“Sehr schönes Hotel”
Bewertung zu Kasteel Terworm

Kasteel Terworm
Nr. 2 von 6 Hotels in Heerlen
Bewertet am 11. Mai 2014

Wer Ruhe sucht und ein idyllisches Plätzchen in einem alten kleinen Schloss ist genau richtig hier. Liebevoll modern ausgebaut. Allerdings gibt es halt Abstriche ggü. modernen Neubauten. Aber das dürfte klar sein. Das Frühstück ist sehr gut und den Preis wert.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, porky66!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. März 2014

Das kleine Wasserschloss ist ein Kleinod in ruhiger Lage in einem wunderschönen Park. Nur wenige hundert Meter abseits der Stadt Heerlen wähnt man sich in alte Zeiten und feudalem Luxus versetzt. Die Stille der Natur umgibt einem und schafft eine Atmosphäre einmaliger Erholung. Das gesamte Hotel ist geschmackvoll und dem Stil eines Herrenschlosses gemäß stimmig eingerichtet. Die Zimmer sind sehr groß (wir hatten eine Junior-Suite) und es fehlt an nichts, was an Annehmlichkeiten erwartet wird. Zudem sind die Zimmer sehr sauber und werden einwandfrei gepflegt. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig und weist neben etlichen Sorten Brot und weiterem Gebäck eine reichhaltige Auswahl an kalten und warmen Frühstücksspeisen auf. Mit viel Aufmerksamkeit wird man bedient und muss an Getränken nicht sparen. Der Parkplatz war kostenfrei, was ein deutliches Plus bedeutet, wobei doch andere Hotels gerne daran noch deutlich verdienen möchten. Wir wissen allerdings nicht, ob dies nur für unser Buchungspaket so war, oder generell gilt. Buchung, Check-In, Check-Out und alles, was dazugehört, war einfach, reibungslos und unkompliziert.
Kritisch anzumerken sind folgende Kleinigkeiten: Die Auslagen, die über die Region informieren, sind alle in holländischer Sprache. Als Deutsche konnten wir das meiste herauslesen, aber eine zusätzliche englischsprachige Auslage oder gar gleich eine zweisprachige Auslage wäre wünschenswert, wenn man sich internationales Publikum wünscht. Ebenfalls kann Kritik bei der Bar angebracht werden. Man bekommt keinerlei Cocktails und auf einen Irish Coffee mussten wir satte 40 Minuten warten. Ob das nun am Barkeeper lag oder andere Gründe für notwendig machten, entzieht sich unserer Kenntnis. Sonderbar fanden wir dies schon, erachten dies aber keineswegs als eine Abwertung des Gesamtkonzepts, das wir für sehr stimmig und gelungen erachten.
Abschließend sei noch betont, dass das Preis-Leistungsverhältnis mehr als fair ist. Für das, was wir geboten bekamen, war der Übernachtungspreis sehr sehr günstig!
Sehr empfehlenswert!!

Zimmertipp: Wir hatten eine Junior-Suite mit Blick auf die Schlossparkanlage gen Osten. Der romantische Sonnenau ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Josef Oskar M!
Bewertet am 26. September 2013

Anfahrt gestaltete sich etwas schwierig, was vielleicht am Google-Navi lag, aber hier könnte man sicher noch ein paar Schilder aufstellen, die den Weg zu einem traumhaft gelegenen Wasserschloss weist.

Schneller Check-In (hier gleich angeben, dass man eine Rechnung für deutsche Steuerverhältnisse braucht, dann geht es beim Check Out einfach und richtig). Das Zimmer war dann nicht im Schloss sondern im vorgelagerten Gebäude. Ebener Erde zum Hof - Vorhänge zuziehen nicht vergessen ;-)
Ein schön großes Zimmer mit einem gut ausgestatteten Bad (Dusche & Wanne).
W-LAN for free ist gut und schnell. Leider funktionierte die Fernbedienung meines Fernsehers nicht und auch dort wo ZDF drauf stand kam nur Ameisenrennen anstatt Fußball. Aber man kann ja auch lesen... Dafür war das Bett ausgezeichnet - tolle Schlafqualität.

