“Fondue Chinoise” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Bernerhof

Restaurant Bernerhof
Zeughausstrasse 1, Zürich 8004, Schweiz (Langstrasse)
+41 43 317 17 27
Stadtviertel: Langstrasse
Othmarsingen, Schweiz
“Fondue Chinoise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wir waren an einem Freitag Abend zu Dritt im Bernerhof. Zum Glück hatten wir reserviert. Wir haben uns für Fondue Chinoise entschieden. Als Vorspeise habe ich Markknochen genommen - einfach hervorragend und eine Super Portion.
Das Fondue Chinoise war sehr gut - Fleisch, Saucen und Beilagen und es wurde ohne Unterbruch nach gereicht.
Vielen Dank auch für den Super Service.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, CHDavid5504!

“Sofort wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 8 Personen, das Restaurant an diesem Dienstagabend nur wenig besetzt. Die übersichtliche Karte entsprach unseren Erwartungen für österreichische Küche: Markbein (sehr gut), Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat (sehr fein), Tafelspitz (sehr fein, ich wiederhole mich). Der Service nicht ganz so perfekt wie die Küche, aber da sieht man gerne darüber hinweg. Sehr schöne Weinauswahl aus unserem östlichen Nachbarland. Gerne wieder!

Aufenthalt März 2014
2 Danke, bigseafish!
“über dem durchschnitt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

lunch einladung am 17.2.14 von geschäftspartnern an einem februar-montag. restaurant ist voll. der service scheint mir aber ein wenig sub-optimal. wir erscheinen etwas nach dem reservationszeitpunkt. fast alle andern tische sind etwas weiter "fortgeschritten" im ablauf. bedienung zwar nett aber erscheint etwas gestresst. mir scheint es ist zuweing personal da für einen mittag mit voller besetzung.
nun aber zum essen. alles perfekt. super qualität. auch der oesterreichische wein zum mahl ist perfekt. gute auswahl. aber als die bedienung die menus liefert, muss wieder nachgefragt werden, wer was bestellt hat. das entspricht einfach nicht dem level, den man hier verkaufen will. aber nocheinmal: qualität und varianten des essens sind top. bedienung zieht das ganze runter zu einem sehr gut und verzeichnet deshalb meiner ansicht nach eine "ausgezeichnet" bewertung.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, danchbr!
“Fondue Chinoise - wow”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Nach langer Zeit hatten wir (Paar) wieder ein Mal Lust auf ein Fondue Chinoise und wir haben uns für den Bernerhof entschieden. Das Fondue Chinoise schlägt mit CHF 64.50 pro Person zu Buche, was auch für Zürich etwas hoch erscheint. Aber die Qualität ist ausgezeichnet, weshalb wir den Preis sehr gerne bezahlt haben.

Es werden Poulet, Kalbs und Black Angus Entrecote serviert. Die Qualität des Fleisches ist top, die Stücke sind frisch (nicht wie in anderen Restaurant noch halb gefroren) und erstaunlicherweise auch dick geschnitten. Absolut ausgezeichnet. Es wird auch noch rohes Gemüse gereicht, welches man auch selber garen kann. Sehr fein!
Die Beilagen waren hervorragend, Jasmin Reis und Pommes. Die Sauchen, 4 an der Anzahl, sind extrem lecker, sie scheinen hausgemacht zu sein. Natürlich ist alles à discretion.

Der Service war sehr aufmerksam und überaus freundlich, das Restaurant hat uns auch gefallen, passend für ein romantisches Dinner wie auch ein Essen mit Kollegen.

Wir können das Fondue Chinoise nur empfehlen!! Man zahlt etwas mehr als bei anderen Orten, aber dafür ist die Qualität des Fleisches und auch der Beilagen sehr viel besser.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, nice_swiss!
Wetzikon, Schweiz
“Fondueplausch im Bernerhof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Es ist zwar schon einige Zeit zurück aber das Erlebnis mit dem Fondue im Bernerhof war wirklich sehr gut und bleibend.

Das Essen war wirklich sehr gut, der Service gut und freundlich.

Ich kann dieses Restaurant nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Fjellsiden!