“Charakter ! ” 5 von 5 Sternen

044 462 07 64
Platz Nr. 82 von 1.614 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 31 $ - 72 $
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Afterhours, Mittagessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Charakter ! ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014 über Mobile-Apps

In Zürich es ist nicht einfach ein Restaurant mit Charakter zu finden. Es gibt an vielen Orten gutes Essen, guten Wein und geschliffenes Personal. Ein Restaurant wie das Napoli gibt es nur einmal!

Wer auf Etikette und unterwürfiges Personal nicht verzichten möchte, der geht besser woanders hin. Im Napoli gehört der verrückte Kellner Habib ebenso zur Einrichtung wie die unglaublichen Bilder an der Wand, die eindrückliche Dekoration an der Decke und die fantastischen Blumen.

Das Essen ist meistens sensationell. Und wenn mal etwas nicht schmeckt bitte den Chef darauf ansprechen. Er hat Stil und weiss wie respektvoll und kulant mit Gästen umgehen!

Das Napoli hat eine treue und begeisterte Stammkundschaft, unbedingt reservieren!!

Einziges Manko ist ein Bild von Boris Becker an der Wand aus Zeiten, als der Chef noch in der Kronenhalle war ...

2 Danke, Cosmo K!

Zürich
“Spezielles Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

Endlich wieder mal ein spezielles Restaurant welches nicht dem 0815 Standard entspricht. Zugegeben wer schnell etwas essen möchte ist hier falsch... wer aber einen spannenden Abend verbringen möchte ist bei Gerardo genau richtig. Das Restaurant ist ein wenig kitschig aber traumhaft zugleich. Auf jedem Tisch hat es wunderschöne frische Rosen. Das Geschehen wirkt und ist etwas chaotisch jedoch das Essen ist sensationell. Wer einen (ganzen) Abend in einer speziellen Atmosphere erleben will ist dort genau richtig. Wir kommen wieder.

2 Danke, Ro99_Sa!
“Einmalige Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Wunderbarer Italiener, der einem für ein paar Studen in eine andere Welt entschweben lässt. Gerardo ist ein grosszügiger und hingebungsvoller Gastgeber, Prosecco und Bruscette wurden offeriert. Die empfohlene Pasta mit schwarzem Trüffel ist ein Gedicht. Unkomplizert und familiär. Nichts für Spiesser. Wir kommen wieder.

1 Danke, Sarah B!
“Ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Eines vorweg: Die negativen Kommentare hier kann ich nicht verstehen und riechen etwas gar nach Spiessbürgertum. Das Napoli ist sicherlich kein normales Restaurant. Die Inneneinrichtung ist so schrecklich überladen, dass es schon wieder Spass macht. Und damit ist auch schon das erste Gesprächsthema am Tisch gefunden: Die überdimensionierten Kronleuchter, die Kunst, die farbenfrohen Lampenschirme ... Danach wird man von Gerardo mit einem spendierten Prosecco begrüsst inlusive ausgezeichneten Bruschetti. Gerardo weist auf die Tagesspezialität hin (Pasta mit Trüffel, waren sehr fein) und empfiehlt die Hauptgänge. Bei unserem Besuch zu fünft waren sowohl alle Vorspeisen wie auch alle Hauptgänge sehr gut, insbesondere das Robesspiere (frisch am Tisch zubereitet) samt Beilagen war perfekt. Auch die Empfehlung des Hausweins traf voll ins Schwarze und spricht fürs Restaurant.

Eine Dessertkarte sahen wir nie, da wir einen Geburtstag feierten und nach einem Ständchen für den Jubilar sogleich ein Kuchen gereicht wurde plus Limoncello (umsonst versteht sich!). Auch dieser war fein, wenn auch etwas zu kalt.

Der Besuch im Napoli war ein Erlebnis. Der Kellner steht vielleicht nicht innert 10 Sekunden am Tisch, dafür lebt das Lokal und die Speisen sind original italienisch: Kein Schnickschnack, dafür mit viel Liebe und grosszügig angerichtet.

Wir haben das Restaurant unter der Woche besucht. Wie die Auslastung an einem Wochenende ist, kann ich nicht sagen. Immerhin so viel: Die negativen Kommentare hier beziehen sich immer darauf, dass das Lokal zu voll gewesen sei und man habe warten müssen und danach sei auch das Essen miserabel gewesen. Da stellt sich doch die Frage: Wieso ist das Lokal, dass es schon seit Ewigkeiten gibt, immer voll, wenn es doch angeblich so schlecht ist? Scheinbar mussten hier gewisse Leute ihren Frust ablassen ... Wir hatten unseren Besuch im Napoli auf jeden Fall sehr genossen!

3 Danke, DerGourmet2003!
“Super Essen, super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Das überladen-kitschige Interieur machte mich beim Eintritt etwas stutzig. Alles ist wahnsinnig kitschig und beinahe überladen. Doch bereits nach wenigen Momenten verflog alle Skepsis. Der Chef stellte sich gleich persönlich vor, wechselte ein paar nette Worte und offerierte gleich Prosecco. So ein Empfang erhält man nur noch selten.

Das Essen war absolut vorzüglich. Insbesondere die Agnolotti al tartufo waren der absolute Wahnsinn. Auch die direkt beim Gast zubereitete Tagliate con Rucola e Parmiggiano war sensationell.

Als der Chef hörte, dass eine der Gäste demnächst Geburtstag hat, organisierte und offerierte er noch Desserts inkl. Glitzerregen und Gesang. Und zu guter letzt spendierte er noch einige Runden Limoncello.

Ich kann die negativen Kommentare, die hier zu lesen sind nicht nachvollziehen. Es scheint, als ob man dem Restaurant schaden wolle. Objektiv nachvollziehbar sind die Kritiken für mich jedenfalls nicht. Man muss sich einfach auf Italienità einstellen. Mit allem was dazu gehört. Ich werde gerne wieder kommen.

Vielen Dank Gerardo. Es war wunderbar.

5 Danke, 49DRG49!