“Besser geht's nicht”

Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Neufelden
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Der Mühltalhof in Neufelden gehört zu den Adressen, die man eigentlich gar nicht verraten möchte - aber dafür ist sie einfach zu gut.
Bewertet 1. Juli 2017

Meine Frau und ich durften im Zuge eines 3 Tages-Arrangements gleich zwei Mal die Hochküche von Vater-und-Sohn-Rachinger genießen. Beide großen Abendmenüs waren traumhaft abgestimmt. Die Balance zwischen Proteinen und Kohlehydraten war sehr gut durchdacht, dass auch noch Hauptgang und Dessert mit Genuss verzehrt werden konnten. Dazu eine pfiffig präsentierte Auswahl von "großen" kleinen Weinen, die man nicht jeden Tag bekommt. Fast akribisch werden immer mehr vegetarische Element in die Speisefolgen integriert und führen meist zu kleinen Geschmacksexplosionen am Gaumen. Aber auch die beiden regionalen Fischgänge vom Tag 2 sowie der geschmorte Schweinebauch mit Marillen (unser Highlight vom ersten Tag) werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.
Ein Tipp noch: unbedingt ein stilvoll eingerichtetes Zimmer buchen - auch das Frühstück ist ein Gedicht und verdient 3 "Frühstückshäubchen".

1  Danke, WolfgangJ198!

Bewertet 4. Juni 2017 über Mobile-Apps

Man tut gut daran, sich hier bewusst ganz in die Hände der Köche zu geben und statt der natürlich ebenfalls ganz ausgezeichneten a la carte Auswahl einfach das 'carte blanche Menue' in 4 oder 6 Gängen zu bestellen - es kommen garantiert überraschende, äußerst leckere und qualitativ absolut hochwertige Speisen an den Tisch, die einem noch lange im Gedächtnis bleiben - kulinarisch ganz weit vorne!

Allerdings nicht weniger Begeisterung erzeugte an drei Abenden in Folge bei uns die jeweilige Weinbegleitung, die von Besonderheiten nur so strotzte - keine 08/15 Weine wie man sie als Weinbegleitung oft bekommt sondern absolute spitzen-Spezialitäten, auch hochpreisiges, hier geht es nicht einfach nur um Profitmaximierung sondern offensichtlich um die gelungene Korrespondenz mit den Speisen, um Leidenschaft und höchsten Genuss.

Auch als Weinkenner entdeckt man hier von der pfiffigen Sommelière ausgewählt und lässig eingeschenkt edle Tropfen, die man sonst nur schwer findet...

Eine Bereicherung, Chapeau!
Und Danke!!

1  Danke, Christoph Z!
Bewertet 13. Mai 2017 über Mobile-Apps

Empfehlenswert ist die carte blanche wo aufgrund der nicht zu großen Portionen auch mehrere Gänge verkraftet werden können. Alles in allem: ein kulinarisches Highlight.

Danke, Franz H!
Bewertet 11. April 2017 über Mobile-Apps

Ob das "Überraschungsmenü", oder klassisch a la Carte, es war wunderbar für's Auge und natürlich auch für den Gaumen. Kompliment an die Küche und das kompetente Service.
Dankeschön

Danke, Fritz F!
Bewertet 10. April 2017

Man glaubt es nicht! Selbst bei 3 Hauben ist noch Luft nach oben!

Zum Ambiente: traumhaft im Bereich des "Wintergartens" zum Wasser hin. Im hinteren Teil des Restaurants eher 08/15 nach Sichtung.

Zum Service: Die Chefin ist ausgesprochen freundlich und bemüht! Die Dame an Ihrer Seite wirkt irgendwie gekünstelt. Die beiden Jungen Servicemitarbeiter (Lehrlinge?) sind unterschiedlich. Die junge Dame wirkt eher unsicher und deplatziert für so ein Lokal, der junge Mann sehr engagiert und findet auch Kontakt zu den Gästen.

Zur Küche: Wir hatten das 6-Gänge Menü. Zusammengefasst in der Bewertung Geschmack sehr gut, in der Bewertung Menge absolut negativ (der Grund liegt bei den sehr unterschiedlichen Portionsgrößen für den selben Gang!), Preis-Leistungsverhältnis durchschnittlich, leider!

Getränke: kann nicht wirklich umfassend beurteilt werden da nur die Damen Wein getrunken haben! Was mit Sicherheit positiv zu bemerken ist, ist dass hier 1/8 Wein auch noch ein solches ist und nicht die Unart 1/10 oder gar ein 1/16 ist!

Bin auf meinen nächsten Besuch gespannt!

Danke, Blibi!

Reisende, die sich Hotel-Restaurant Mühltalhof angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sankt Johann am Wimberg, Oberösterreich

Obermühl an der Donau, Oberösterreich
Feldkirchen an der Donau, Oberösterreich

Haibach ob der Donau, Oberösterreich
Altenfelden, Oberösterreich

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Mühltalhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!