“So richtig originale schweizerische und währschafte Frischeküche.”
Bewertung zu Chasalp

Chasalp
Platz Nr. 308 von 2.125 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 20 $ - 45 $
Geeignet für: romantisch
Optionen: Frühstück, Abendessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Unser ganz spezielles Restaurant befindet sich in einem ehemaligen Stall des Bauerngutes "Alter Tobelhof". Das Gebäude steht unter Denkmalschutz. Es wurde sehr aufwändig und mit viel Liebe und Sorgfalt renoviert. Das Restaurant ist mit neuester Technik ausgerüstet. Der aufmerksame Besucher weiss aber auch die ausgesprochene Pflege aller Details zu schätzen. Die "Chäsalp 61702 cm ü.M." bietet ihren Gästen gleichermassen eine gemütliche Atmosphäre und kulinarische Erlebniswelt. Im Sommer geniessen unsere Gäste die romantischen Sonnenuntergänge in der grossen Gartenterrasse besonders. Spezialisiert auf verschiedene Fondues und Maggeronen.
Bewertet 2. April 2018

Ich kann mich nur äusserst pos. äussern und meine Bewertung ist identisch mit der Bewertung unter dem Restaurant "alter Toblerhof".
Es sind die gleichen Inhaber
(Fr.Peter Inhaberin und Hr. Buff GF) und das gleiche Superpersonal in der Küche und auch im Service.
Die Essen fand ich stets fabelhaft und sehr reichlich.
Preis-/Leistungsverhältnis ist hier besser als bei uns in Basel, obwohl wir hier in ZH (Weltstadt) sind.
Bis bald `mal wieder-ich freue mich schon wieder.
Besten Dank und freundliche Grüsse
Peter Bartsch,4132 Muttenz BL

Danke, Peter B!

Bewertet 9. März 2018

Wir haben die Chäsalp gut gefunden und waren sehr angetan von der Einrichtung, welche phantasievoll und innovativ gestaltet ist. Die Auswahl der Speisen ist interessant und es hat auch für Gäste, welche keinen Käse wollen etwas dabei. Da das Lokal sehr gut ausgelastet war, erschien uns der Service zwar etwas hektisch aber doch freundlich und vor allem effizient. Es ist nicht Spitzengastronomie, aber man bekommt ein währschaftes Essen.

Danke, Admira8400!
Bewertet 24. Februar 2018

Wir hatten das Vergnügen in der Chäsalp mit einer grossen Gruppe einen Brunch zu geniessen und bekamen den perfekten Service geboten.
Die Bedienung durch Konstantin (Nachname leider nicht bekannt) war ausgezeichnet und hat perfekt gepasst. Mit viel Charme und Witz hat er uns durch den ganzen Brunch geleitet und geschaut, dass es uns an nicht's fehlt. Absolute Spitzenklasse. Er hat mit seiner lockeren und spontanen Art wesentlich zur ausgelassenen Stimmung beigetragen. Jeder Wunsch wurde erfüllt und es war wie zu Hause, einfach besser.
Das Buffet war sehr vielseitig (Brote, Käse, Fleisch, Müesli, Früchte, Rührei, Speck, und vieles mehr) und wurde immer wieder aufgefüllt. Wir durften sogar einen extra Tisch nutzen, um den Gästen platz zu bieten sich in einem Buch (für die Jubilarin) zu verewigen (nicht selbstverständlich). Ich kann die Location bestens weiter empfehlen und werde bestimmt wieder vorbeigehen und ein feines Essen geniessen.

Danke, Stefan R!
Bewertet 8. Februar 2018

Wir hatten zwei verschiedene Chäsfondues. Cool, dass man aus verschiedenen Fondueportionen auswählen kann.
Die Bedienung war freundlich.

Bis man den richtigen Eingang findet, brauch man aber evtl. einen Moment.

Danke, Phil K!
Bewertet 1. Februar 2018

Wir waren mit einer Gruppe von 14 Personen zum Brunch. Hatten unsere eigene Stube. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam, das Buffet lecker. Wir fühlten uns rundum wohl.

Danke, Isabelle G!