“Wie in einer anderen Welt” 5 von 5 Sternen

Napoli da Gerardo
Platz Nr. 135 von 1.718 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 31 $ - 72 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Wie in einer anderen Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Das Napoli hat uns mit seiner Einzigartigkeit und seinem Charme fasziniert. Die Ausstattung ist einmalig, die Atmosphäre speziell und einzigartig! Hier ist der Gast König. Wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, WRzuerich!

Hinwil
“Wer beleidigt ist, hat das Prinzip nicht verstanden.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Meine Frau und ich wurden von Freunden genötigt, das einmalige Napoli zu besuchen. Wie alle andern Neulinge des Napoli hat uns die Deko erst einmal erschlagen. Was die sofort gereichten Bruschette und der Prosecco sogleich gekonnt überspielten.

Gerardo kommt selten in Verlegenheit, wenn er ein Gericht auf der Karte gar nicht verfügbar hat. Er weiss immer einen guten Grund, weshalb gerade dieses Gericht heute nicht verfügbar ist. Das darf man als Gast aber nicht als Manko werten. Es gibt einem nämlich die Möglichkeit, Gerardo's Empfehlung zu folgen und dann sicher nicht enttäuscht zu werden. Damit das Essen als solches nicht vergessen geht, sei an dieser Stelle erwähnt, dass alle Gänge hervorragend waren (von den Hummerteigwaren, über das Rindscarpaccio, bis zum Rindsfilet und der Fischplatte vom Grill).

Habib aus Bangladesch ist dermassen deplaziert mit seiner Uniform und seiner chaotischen Wesensart, dass man ihn einfach lieben muss. (Ich weiss gar nicht, ob er italienisch oder deutsch spricht. Wir haben uns nämlich mit ihm ausschliesslich in englisch unterhalten). Die Vase mit dem Blumenstrauss hat er während unseres Besuches sicherlich fünf mal irgendwo anders hingestellt. Und jedesmal genau dort hin, wo er bei der nächsten Lieferung irgend etwas anderes hätte hinstellen sollen.

Wir haben zu viert rund 5 Stunden im Napoli verbracht und uns köstlich amüsiert. Man sollte nicht ins Napoli gehen, wenn man keine Zeit hat. Aber nicht, weil die Wartezeiten lang wären, sondern weil man einfach tierisch viel verpasst, wenn man sich nicht genügend Zeit nimmt.

Wir haben es leider nicht geschafft einen Dessert zu bestellen. Wir haben zwar eine Karte erhalten. Aber ich vermute, dass sie gar keinen Dessert hatten. Wir erhielten nämlich unaufgefordert jeder eine Viertel Ananas, einen Limoncello und anschliessend (nach dem wir nett danach gefragt haben) auch noch einen Hausgrappa zum Nulltarif.

Alles in allem ein einmaliges Erlebnis, das ich nur weiterempfehlen und unseren Freunden herzlich dafür danken kann, dass sie uns ins Napoli mitgenommen haben.

• Aufenthalt April 2014
4 Danke, leewisman!
“Charakter ! ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014 über Mobile-Apps

In Zürich es ist nicht einfach ein Restaurant mit Charakter zu finden. Es gibt an vielen Orten gutes Essen, guten Wein und geschliffenes Personal. Ein Restaurant wie das Napoli gibt es nur einmal!

Wer auf Etikette und unterwürfiges Personal nicht verzichten möchte, der geht besser woanders hin. Im Napoli gehört der verrückte Kellner Habib ebenso zur Einrichtung wie die unglaublichen Bilder an der Wand, die eindrückliche Dekoration an der Decke und die fantastischen Blumen.

Das Essen ist meistens sensationell. Und wenn mal etwas nicht schmeckt bitte den Chef darauf ansprechen. Er hat Stil und weiss wie respektvoll und kulant mit Gästen umgehen!

Das Napoli hat eine treue und begeisterte Stammkundschaft, unbedingt reservieren!!

Einziges Manko ist ein Bild von Boris Becker an der Wand aus Zeiten, als der Chef noch in der Kronenhalle war ...

2 Danke, Cosmo K!
Zürich
“Spezielles Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

Endlich wieder mal ein spezielles Restaurant welches nicht dem 0815 Standard entspricht. Zugegeben wer schnell etwas essen möchte ist hier falsch... wer aber einen spannenden Abend verbringen möchte ist bei Gerardo genau richtig. Das Restaurant ist ein wenig kitschig aber traumhaft zugleich. Auf jedem Tisch hat es wunderschöne frische Rosen. Das Geschehen wirkt und ist etwas chaotisch jedoch das Essen ist sensationell. Wer einen (ganzen) Abend in einer speziellen Atmosphere erleben will ist dort genau richtig. Wir kommen wieder.

2 Danke, Ro99_Sa!
“Einmalige Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Wunderbarer Italiener, der einem für ein paar Studen in eine andere Welt entschweben lässt. Gerardo ist ein grosszügiger und hingebungsvoller Gastgeber, Prosecco und Bruscette wurden offeriert. Die empfohlene Pasta mit schwarzem Trüffel ist ein Gedicht. Unkomplizert und familiär. Nichts für Spiesser. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Sarah B!