Ausgewählte Filter
Bewertet am 26. August 2020

Herrliche 14 Tage in einem super Hotel. Tolle Lage. Sehr guter Servive. Ausstattung und Ambiente sehr gut. Das Essen vom Sternekoch ist hervorragend. Ausschließlich im überdachten Terrassenbereich mit Blick auf Berge und die Stadt Bozen zu Tisch gesessen. Ohne Einschränkungen empfehlenswert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Aufenthaltsdatum: August 2020
Reiseart: als Paar
Danke, Tipitoppi!
Adelinde Vieider, Inhaber von Hotel Berghang, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2020

Vielen Dank für diese tolle Bewertung - es freut uns, dass Ihr Aufenthalt bei uns im Berghang ein voller Erfolg war. Danke auch für die Komplimente an Küche & Mitarbeiter.

Bewertet am 10. August 2020

Tolles Hotel mit sehr aufmerksamen Personal. Die neu gestaltete Terrasse bietet nun auch ausreichend Platz für alle Gäste. Die Speisen sind wie immer exzellent aund man bekommt immer Nachschlag. Alles in allem ein sehr gelungene Aufenthalt

Zimmertipp: am besten nach Zimmer im neuen Trackt fragen
Aufenthaltsdatum: August 2020
Danke, Markus S!

Es freut uns, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns hatten! Vielen Dank für die ganzen Komplimente.
Wir freuen uns jetzt schon, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen Hotel Berghang Team

Bewertet am 26. September 2019

Armoniosamente, l'hotel si fonde con il paesaggio. Visto quasi in modo poco appariscente dalla strada, le case si trovano sul fianco della montagna, alla fine del villaggio. Se si guida il veicolo nel parcheggio, ci si trova in un altro mondo - un mondo di benessere. Attraverso questa posizione puoi camminare direttamente dall'hotel, non hai il rumore del traffico, ma una bellissima vista sul bellissimo paesaggio e aria buonissima. Siamo stati accolti molto gentile, la nostra camera aveva una terrazza, come molti altri. Alcuni hanno un balcone. La parola "stanza" è minimizzata, come mostrano le foto. Non abbiamo mai avuto così tanto spazio. Ogni ospite sarà felice se potrà comodamente riporre le scarpe, le valigie o l'attrezzatura da trekking nel "ripostiglio".
Avevamo prenotato la mezza pensione, di cui ci siamo pentiti in altri hotel. Lì, l'ospite era al sicuro come mangiatore e non si preoccupava più. Qui è il contrario! Tutto il personale è estremamente attento e cordiale. Il cibo è sempre fresco, anche se mangi 2 volte. È sempre stato molto gustoso e se hai esigenze particolari (lattosio ecc.) devi dirlo. Solo i prezzi per il vino erano un po'alti per noi che viviamo in Italia e giriamo molto.
Anche eccezionalmente buona è la colazione. I prodotti buoni e freschi della regione deliziano il palato, il periodo è molto lungo - partire presto per camminare o lungo dormire - tutto va bene. Inoltre un menu per la preparazione delle uova per la colazione - una buona idea!
Per rilassarsi c'è una piscina, una sauna, una terrazza e naturalmente il bellissimo paesaggio. Un grande ringraziamento alla famiglia Vieider e soprattutto allo staff, con il quale potremmo migliorare il nostro italiano.
Ankommen und genießen
Harmonisch fügt sich das Hotel in die Landschaft ein. Fast unauffällig von der Straße aus gesehen, stehen die Häuser am Berghang, am Ende des Ortes. Schon wenn man mit dem Fahrzeug auf den Parkplatz fährt, ist man in einer anderen Welt – einer Wohlfühlwelt. Durch diese Lage kann man direkt vom Hotel aus loswandern, hat man keinen Verkehrslärm, aber einen schönen Blick auf die herrliche Landschaft. Wir wurden freundlich empfangen, unser Zimmer hatte eine Terrasse, so wie viele andere auch. Einige haben einen Balkon. Das Wort „Zimmer“ ist untertrieben, wie die Fotos zeigen. So viel Platz hatten wir noch nie. Jeder Gast wird sich freuen, wenn er seine Wanderschuhe, Koffer, oder die Ausrüstung im Winter bequem im „Abstellraum“ unterbringen kann.
Wir hatten Halbpension gebucht, was wir in anderen Hotels schon bereut haben. Dort hatte man den Gast als Esser sicher und hat sich keine Mühe mehr gegeben. Hier ist es das Gegenteil! Das ganze Personal ist außerordentlich aufmerksam und freundlich. Das Essen ist immer frisch zubereitet – selbst der Nachschlag. Es war immer sehr wohlschmeckend und wer besondere Ansprüche hat (Laktose etc.) der muss es nur sagen. Einzig die Preise für den Wein waren für uns, die wir in Italien leben und viel herumkommen, etwas hoch.
Ebenfalls ganz toll ist das Frühstück. Gute und frische Produkte aus der Region erfreuen den Gaumen, der Zeitrahmen ist sehr groß – zeitig zur Wanderung starten oder lange schlafen – alles geht. Dazu eine Speisekarte für die Zubereitung der Frühstückseier – eine gute Idee!
Zum Entspannen gibt es einen Pool, Sauna, die Terrasse und natürlich die herrliche Landschaft. Ein herzliches Dankeschön an die Familie Vieider und ganz ausdrücklich auch an das Personal, mit dem wir unser Italienisch verbessern konnten.

Aufenthaltsdatum: September 2019
1  Danke, Andrea d!
Adelinde V, Manager von Hotel Berghang, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2019

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihrer Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause und auch für die Zeit die Sie sich dafür genommen haben.

Wir haben uns sehr über die positive Beurteilung gefreut.

Wir hoffen sehr, dass Sie eine schöne Zeit in Steinegg verbringen konnten und würden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Hotel Berghang

Bewertet am 14. September 2019

Wir hatten für eine Nacht eine Ferienwohnung auf der Durchreise gemietet.

Der Empfang , das Auschecken sowie das Sonstige mit dem Personal war sehr freundlich und angenehm.
Nach den hier veröffentlichten Bewertungen hatten wir mit mehr Verbindlichkeit gerechnet was aber nichts wirklich ausmachte. Z.B. eine kurze Frage beim Auschecken ob alles okay war hätten wir schon für angemessen gehalten.

Das Parken war völlig okay wenn man mal den richtigen Platz gefunden hatte.

Die Wohnung war sehr sauber, einfach aber effizient ausgestattet und es gab nichts zu bemängeln.

Gegessen haben wir abends im Dorf weiter unten - insofern kann ich keinen Kommentar zur Küche geben.

WLAN war sehr gut, ungesichert und kostenlos.

TV - Programme auch in Deutsch sind sehr gut zu empfangen.

Geschlafen haben wir sehr gut.

Das Frühstück war ausgezeichnet und bot eine schöne Auswahl.

Insgesamt eine gute Wahl.

Aufenthaltsdatum: September 2019
Danke, GRMD2018!
Bewertet am 25. August 2019

Wir haben im August 19 einen Familienurlaub im Hotel Berghang gemacht. War alles perfekt Unterkunft, Essen, Service und der Pool. Für die Kinder war der kleine Spielplatz und der Pool super. Die Appartements waren geräumig und wären auch für Selbstversorger gut ausgestattet. Haben auch ein Kinderbett bekommen. bzgl Unverträglichkeiten /Essen war die Küche sehr zuvorkommend. Gerne wieder.

Zimmertipp: die Appartements waren geräumig mit Balkon; sehr gut ausgestattet.
Aufenthaltsdatum: August 2019
Danke, maha2016!