Heute geöffnet: 10:00 - 17:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

Weitere Infos
Bewertungen (1.104)
1.104 Ergebnisse
Bewertet 24. März 2018 über Mobile-Apps

Schönes Museum das ganz unkompliziert durch die unterschiedlichen Ausstellungen führt. Von Aussen sah es größer aus, als es sich von Innen anfühlt.
Es liegt sehr zentral am Bahnhof und auf dem Weg in die Innenstadt, was es einem als Tourist sehr leicht macht sich zu orientieren.

1  Danke, Sarah G!
Bewertet 6. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Was willst du mehr? Mitten im Fluss, einen Steinwurf von den schönen Bahnhof, zwei Steinwürfe zur Innenstadt entfernt. Auf der unteren Ebene steht das Wasser bis zum Hals. Meine Empfehlung: selbst wenn die Ausstellung nicht so interessant ist. Die Architektur lohnt allemal. Die schiefen Räume der Coop, die Vorhänge von Stark. Erlebenswert.

Danke, Michele935!
Bewertet 2. Oktober 2017

Das Groninger Museum ist immer einen Besuch wert, schon wegen der spektakulaeren Architektur und dem spannenden set-up mit teilweise unter dem Wasserspiegel der Gracht liegenden Ausstellungsraeume. Wie bei jedem Museum steht und faellt der Genuss natuerlich mit den jeweiligen Sonderausstellungen. Allerdings hat auch die Dauerausstellung einiges zu bieten.

1  Danke, Michael B!
Bewertet 4. August 2017

Das Museum hat uns und unsere Freunde, die kultur- und reiseerfahren sind,
hellauf begeistert. Die einmalige Lage des Museums in zentraler Lage, vom
Wasser gespiegelt, beeindruckt spontan und weckt Träume.
Die Ausstellung auf hohem Niveau im Erdgeschoss informierte mit besonderen
Exponaten über die Herrensitze des Grossbürgertums und des Adels.
Die zeitgenössische Kunst im Obergeschoss war ein echtes "Highlight",
das die Betrachter begeisterte. Anschließend haben wir einige Herrensitze
bzw. Schlösser mit traumhaften Gärten im Umfeld von Groningen besichtigt.
Eine bessere Verbindung zwischen Museum und Bau- und Parkhistorie ist
einmalig

1  Danke, Friedel K!
Bewertet 26. Juli 2017 über Mobile-Apps

Sehr schönes Museum mit informativen Inhalten zur Stadt Groningen.
Insbesondere der Reichtum der Groninger zu früherer Zeit wird hier ausgestellt.
So sind u. a. auch Silbergeschirr und andere Wohlstandsgüter zu sehen.
Das Museum liegt schön gelegen auf einer Insel in der Gracht.

Danke, Gerhard S!