenhotel Maastricht
Nr. 1 von 40 in Maastricht

Sie waren bereits im Kasteel Terworm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kasteel Terworm

Unternehmen: Kasteel Terworm
Anschrift: TerWorm 5, 6411 RV Heerlen, Niederlande
Lage: Niederlande > Provinz Limburg > Heerlen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Heerlen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kasteel Terworm 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kasteel Terworm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kasteel Terworm Heerlen
Kasteel Terworm Hotel