“Tradition mit Kunst vereint”
Bewertung zu Kronenhalle

Kronenhalle
Platz Nr. 67 von 2.141 Restaurants in Zürich
Küche: schweizerisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Old Town
Bewertet 20. Januar 2014

Schweizer Küche inmitten von toller Kunst. Teuer, aber wenn man Zürich besucht sollte man es sich leisten. Zürich Geschnetzeltes oder eine halbe Portion Pasta sind es allemal wert. Bedienung war immer zuvorkommend und ging auf die Gäste ein.

Danke, romano068!
Bewertung schreibenBewertungen (1.067)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 20. Januar 2014

Vielleicht ist das Essen nicht das allerbeste in Zürich aber es ist ein Muss als Zürich-Besucher einmal dort hinzugehen.
Für mich als Zürcherin ist es mein Lieblingsrestaurant und gehe oft auch nur mit Freundinnen hin zum Lunch. Tolle Stimmung und ab und zu sieht man auch prominente Gäste.

Danke, Yela2013!
Bewertet 20. Januar 2014

CHF 25.- für eine Bratwurst mit Rösti ist theoretisch übertrieben.
Aber, was man nicht vergessen darf, die Kronenhalle ist auch eine Kunstausstellung mit original Gemälden von Monet, Picasso usw. Die hängen einfach so an den Wänden herum und das sehr freundliche Personal hat überhaupt nichts dagegen, wenn man vor dem Essen oder nachher ungeniert herumspaziert und alles bewundert.
Viele denken, das Restaurant sei etepetete und ohne Krawatte geht nichts. Stimmt überhaupt nicht, alle sind willkommen und so mischt sich Jeansträger mit Banker, Schriftsteller mit Student, Beamter mit Dirigent und so.
DAS ist, was die Kronenhalle ausmacht. Nicht nur das gute Essen und die super Bedienung!

Danke, Peter F!
Bewertet 20. Januar 2014

Kellner in weisser Uniform, Kellnerinen mit Schürzen. Hier wird noch der klassische Stil gelebt.
Inmitten von Chagall, Picasso oder Giacometti wird hier gespiesen.
Die Kronenhalle gehört zu Zürich wie der See.
Es gibt sicher besser Restaurants, allerdings ist die Atmosphäre und die Tradition hier einmalig.
Mein bevorzugter Raum ist die Brasserie.
Küche ist typisch schweizerisch mit klassischer französischer brasserie Küche.

Unbedingt reservieren.

P.S. unbedingt auch die Bar daneben besuchen.

Danke, Fex70!
Bewertet 20. Januar 2014

Ein wunderbares, gutes Haus mit traditioneller Küche. Nach dem Theater oder Opernhaus-
besuch noch "Zürich geschnätzeltes Kalbfleisch mit Rösti, od. Kalbsbratwurscht mit
Röti ist einfach ein Hit.
Oft trifft man auch auf Prominete int. Gäste. An den Wänden hängen Bilder von Chagall,
Picasso usw. Sehr berühmt und immer top Servie.

Wir gehen immer wieder hin, das ganze Jahr.

Danke, ELB8000!