“Mehr Show und Deko, von Kulinarik keine Spur” 1 von fünf Punkten

Turm
Platz Nr. 1.456 von 1.816 Restaurants in Zürich
Küche: mediterran, europäisch, Grillspezialitäten
Geeignet für: Gruppen, Bar-Szene
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Old Town
“Mehr Show und Deko, von Kulinarik keine Spur”
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Wir waren in einer Gruppe zum Nachtessen dort. Die Menukarte ist viel zu gross, an frische Speisen ist da nicht zu denken. Mein Red Snapper war total vertrocknet und zäh, die braune Sauce darüber viel zu salzig. Beilagen wie Gemüse, Reis kaum geniessbar und auf allen Tellern war dasselbe zu finden. Das Rindsfilet des Kollegen war ok. Die Vermicelles bestanden fast nur aus Merenguesschalen und Rahm, eine Zumutung. Wären wir nicht in der Gruppe gewesen, hätten wir das Essen zurückgewiesen.

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, Trix B!

Kriens, Schweiz
“Eigendlich ganz gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Ich war nun schon mehrfach im Turm essen, am liebsten würde ich sagen: Eigentlich hatte ich immer einen gemütlichen Abend/Nachmittag.
Wir waren vor gut 3 Jahren an einem Geburtstag im Turm, das Restaurant war voll, wirklich voll. Das Essen, bis auf die Spätzle Pfanne meiner Frau - hervorragend. Leider hatten sich die Chili Schotten in die Spätzle-Pfanne verirrt, und wer scharfes Essen nicht mag...findet es nicht witzig wenn das bestellte Essen plötzlich richtig scharf ist.
Zwischenzeitlich waren wir an diversen Events, Geburtstag oder Geschäftsessen wieder im Turm. Küche ist gut, Service ebenfalls aber für mich nicht das Lokal welches ich wähle wenn ich spontan essen gehen möchte.

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Pascal S!
“Traumhaftes Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Wir waren für das Mittagessen im Restaurant Turm essen gegangen. Auf dem Tagesmenü stand Känguru mit Tomaten-Gazpacho. Es war ausgezeichnet. Auf der kleinen Terrasse zu sitzen und die Kulisse inmitte der Altstadt zu bestaunen ist grossartig. Wenn es zu kalt draussen ist, kann man im Restaurant unter den Palmen sitzen und sich wie in der Karibik fühlen. Super Restaurant so ist man auch bereit etwas dafür zu bezahlen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Christian I!
“mmh...!?”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Wir waren letztens im Turm essen...hatten uns spontan entschieden (also nicht reserviert) Wir wollten gern auf der Terrasse sitzen aber leider war alles besetzt, aber der Kellner bot uns an wen wir ein paar min warten konnten wir draussen sitzen da ein Tisch schon gezahlt hatte. Somit nahmen wir erstmal drinnen platz und warteten bis er uns abholt. Doch leider passierte erstmal 10min nichts, wir fragten dann ob wir denn schonmal in die Karte schauen durften und evtl schon etwas zu trinken bestellen. Nach weiteren min konnten wir dann an unseren Platz. Wir bestellten eine Vorspeise zum teilen (die wir nie erhalten haben aber mit auf der Rechnung stand...wurde aber anstandslos runtergenommen). Unsere Hauptgange waren lecker und relativ gross aber trotzdem ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt. Servicepersonal war vorhanden aber mehr mit sich selber oder anderen dingen beschäftigt.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Luxus_Urlauber-16!
Horgen, Schweiz
“überteuerte Preise für die Gerichte”
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2013

Immer sehr vorsichtig agierend bei Kritiken über zu hohe Preise muss ich es hier leider klar sagen, der Kunde wird für dumm verkauft und das Fatale daran ist, dass er es merkt.

Ich war sehr viel in diesem Lokal ging dann immer weniger und jetzt gar nicht mehr.

Der Ausschlag gab das Weihnachtsessen mit meiner Tochter am 25.12.

Ich geize nicht wenn ich schön Essen gehe. Aber ich möchte das Beispiel des Gurkensalat aufzeigen welcher meine Tochter wie auch ich als Vorspeise auswählten. Pikanter Gurkensalat ich glaube es war an einer Honig Chillisauce, so wurde dieser angepriesen für CHF 13.50

Was serviert wurde, je ein Teller mit sehr dicken Gurkenstücken, ca. 7 Stk. mit etwas Sauce und ich behaupte, dass es eine Fertigmachersauce ist. Ähnlich wie man sie bei Migros kaufen kann. Ein Gastronom hatte mir als ich ihm Erlebtes geschildert hatte, bestätigt, dass er bei einem Besuch die Saucen als Fertigmachersaucen wiedererkannte, da sein Gastrobetrieb für Kantinen dieselben verwendet.

Meine Tochter, Jung und intelligent sagte zu mir, Papi was zahlsch du für de Gurkesalat, das isch ja viel zviel.

Obwohl die Geschmäcker verschieden sind, die CHF 27.- für etwas wo ich sagen muss würde ich nie mehr bestellen, ist für das was Toni im Turm bietet, Betrug am Kunden.

Das Essen ansonsten war gut, im oberen Preissegment für das was man bekommt, allerdings muss berücksichtigt werden, dass das Restaurant Turm sehr schön und aufwändig dekoriert ist. Die Getränke, bzw. die Weine sind in einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Das Personal immer sehr zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, peterdanielkeller!