“Blumenmarkt 30.03.2018”

Preisbereich: 12 $ - 23 $
Optionen: Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich, zum Mitnehmen
Optionen: Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich, zum Mitnehmen
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wir haben gestern Nachmittag bei Gustatio gegessen und war sehr sehr gut , die Pasta sehr empfehlenswert und der Tiramisu auch, alles sehr frisch zubereitet. Wir kommen bestimmt wieder. Am besten vorher reservieren. MFG Manuel

Danke, Manuel H!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 28. März 2018

Wir haben für mittags einen Tisch per Email reserviert. Die Bestätigung kam zügig und freundlich- was die Vorfreude absolut gesteigert hat.
Das Ambiente im Gustatio ist gemütlich, aufs Wesentliche reduziert und man fühlt sich sofort wohl. So ist auch das Publikum gemischt: vom Studierenden über Senioren bis zum Businesslunch. Auffällig waren auch mehrere Italiener im Restaurant.
Die Auswahl von frischer Pasta ist groß. Auf der Tageskarte gab es auch Risotto und andere italienische Leckereien.
Als Vorspeise gab es fantastisches Brot mit Scamorza und Anchovis. Ich wusste einfach nicht, was Scamorza ist und habe es deswegen bestellt. Der Käse hatte ein dezentes Raucharoma, kam überbacken und die Anchovis waren genial im Geschmack (nicht zu salzig) auf dem krossen Brot: so schmeckt Liebe. Der absolut sympathische Gastronom sagte uns, er habe es neu auf der Karte, weil der Käse nicht so leicht zu bekommen sei.
Für uns hat es gereicht die Vorspeise zu teilen. Die Vorspeisen der anderen Gäste sahen ebenfalls einfach nach sehr guter Produktküche aus.
Frische Pasta ist mein Liebstes- und wir wurden nicht enttäuscht. Die Spaghetti di Mare kam mit einer wirklich ordentlichen Portion Seafood, zweierlei Muscheln und einem würzigen aber nicht übertünchenden Sauce. Die Hummersauce mit den Tagliolini war gleichermaßen dezent wie geschmackvoll.
Extrem sympathisch: es gibt Kinderportionen- für kleine Menschen oder den kleinen Hunger. Hinzu kam ein absolut sympathischer Service.
Für Dessert war kein Platz mehr- am Abend hätten wir es sicherlich genommen. Die Preisleistung ist in meinen Augen absolut angemessen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Warum nicht 5 Punkte: nun, ein wenig war es auch das Pech, dass wir absolut perfekt am Abend vorher essen waren. Deswegen ist es aufgefallen, dass meine Pasta ein bisschen weich war und mein Weinglas doch weniger voll, als von anderen Gästen (ich hätte einfach was sagen sollen). Kleinigkeiten- aber eben nicht ganz perfekt.

Danke, Rositae!
Bewertet 2. Januar 2018 über Mobile-Apps

Sind ab und an kn Groningen und haben auf unserer Bummeltour das Restaurant „Gustatio“ entdeckt. Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet und hat ein schönes Ambiente. Wer gerne Pasta isst, der ist hier genau richtig. Eine sehr große Auswahl an Pasta Gerichten die einfach nur sehr lecker schmecken. Die Preise liegen zwischen 10 und 18 Euro. Ist zwar nicht ganz günstig, aber es lohnt sich.

Danke, Gaper18!
Bewertet 8. Oktober 2017

Durch Zufall sind wir auf das Gustatio gestoßen und hatten Glück auch gleich einen Tisch zu bekommen.
Die von uns gewählten Pastagerichte Vongole / Salsiccia waren auf den Punkt al dente und hervorragend. Keine fetten Sahnesaucen, wie man es sonst oft sieht, sondern eine sehr bodenständige, traditionell italienische Küche.
Und wer hier Pizza sucht, wird hier nicht fündig.

Danke, Dina W!
Bewertet 3. Oktober 2017

Wir hatten uns das Gustatio aufgrund der guten Rezensionen bei TripAdvisor ausgesucht, bekamen mit etwas Glück ohne Reservierung einen Platz für zwei Personen und bekamen mit, dass wir offenbar nicht die einzigen TripAdvisor-Leser waren.
Wie mehrfach dargestellt, ist das Gustatio ein lebendiges kleines Restaurant, das richtig "brummt".
Wir hatten einen großen Vorspeisenteller für zwei Personen mit Vitello Tonnato, Schinken, Wurst etc, alles hochwertige Ware, schmackhaft, recht hoher Fleischanteil.
Meine Begleitung hatte den Pasta-Klassiker "Spaghetti, Aglio, Olio", ein im Prinzip einfaches Gericht, aber der perfekte Test, ob jemand vernünftig Nudeln zubereiten kann. Ergebnis: Test mit Bravour bestanden, das gleiche gilt auch für mein Gericht "Tagliatelle mit Pilzen und Erbsen.
Der Service war freundlich und effizient, das Preisniveau angemessen.

Danke, Thomas D!