“sehr guter Brunch auf 61'702 cm ü.M.” 5 von fünf Punkten

Chasalp
Platz Nr. 880 von 1.872 Restaurants in Zürich
Küche: schweizerisch, europäisch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Brunch, Frühstück, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: Tauchen Sie ein in heimelige Hütten-Atmosphäre - MIT VIEL KÄSE Unser ganz spezielles Restaurant befindet sich in einem ehemaligen Stall des Bauerngutes "Alter Tobelhof". Das Gebäude steht unter Denkmalschutz. Es wurde sehr aufwändig und mit viel Liebe und Sorgfalt renoviert. Das Restaurant ist mit neuester Technik ausgerüstet. Der aufmerksame Besucher weiss aber auch die ausgesprochene Pflege aller Details zu schätzen. Die "Chäsalp 61702 cm ü.M." bietet ihren Gästen gleichermassen eine gemütliche Atmosphäre und kulinarische Erlebniswelt. Im Sommer geniessen unsere Gäste die romantischen Sonnenuntergänge in der grossen Gartenterrasse besonders. Spezialisiert auf verschiedene Fondues und Maggeronen.
“sehr guter Brunch auf 61'702 cm ü.M.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013

Schon zum dritten Mal sind wir auf der Chäsalp zum brunchen. Das Restaurant liegt sehr schön erhöht und besteht aus mehreren Gebäuden. Wir hatten bisher immer schönes Wetter und konnten draussen brunchen. Die Tische gehen bis weit in die Wiese hinaus. Das Servicepersonal ist freundlich und effizient. Kaffee und Zusatzgetränke werden an den Tisch gebracht, wobei es auch eine Kaffeemaschine für den Self-Service hat. Das Brunch-Angebot ist gut. Was man vermissen kann ist Lachs, Pastete und vorallem finde ich sollte etwas mehr süsses angeboten werden. Zum Beispiel Kuchen, Wähen oder Strudel. Kleine Teller für Müesli und Früchte wäre auch besser als die grossen Teller. Das Buffet wird auf beiden Seiten doppelt geführt. Bezahlt wird je nach Körpergrösse (zirka Fr.40.--) Kinder haben hier gute Möglichkeiten abseits der anderen Gäste zu spielen.
Fazit: Ein Brunch auf der Chäsalp lohnt sich alleweil. Schönes Ambiente, tolle Lage, Preis-Leistung ist gut. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Peter S!

“Leider nicht mehr wie früher”
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

Seit vielen Jahren kehre ich immer wieder in die Chäsalp ein. Das Restaurant gehört zum nebenanliegenden Tobelhof und ist für sein Käse Fondue bekannt. Das Fondue war jahrelang die Top Wahl in der Region Zürich. Doch mein letzter Besuch im März 2013 war punkto Qualität des Fondues enttäuschend. Das Fondue (Moitie/Moitie) war geschmacklos und langweilig. Wir konnten es auch nicht zu Ende essen, da es am Schluss so stark ausfettete, dass es ungeniessbar wurde. Qualitativ erinnerte es an ein Fertig-Fondue aus einem Billig-Discounter. Wir waren zu sechst und unsere Meinung war einstimmig.

Auf unser Nachfragen hin wurde uns gesagt, dass man eine neue Evaluation punkto Lieferant am machen sei.

Ich habe mir erlaubt meine Meinung an die Restaurantleitung zu schreiben. Bis heute hat sich das Restaurant nicht verpflichtet gefühlt mein Mail zu beantworten. Wenn die Qualität des Fondues wieder so ist wie noch im Dez 2012 würde ich wieder mal gehen. So leider nicht mehr!

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, cubi75!
“Gemütliche Atmosphäre und top Fondue!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013 über Mobile-Apps

Kein Käse, dieses Fondue sucht seines gleichen. Man kann sogar verschiedene Fondues in kleinen Töpfen bestellen. Besonders zu empfehlen "Stierenblut" und "Schweine Fondue mit Trüffel". Der Service ist sehr freundlich und preislich liegt das ganze völlig im Rahmen. Gehe sicher wieder hin!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Andreas B!
“Man sollte Käse mögen, dann aber ist's das Paradies!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Käsegerichte in vielen Variationen - echt lecker. Man riecht den Käse beim Reingehen und man riecht selber nach Käse beim Rausgehen. Aber das sollte kein Hindernisgrund sein, das Restaurant zu besuchen. Alles war lecker!

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Cornelia L!
“Für ein Fondue sehr empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2013

das Chäsalp bietet verschiedene leckere Fondues zu guten Preisen (zürichniveau). Die Ambiance passt eben so dazu wie das Personal. Die anderen Speisen finde ich zu teuer.

Danke, elbenstein!