“Küche ok, Service mangelhaft”
Bewertung zu Movies

Movies
Platz Nr. 618 von 1.918 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 10 $ - 100 $
Küche: amerikanisch, Bar, europäisch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Abendessen, Brunch, Frühstück, Getränke, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Old Town
Schweiz
“Küche ok, Service mangelhaft”
Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir waren hier für einen Brunch und waren sehr enttäuscht über die eher mangelhafte Bedienung. Wir warteten ziemlich lange, bis wir bedient wurden, obwohl das Lokal halb leer war. Die Bedienung war dann zudem noch unfreundlich. Die Qualität der Speisen überzeugte mich überhaupt nicht, vor allem aber war der Preis überhaupt nicht angemessen. Ich habe im Sommer auch mal auf der Terrasse gegessen. Das Ambiente unter den Bäumen ist wirklich schön, aber auch da war ich von der Qualität der Speisen überhaupt nicht überzeugt. Man wird eher "abgefertigt" - da gibts definitiv viele Lokale in Zürich, die das besser können!!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, love_travel_ch!

“Geschockt”
Bewertet am 14. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich war am 25.9.2013 um 20:00 Uhr im Movies mit meinen Freunden verabredet, die wie ich alle in der Gastronomie tätig sind, um meinem GEBURTSTAG zu feiern. Die Kellnerin brachte Prosecco an unseren Tisch mit den Worten „Weil heute jemand einen besonderen Tag hat“. Bestellt hatten wir die Flasche nicht, haben uns aber nichts Besonderes gedacht, weil wir dachten, dass das entweder ein Geschenk des Hauses ist (wie ja in manchen Betrieben bei Geburtstagsreservationen üblich) oder dass der Freund, der den Tisch reserviert hatte (und nicht anwesend war), die Flasche bestellt habe.
Wie sich herausstellte war es aber ein Versehen der Kellnerin, die wenig später an unseren Tisch kam und sagte, dass der Prosecco für einen anderen Tisch gewesen wäre. Als wir ihr mitteilten, dass wir schon davon getrunken hatten, ging sie weg, vermutlich um es dem Chef zu sagen.
In der Zwischenzeit haben wir darüber diskutiert, den Prosecco zu bezahlen, da wir ja aus eigener Erfahrung wissen, dass beim Kellnern mal ein Fehler passieren kann. Allerdings kam die Kellnerin danach zurück und nahm die angefangene Proseccoflasche weg von unserem Tisch, weil sie wohl befürchtete, sie sonst selber zahlen zu müssen. Für uns wäre die Sache damit eigentlich erledigt gewesen; wir nahmen die Sache mit Humor, weil wie gesagt Fehler schnell passiert sind.
Als eher schlechten Scherz empfanden wir dann aber, als die Kellnerin zurückkam und uns mitteilte, dass ihr Chef gesagt habe, wir müssten den Prosecco zahlen, weil wir schon davon getrunken hätten. Da die ganze Sache aber eindeutig nicht unser Fehler war und wir die Flasche nicht mehr bezahlen wollten, nachdem man sie uns wieder weggenommen hatte, baten wir die Kellnerin, den Chef zu holen.
Ich denke, dass wir höflich und ruhig gefragt haben, warum wir eigentlich die Flasche ( 7 Gläser Prosecco) bezahlen müssten. Der Chef hat allerdings relativ heftig reagiert und fand, dass wir keinen gesunden Menschenverstand hätten; schliesslich seien wir frech genug gewesen, den Prosecco einfach anzunehmen ohne zu sagen, dass wir das nicht bestellt hätten. Unsere Erklärung, dass wir ein Geschenk des Hauses oder unseres abwesenden Freundes vermutet hatten und man beim Kommentar „Weil heute jemand einen besonderen Tag hat“ durchaus davon ausgehen kann, interessierten ihn offensichtlich nicht im Geringsten; wir hatten den Eindruck, dass ihm ziemlich egal war, was wir ihm zu erklären versuchten. Schlussendlich hat er uns zwar die Flasche von der Rechnung genommen, uns aber eben deutlich das Gefühl gegeben, frech oder eben nicht bei gesundem Menschenverstand zu sein.
Wir waren ehrlich gesagt alle ziemlich geschockt. Nicht vom Fehler der Kellnerin und auch nicht davon, dass man darüber diskutieren kann, wie man so ein Problem löst, sondern über die ganze Art und Weise des Chefs, mit uns und der Situation umzugehen. Ums Geld ist es uns nie gegangen, sondern um Respekt. Mein gesunder Menschenverstand, den ich entgegen der Meinung dieses Chefs durchaus habe, sagt mir jedenfalls, dass ich Ihr Lokal nie mehr betreten werde. Es war mir peinlich genug, dass Freunde aus der Gastronomie aus Zermatt nach Zürich gekommen waren, um meinen Geburtstag zu feiern und ich ihnen angekündigt hatte, dass ich ihnen ein gutes Restaurant zeige, dass anders als die anderen ist.
Wie gesagt, dies ist keine Reklamation gegen die Kellnerin, sondern gegen den Chef. Ich denke, dass ein anderer Umgangston in solchen Situationen angebracht wäre

• Aufenthalt September 2013
6 Danke, Fipu88!
Wurenlos, Schweiz
“Super Service und Essen”
Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Obwohl das Restaurant bis zum letzten Platz belegt war, mussten wir weder auf die Bestellung noch auf das Essen lange warten. Sogar Wein wurde nachgeschenkt. Ich bestellte Fajitas mit Rindfleisch und Poulet. Das Rindfleisch war wie bestellt medium und beide Fleischsorten von guter Qualität. Die Portion war mehr als ausreichend, die Preise OK. Man hätte sogar Fajitafladen nachbestellen dürfen. Auch der Pferdefleischspiess war riesig. Das Restaurant ist sehr gross, man konnte sich trotzdem gut unterhalten. Ein wirklich gelungener Abend!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Sandra S!
Kuala Lumpur, Malaysia
“Tolle Preis / Leistung”
Bewertet am 1. September 2013

Ich war am Freitag den 30.08.2013 im Movies zum Mittagessen es war super. Es gab zu jedem Essen pro Person 1l Mineral, Cola oder Eistee je nach Wahl zum Trinken. Wir haben eines der Mittagsmenu bestellt es war sehr lecker. Die Lage ist auch schön im Sommer kann man unter den schönen Bäumen im Schatten sitzen. Das Restaurant war sehr gut besucht spricht ja auch für sich. Das Personal ist sehr freundlich und auf zack aber nicht aufdringlich. War sicher nicht zum letzten Mal dort

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, sreeja9470!
“Junge aufgestelltes Personal!”
Bewertet am 18. Juli 2013

Essen ist für jeden etwas das sicher mundet.Das Personal ist lebhaft und zeigt für ein gutes Klima.
Wir sitzen draussen, drotz vielen Gäste klappte der Service.Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Florio L!