“Gute Leistung - das ist lange her”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Il Golosone

Il Golosone
Platz Nr. 1.021 von 1.892 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 22 $ - 44 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Gute Leistung - das ist lange her”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2014

Es muss gesagt werden, dass wir vor ein paar Jahren regelmässig zu Gast im Golosone waren. Die letzten beiden Besuche waren eine grosse Enttäuschung. Die Einrichtung ist nach wie vor schlicht gehalten, für ein Rendez-Vous ist das Lokal, wenn es gut gefüllt ist, eher nicht geeignet, schön ist es aber allemal. Die Freundlichkeit und Professionalität des Personals ist leider nicht mehr wie einst. Es werden Sachen vergessen, die Wartezeit ist ewig und zuvorkommend ist man auch nicht mehr. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass "die Familie Sorgen habe" oder dass die Bedienung eben "im italienischen Stil" hierzu muss man einfach sagen, dass Professionalität über alles gehen muss. Jeder, der in der Dienstleistung arbeitet, hat mal einen schlechten Tag. Es gehört aber dazu, dass der Kunde dies nicht merkt. Und was die vielgesagte "Italianità" angeht: Es gibt x Lokale hier in Zürich, in welcher dies freundlicher und besser gelebt wird. Es ist aus meiner Sicht immer schade, Ausreden vorzubringen, als eine Kritik als Verbesserungsmöglichkeit anzusehen. Die Qualität des Essens ist nach wie vor sehr gut, hier kann nichts kritisiert werden, die Pizzen sind super, die Pasta ebenfalls sehr fein gekocht. Nur findet man dies in der Zwischenzeit an vielen Orten in Zürich und es lohnt sich aus meiner Sicht nicht, deswegen ins Golosone zu kommen.

• Aufenthalt Februar 2014
5 Danke, Gupti123!

“Spitzen Pizza rettet das Lokal”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Es ist leider schon seit Jahren das gleiche Problem. Der Service. Oftmals nur Italienisch sprechende Kellner/innen und einfach auch ein extrem langsamer Service. Es macht oftmals einen komplett konzeptlosen und orientierungslosen Eindruck. Was dann aber wieder sehr angenehm ist sind die Pizzen sowie die Preise. z.B am Mittag kriegt man einen Menusalat sowie eine Pizza Fungi e Prosciutto oder Tre Salami für CHF 22.--, was einem sehr angenehmen Preis entspricht. Ich bin auf jeden Fall immer befriedigt in diesem Lokal, aber nicht fasziniert. Für einen italienischen Mittag aber zu empfehlen, sofern man Lust auf einer der besten Pizzen der Stadt hat.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Olivier F!
Zürich
“Sehr gutes Essen, höhere Preisklasse, lautes Lokal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Kenne das Restaurant seit Jahren, das Essen war schon immer gut. Das Personal ist eher direkt, aber freundlich, nicht jedermanns Humor. Das Lokal ist sehr minimalistisch eingerichtet, die gläsernen Kronleuchter speziell, und laut. Möchten Sie im Golosone essen empfehle ich Ihnen dringend zu reservieren, das Restaurant ist regelmässig ausgebucht. Als ich Ende April an einem Freitag Abend um 18.30 Uhr dort war warteten vor uns mindestens 10 Personen auf einen Tisch. Erst gegen 20.30 Uhr hatte sich die Warteschlange aufgelöst.

• Aufenthalt April 2013
Danke, orione80!
“Super Pizzen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Eine der besten Pizzerien in Zürich, der Service ist nicht immer der schnellste, aber der Rest passt.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Error33!
“Gute Pizza”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2013

Das Restaurant Golosone verfügt über gute italienische Pizzas (gross und sehr dünn) und allgemein gute Teigwaren. Der Preis ist aber nicht immer günstig und die Bedienung ist leider auch nicht immer die freundlichste. Das Lokal ist sehr modern und angenehm. Leider kann man über Mittag nicht reservieren, darum empfiehlt sich frühzeitig zu kommen. Doch alles in allem ganz ok.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, LasVegas2323!