Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
NFroL

Wochenende Groningen

4,0 von fünf PunktenBewertet 10. Aug. 2024über Mobile-Apps
Gutes Hotel mit gutem Frühstück.
Relativ kleines Badezimmer mit Einlaufdusche.
Bett komfortabel.
Relativ ruhig Abends an der Bar, aber sehr freundliches Personal.
Durch Arbeiten an den Straßen, Zufahrt zum Hotel schlecht beschrieben.
Aufenthaltsdatum: August 2024
Zimmertipp: Parkplatzverfügbarkeit war knapp.
Reiseart: Reiseart: als Paar
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hotel- cmanager, Owner von Mercure Groningen Martiniplaza, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 11. Aug. 2024
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels.

Es erfüllt uns mit Freude, dass Sie unser Hotel und das reichhaltige Frühstücksbuffet positiv hervorheben. Ebenso sind wir erfreut, dass Sie die Qualität unseres Bettes und die ruhige Atmosphäre an unserer Bar als angenehm empfunden haben.

Dennoch bedauern wir, dass die Anfahrt zum Hotel aufgrund von Straßenarbeiten nicht zufriedenstellend war. Wir verstehen, dass dies zu Unannehmlichkeiten führen kann und entschuldigen uns für die entstandenen Unklarheiten bei der Anreise.

Schließlich freuen wir uns zu hören, dass Sie den freundlichen Service unseres Personals geschätzt haben. Unsere Mitarbeiter sind stets bestrebt, jedem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten und Ihre positive Rückmeldung ist eine wunderbare Bestätigung ihrer Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Rick Haandrikman
Cluster General Manager
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
Deluxe Suite Base
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Hotels.com
  • Booking.com
  • Priceline
1.7 km von Mercure Groningen Martiniplaza
Kostenloses WLAN
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
  • Hotels.com
  • Priceline
2.1 km von Mercure Groningen Martiniplaza
Kostenloses WLAN
Restaurant
Leonardo Hotel Groningen Exterior Parking
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Expedia.com
  • Booking.com
  • Trip.com
0.2 km von Mercure Groningen Martiniplaza
Kostenloses WLAN
Restaurant
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
  • Hotels.com
  • Priceline
2.3 km von Mercure Groningen Martiniplaza
Kostenloses WLAN
Restaurant
Flonk Hotel Groningen Centre, BW Signature Collection
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Hotels.com
  • Algotels
  • Priceline
2.1 km von Mercure Groningen Martiniplaza
Kostenloses WLAN
Bar/Lounge
Terrace
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
  • Expedia.com
    84€
  • Algotels
1.7 km von Mercure Groningen Martiniplaza
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
  • Hotels.com
  • Priceline
2.1 km von Mercure Groningen Martiniplaza
Kostenloses WLAN
Bar/Lounge
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Hotels.com
  • Booking.com
  • NH Hotels
2.5 km von Mercure Groningen Martiniplaza
Kostenloses WLAN
Restaurant
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
  • Hotels.com
  • Hotel Website
2.5 km von Mercure Groningen Martiniplaza
Kostenloses WLAN
Restaurant
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
  • Hotels.com
  • Priceline
2.1 km von Mercure Groningen Martiniplaza
Restaurant
Bar/Lounge
Weitere Hotels in Groningen anzeigen
Bewertungen (726)
Bewertungen filtern
726 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
194
364
119
32
17
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
194
364
119
32
17
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
2 - 7 von 726 Bewertungen
Bewertet am 29. Juni 2024 über Mobile-Apps

In den letzten Jahren habe ich immer mal wieder immer mal wieder im Mercure geschäftlich eingecheckt. Netter Empfang, für ein Hotel relativ gutes Restaurant mit guter Bedienung. Zimmer immer sauber und ok für ein paar Nächte.