Leider hab ich das Restaurant, die Bar und die Wellnessbereiche nicht testen können, da ich spät ankam - sollen aber recht gut sein...Das Frühstück im Schlosssaal war super lecker - vielseitig und gut.
Zusammengefasst: Ein interessantes Hotel, das man wahrscheinlich noch mehr geniessen kann, wenn man nicht geschäftlich hier ist, sonder zu zweit...

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, BandelHannes!
Bewertet am 14. Januar 2013

Dieses Schlösschen ist ein wirkliches Juwel. Eine beeindruckende Zufahrt führt zu dem ausgesprochen liebevoll gepflegten Wasserschloss, versteckt im Nirgendwo, in einer Gegend, wo man so etwas Schönes eigentlich nicht erwartet. Garten und Außenanlagen sind ausgesprochen reizend, unser Zimmer war stilvoll eingerichtet, sehr groß und hatte ein Ambiente zum rundum wohlfühlen. Personal und Service sind aufmerksam, das Essen im hauseigenen Restaurant war ein Ereignis. Der Hauptgang war eine virtuose Komposition aus perfekt harmonierenden Geschmacksnoten, ganz wunderbar. Großes Lob an die Küche!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Herryoda!
Bewertet am 5. November 2012

Ein wunderbares Hotel mit sehr schönem Ambiente in einem Wasserschlößchen.
Die ganze Anlage ist extrem sauber und gepflegt und die Junior Suite die wir
hatten (in einem Nebengebäude im Innenhof mit Blick zum Schloß) war sehr schön und geräumig.
Die Speisenauswahl beim Frühstück in einem sehr schönen, stilvollen Raum war exzellent und
auf der Terrasse kann man herrlich sitzen zum lunch oder Kaffee trinken.
Das Hotel ist einfach perfekt um eine Auszeit vom Alltag zu nehmen!
Besonders nett war der Service in der stimmungsvollen Hotelbar. Um abends zu essen unbedingt reservieren, da ich dies versäumt hatte, haben wir leider keinen Tisch mehr bekommen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Nathilie R!
Bewertet am 4. Mai 2012

Wir waren schon öfters zum Essen hier. Das Ambiente ist wunderschön. Sowohl im Sommer auf der wunderschönen Terrasse, als auch Innen fühlt man sich wohl. Das Menus sind gut zusammengestellt und optisch sehr schön präsentiert. Geschmacklich ist das Essen immer gut. Der Service ist freundlich und nicht aufdringlich aber aufmerksam. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, taxman68!
Bewertet am 1. Juli 2010

Dieses Schloss aus dem 14. Jahunder ist wirklich etwas besonderes.
Hier kann man sich wirklich Erholen eine Oase der Ruhe und Natur.. Eigener Schlosspark. Historisch nachgebildeter Lustgarten .Sehr schön gestalteter Innenhof. Jedes Zimmer individuell eingerichtet. Alles sehr edel und Romantisch verspielt.
Mamorbad, 42´´ TV usw.

• Aufenthalt: November 2009
Danke, Rene_Mach!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Heerlen.
Kasteel Bloemendal
Van der Valk Hotel Maastricht
Van der Valk Hotel Maastricht
Nr. 9 von 38 in Maastricht
Bilderberg Kasteel Vaalsbroek

Sie waren bereits im Kasteel Terworm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kasteel Terworm

Anschrift: TerWorm 5, 6411 RV Heerlen, Niederlande
Lage: Niederlande > Provinz Limburg > Heerlen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Heerlen
Preisklasse: 110€ - 194€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kasteel Terworm 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kasteel Terworm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kasteel Terworm Heerlen
Kasteel Terworm Hotel