Heute geöffnet: 10:00 - 17:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab 34,00 $
Weitere Infos
Bewertungen (1.118)
Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Ein phantastisches Museum. Originell: die Insellage zwischen Bahnhof und City sowie die postmoderne Architektur! Zwei große Ausstellungen (Romantik im Norden und David LaChapelle) waren Grund genug für 2 Besuche!

Danke, BGMEKULT!
Bewertet vor 2 Wochen

Die Ausstellung mit Werken von David LaChapelle war toll. Eine gut zusammengestellte Retrospektive mit LaChapelles Werken.

Danke, willy m!
Bewertet am 14. August 2018 über Mobile-Apps

Das Groninger Museum ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Es ist ein ganz besonderes Gebäude und die Exponate sind außerordentlich schön

1  Danke, Artsigi!
Bewertet am 15. Mai 2018

Das einzige Mal während unseres Groningen-Aufenthaltes, dass wir auf einen weniger freundlichen Zeitgenossen gestoßen sind - der Herr an der Kasse.

Aber die großartige David LaChapelle-Ausstellung hat alles aufgewogen.
Dazu kommt die tolle Architektur.
Und als "BonBon" gab es an diesem Tag für jeden Besucher einen Kaffee, Tee oder eine Limonade gratis im Museums-Café.

Der Besuch lohnt sich auf alle Fälle!

Danke, sischoe!
Bewertet am 17. April 2018

Die Ausstellung "Romantische Landschaften" hat viele Besucher angezogen - zu Recht. Gut kuratierte Darstellung dieser Zeitepoche

Danke, AMSchultz!
Bewertet am 24. März 2018 über Mobile-Apps

Schönes Museum das ganz unkompliziert durch die unterschiedlichen Ausstellungen führt. Von Aussen sah es größer aus, als es sich von Innen anfühlt.
Es liegt sehr zentral am Bahnhof und auf dem Weg in die Innenstadt, was es einem als Tourist sehr leicht macht sich zu orientieren.

1  Danke, BremerPancakesfan!
Bewertet am 6. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Was willst du mehr? Mitten im Fluss, einen Steinwurf von den schönen Bahnhof, zwei Steinwürfe zur Innenstadt entfernt. Auf der unteren Ebene steht das Wasser bis zum Hals. Meine Empfehlung: selbst wenn die Ausstellung nicht so interessant ist. Die Architektur lohnt allemal. Die schiefen Räume der Coop, die Vorhänge von Stark. Erlebenswert.

Danke, Michele935!
Bewertet am 2. Oktober 2017

Das Groninger Museum ist immer einen Besuch wert, schon wegen der spektakulaeren Architektur und dem spannenden set-up mit teilweise unter dem Wasserspiegel der Gracht liegenden Ausstellungsraeume. Wie bei jedem Museum steht und faellt der Genuss natuerlich mit den jeweiligen Sonderausstellungen. Allerdings hat auch die Dauerausstellung einiges zu bieten.

1  Danke, Michael B!
Bewertet am 4. August 2017

Das Museum hat uns und unsere Freunde, die kultur- und reiseerfahren sind,
hellauf begeistert. Die einmalige Lage des Museums in zentraler Lage, vom
Wasser gespiegelt, beeindruckt spontan und weckt Träume.
Die Ausstellung auf hohem Niveau im Erdgeschoss informierte mit besonderen
Exponaten über die Herrensitze des Grossbürgertums und des Adels.
Die zeitgenössische Kunst im Obergeschoss war ein echtes "Highlight",
das die Betrachter begeisterte. Anschließend haben wir einige Herrensitze
bzw. Schlösser mit traumhaften Gärten im Umfeld von Groningen besichtigt.
Eine bessere Verbindung zwischen Museum und Bau- und Parkhistorie ist
einmalig

1  Danke, Friedel K!
Bewertet am 26. Juli 2017 über Mobile-Apps

Sehr schönes Museum mit informativen Inhalten zur Stadt Groningen.
Insbesondere der Reichtum der Groninger zu früherer Zeit wird hier ausgestellt.
So sind u. a. auch Silbergeschirr und andere Wohlstandsgüter zu sehen.
Das Museum liegt schön gelegen auf einer Insel in der Gracht.

Danke, Gerhard S!