Kann die Mercure Kette generell empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2024
Reiseart: geschäftlich
Danke, Alexander S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 26. November 2023

Das Hotel liegt "verkehrsgünstig" in der Nähe der Autobahn (zumindest dann, wenn nicht - wie aktuell - eine absolute Großbaustelle nahezu alle Zufahrtswege unpassierbar macht). Trotz zuvor geschickter Anfahrtsbeschreibung musste ich mich telefonisch zum Hotel lotsen lassen, da auch der beschriebene Anfahrtsweg nicht befahrbar war.
Bis ins Zentrum der Stadt muss man ca. 30 Minuten Fußweg einplanen.
Mein Zimmer war ein echtes Einzelzimmer, relativ klein, dito das Bad. Die Duschkabine dürfte dringend mal erneuert werden, beispielsweise schloss die Tür der Dusche nicht richtig.
Ansonsten war das Zimmer aber ganz gut ausgestattet mit Wasserkocher, Kühlschrank und Safe. TV bietet auch internationale Kanäle, jeweils ei Handvoll in unterschiedlichen Sprachen. WLAN war gratis und funktionierte.
Das Frühstück war in Ordnung. Personal freundlich und hilfsbereit. Der Parkplatz ist kostenpflichtig, allerdings konnte man aktuell außerhalb des eigentlichen Hotelparkplatzes sein Auto abstellen.

Aufenthaltsdatum: November 2023
  • Reiseart: geschäftlich
    • Preis/Leistung
    • Lage
    • Service
Danke, frs10!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hotel- cmanager, Owner von Mercure Groningen Martiniplaza, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. November 2023

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Kommentar.

Es freut uns zu hören, dass Sie unsere Ausstattung mit Wasserkocher, Kühlschrank und Safe sowie die internationalen TV-Kanäle und das funktionierende WLAN positiv hervorheben.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die durch die Baustelle verursacht wurden und verstehen, dass die Anfahrt dadurch erschwert war. Unsere Lage direkt an der Autobahn bietet normalerweise eine sehr gute Verkehrsanbindung. Ebenso nehmen wir Ihre Anmerkungen zur Duschkabine ernst und werden dies prüfen, um unseren Gästen stets einwandfreie Zimmer zu bieten.
Ihr Lob über unser freundliches und hilfsbereites Personal sowie das Frühstück ist sehr ermutigend für unser Team.

Hoffentlich können wir Sie beim nächsten mal zufrieden stellen!
Mit freundlichen Grüßen


Petra Hoekstra
Hotel manager
M: petra.hoekstra@mercuregroningen.com
T: +31 50 525 84 00

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 15. Februar 2023 über Mobile-Apps

Zunächst ganz Allgemeines, wofür das Hotel nichts kann. In Groningen hat die Straßenbaubehörde wohl Langeweile und hat jede 2. Straße zur Baustelle gemacht. Dadurch ist das Mercure auch mit Navi nur schwer zu erreichen und es kommt vor, dass man sich schon fast vor der Einfahrt wähnt, die Straße dann aber doch nicht zum Hotel führt. Im dritten Anlauf klappt es aber dann meist doch.
Das Martiniplaza liegt an der Autobahn und ist Teil des großen Veranstaltungskomplexes gleichen Namens etwas außerhalb der Innenstadt, die aber leicht per Bus erreicht wird. Die Zimmer sind sehr zweckmäßig, vielleicht etwas klein, aber für den Alleinreisenden absolut o.k., wobei alles hübsch ausschaut und auch sehr gepflegt wird, obwohl das Haus gewiss schon seit 4 Jahrzehnten seinen Dienst tut. Und diese 40 Jahre sieht man an einer Sache, die völlig unakzeptabel ist: Die Fenster sind so undicht wie ein Loch im Eimer. Die nahe Autobahn fährt also halb auch durchs Zimmer und die Fenster sind bei kalten Nachttemperaturen auch eine perfekte Kältebrücke. So perfekt, dass am Morgen das Kondenswasser von den Fensterbeschlägen tropft. Dass der Heizkörper nicht funktionierte, machte dies alles wirklich schlimm - man kann einfach nicht gut schlafen.
Dies ist schade, könnte das Mercure doch leicht glänzen. Es hat bezauberndes Personal, eine erstaunlich gute Küche und es hat wohl auch eine Auslastung, die eine Erneuerung der Fensteranlage rechtfertigt. So aber nur - gut gemeinte - 3 Punkte.

