“überteuerte Preise für die Gerichte” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Turm

Turm
Obere Zäune 19, Zürich 8001, Schweiz (Old Town)
Platz Nr. 1.429 von 1.707 Restaurants in Zürich
Küche: europäisch, mexikanisch, Meeresfrüchte, mediterran, spanisch, Grillspezialitäten
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Old Town
Horgen, Schweiz
“überteuerte Preise für die Gerichte”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Immer sehr vorsichtig agierend bei Kritiken über zu hohe Preise muss ich es hier leider klar sagen, der Kunde wird für dumm verkauft und das Fatale daran ist, dass er es merkt.

Ich war sehr viel in diesem Lokal ging dann immer weniger und jetzt gar nicht mehr.

Der Ausschlag gab das Weihnachtsessen mit meiner Tochter am 25.12.

Ich geize nicht wenn ich schön Essen gehe. Aber ich möchte das Beispiel des Gurkensalat aufzeigen welcher meine Tochter wie auch ich als Vorspeise auswählten. Pikanter Gurkensalat ich glaube es war an einer Honig Chillisauce, so wurde dieser angepriesen für CHF 13.50

Was serviert wurde, je ein Teller mit sehr dicken Gurkenstücken, ca. 7 Stk. mit etwas Sauce und ich behaupte, dass es eine Fertigmachersauce ist. Ähnlich wie man sie bei Migros kaufen kann. Ein Gastronom hatte mir als ich ihm Erlebtes geschildert hatte, bestätigt, dass er bei einem Besuch die Saucen als Fertigmachersaucen wiedererkannte, da sein Gastrobetrieb für Kantinen dieselben verwendet.

Meine Tochter, Jung und intelligent sagte zu mir, Papi was zahlsch du für de Gurkesalat, das isch ja viel zviel.

Obwohl die Geschmäcker verschieden sind, die CHF 27.- für etwas wo ich sagen muss würde ich nie mehr bestellen, ist für das was Toni im Turm bietet, Betrug am Kunden.

Das Essen ansonsten war gut, im oberen Preissegment für das was man bekommt, allerdings muss berücksichtigt werden, dass das Restaurant Turm sehr schön und aufwändig dekoriert ist. Die Getränke, bzw. die Weine sind in einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Das Personal immer sehr zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, peterdanielkeller!

Baden-Baden, Deutschland
“Besserere spanische Küche in der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Wieder mal ein Zufallsfund. Meine Frau und ich machten einen Spaziergang durch die Zürcher Altstadt. Wir kamen an vielen Restaurants und Kneipen vorbei - Fehlanzeige. Auch die Speisekarte des "Turms" erschien eher wie ein Sammelsurium, um Touristen zu fangen. Aber das Restaurant, sein Ambiente, der professionelle Service und die Qualität des Essen waren dann alles andere als ein 08/15-Restaurant. Empfehlenswert ist eine Reservierung an jedem Tag der Woche, da der Turm eine In-Location für viele Gruppen ist. Bei uns waren es Zürcher Jungesellinnen-Abschiede! Deshalb ist das Lokal auch nicht wirklich romantisch, sondern laut. Aber die Tapas waren echt Spitzenklasse.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, viktorraabe!
Baden, Schweiz
“Beim Toni ist es immer wieder sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Man isst ausgezeichnet, sehr grosse Auswahl, sehr guten Wein, mediterrane Stimmung - wem das gefällt, OK - sehr empfehlenswert

• Aufenthalt April 2013
Danke, Walter H!
“Der Geburtsort der Erlebnissgastronomie.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Was soll man Sagen? Toni und der Turm sind Geschichte und Kult. Ohne Toni würden wir heute immer noch in Restaurants mit weissen oder karierten Tischtücher essen.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Matz900!
Zürich
“Originell - trendy”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Die Menukarte und die Gestaltung sind originell, die Speisen abwechslungsreich. Etwas laut, eher nicht für ein gemütliches Tête-à-tête, aber top für eine Gesellschaft oder Gruppe.

Aufenthalt September 2012
Danke, Castleguard!