Aufenthaltsdatum: Februar 2023
Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Herrenweiher_Jung!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Rick Haandrikman, General Manager von Mercure Groningen Martiniplaza, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2023

Lieber Gast,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Groningen Martiniplaza die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Rick Haandrikman
Cluster General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 14. August 2022 über Mobile-Apps

Diesmal ging es also für 4 Nächte nach Groningen. Dass das Hotel ein bißchen abseits der Innenstadt liegt, war uns bekannt und auch so gewollt. Vor dem Hotel befinden sich 2 Rauchertische mit Blick auf die nahegelegene Baustelle der Autobahn. Nicht schön aber lustig, da die dort arbeitenden Menschen aufgrund ihrer Arbeitsweise bestimmt noch Jahre brauchen werden, bis das Projekt fertig ist. Das Zimmer war, wie bei Accor üblich, in Ordnung und zweckmäßig. Die Klimaanlage war einwandfrei und war aufgrund der momentanen Temperaturen sehr angenehm und leise. Hinsichtlich des Umweltgedankens kann das Hotel noch einiges machen. Beim Frühstück, welches Durchschnitt ist, waren Marmeladen, Butter u.ä. alles in Portionspackungen aus Plastik vorhanden. Auch die Handtücher wurden jeden Tag durchetauscht, obwohl wir diese nicht auf den Boden gelegt hatten . Alles in allem aber ein positiver Aufenthalt.

Aufenthaltsdatum: August 2022
Reiseart: als Paar
Danke, BillBrook!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Rick Haandrikman, General Manager von Mercure Groningen Martiniplaza, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2022

Lieber Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Groningen Martiniplaza.

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Rick Haandrikman
Cluster General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 26. September 2020

Es gibt viele Gründe, nach Groningen zu fahren: die hübsche Altstadt, das Groninger Museum, das Fußballstadion. Alle haben sie eine Sache gemeinsam: Sie liegen verdammt weit vom Mercure an der Expositielaan entfernt. In Zeiten von Google Maps ist das ein offenes Geheimnis. Insofern wussten wir, worauf wir uns einließen. Zudem war keiner der genannten Gründe der Hauptanlass unseres Besuchs in der Stadt. Dafür ist das Hotel über die Autobahn schnell zu erreichen. Parken kann man entweder direkt auf dem Hotelgelände oder, wie wir, auf einem benachbarten Parkplatz. Sobald man das Hotel betritt, zeigen sich die Vorteile (andere würden vielleicht sagen: Nachteile) des anonymen Kettenhotels: Man war zwar noch nie da, aber kennt sich sofort aus. Gleiches galt für das Zimmer: alles war vorhanden (vom Gratis-WLAN über den Wasserkocher bis zum kleinen Safe), alles wirkte vertraut, alles war sauber. Die Aussicht auf die Autobahn war zwar nicht aufregend, aber auch nicht störend. Wer einen leichten Schlaf hat, sollte vielleicht um ein Zimmer auf der Rückseite des Gebäudes bitten. Außer dem Zimmer nutzten wir keine weiteren Annehmlichkeiten des Hotels, aber irgendwo wird es Frühstück und eine Bar geben. (Wenn man Frühstück möchte, sollte man es im Hotel einnehmen, denn im Umkreis gibt es wenig zu holen.) Und in die Altstadt haben wir es am Ende auch noch geschafft: Man läuft ein paar Meter – vorbei an einem weiteren Grund, aus dem zumindest einige Niederländer nach Groningen fahren, nämlich der Veranstaltungshalle Martiniplaza – und nimmt dann den Bus, der einen innerhalb von zehn Minuten an den Grote Markt bringt. Mit dem Auto dorthin zu fahren, wäre ohnehin nicht empfehlenswert. Das Mercure an der Autobahn hingegen ist es durchaus.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
    • Lage
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Kiesmesch!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Rick Haandrikman, General Manager von Mercure Groningen Martiniplaza, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. September 2020

Lieber Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Rick Haandrikman
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen