“Sensationell!!!!”

Geeignet für: regionale Küche, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Gewerbeschule
Bewertet 19. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Service und Küche top!!!!! Freundlich, kompetent und sympathisch. Alle Gerichte waren ein Gedicht.
Gerne wieder.

Danke, MarcoC8874!

Bewertet 8. September 2017

Das Restaurant ist in altem Stil gehalten an sich sehr gemütlich. Allerdings ist die Lautstärke - allein auch dadurch, dass die Tische sehr (zu nah) stehen, für eine angenehme Unterhaltung ungünstig bis erschwert.

Danke, Azalea0215!
Bewertet 5. August 2017 über Mobile-Apps

Essen schmeckt gut aber mal ehrlich; ich finde die Portionen eine Frechheit. Man kann keine ganze Gabel füllen mit dem Häufchen "Fancy-trendy-Gaumenschmaus-dings-bums" auf dem Teller. Und kosten tut es ein Gewehr.
Sorry aber das Josef ist mir etwas zu abgehoben mit "urban and gault mullau the same time" mich nervt dieses je kleiner die Portionen, je teurer das Essen. Ich verstehe die Begeisterung der Leute nicht, aber jedem das Seine.

1  Danke, Stephanie D!
Bewertet 27. Juli 2017

Gestern Abend ging ich mit einer Freundin wieder einmal ins Josef, zu vorgerückter Stunde, um gemütlich noch etwas zu trinken. Wir beide waren vom schlechten Service in diesem Lokal äusserst negativ berührt und werden dieses Lokal deshalb in Zukunft meiden. Auch werden wir in unserem Bekannten- und Familienkreis davon erzählen.

Was war vorgefallen?

Zuerst musste ich die eine der Damen (von insgesamt dreien im Bar-Bereich) darauf aufmerksam machen, dass sie mir im Glas nicht einen Deziliter Rotwein, wie bestellt, sondern kaum einen halben gebracht hatte. Sie füllte ohne Kommentar nach. Soweit korrekt reagiert. Wir sassen übrigens draussen.

Als meine Freundin die zweite Dame vom Service etwas fragte, als diese vorbeiging, sagte diese zuerst ein paar Sekunden lang nichts, zog ein Gesicht, schaute meine Freundin an im Sinn von: "Hey, du, was willst du eigentlich von mir?", bis sie sich endlich zu einer Antwort bequemte. Total unfreundlich!

Doch das wurde noch von der dritten (blonden) Dame, ausschliesslich hinter der Bar tätig, der ältesten der dreien, getoppt. Diese machte dauernd ein derart finsteres, gehässiges Gesicht (auf Schweizerdeutsch würden wir sagen: einen "Lätsch"), dass sich an der Bar wegen ihr eine echt unangenehme Atmosphäre verbreitete. Niemals hätte ich mich deshalb dorthin gesetzt! Als ich reinging, um bei ihr zu zahlen, kommandierte sie mich zuerst 5 m nach links: Sie könne nur dort einkassieren, obschon es viel Platz hatte, wo ich zuerst stand. Schliesslich zahlte ich brav am mir zugewiesen Plätzchen. Als ich fragte, was das für 3.50 Fr. zusätzlich seien, ausser zwei Glas Rotwein und zwei Aperol Spritz, wies sie mich barsch und ungeduldig darauf hin, dass der halbe Liter Hahnenwasser bei ihnen so viel koste. Ich hatte eigentlich nur ein Glas Leitungswasser zu meinem Rotwein bestellt, das man in anderen Bars anstandslos gratis dazu erhält. Und da wir für unsere alkoholischen Getränke insgesamt Fr. 40.-- bezahlt hatten, fand ich das äusserst geizig. Vor allem wurde uns ohne zu fragen einfach ein halber Liter gebracht, obschon ich nur ein Glas bestellt hatte. Ich sah jedoch davon ab, mich in eine Diskussion mit dieser übel gelaunten Dame einzulassen, weil ich mir meine gute Laune nicht durch sie verderben lassen wollte, zahlte und zog von dannen.

Weshalb arbeitet diese Frau im Service, wenn sie sich derart daneben benimmt? Wenn man nicht eine minimale Grundfreundlichkeit in diesem Job auszustrahlen bereit ist, sollte man besser etwas anderes tun, am besten den ganzen Tag hinter einem Computer sitzen, aber bitte nicht mit Menschen interagieren. Durch ihre Gehässigkeit vergrault und vertreibt sie Kunden wie mich und meine Freundin und all diejenigen (und es werden nicht wenige sein!), denen wir davon berichten werden.

Es gibt zum Glück genug andere Lokale in Zürich, wo man mit einem freundlicheren, einladenderen Service rechnen darf.

Adieu pour toujours, Josef!

4  Danke, Dieter_M_S!
Bewertet 11. Juli 2017

Das Restaurant und die Stimmung drin sind echt toll; draussen ist es wie in den meisten Restaurants im Kreis 4 und 5: immer wieder die gleiche hässliche und unbequeme Tische und Stühle, die «cool» und «alternativ» sein sollen.
Ambitiöses Menu, aber sorry, eineinhalb Jakobsmuscheln (Ich übertreibe es nicht!) im «Jogurt» mit zu viel Zitrone (heisst Miso auf dem Menu), zwei in den Jogurt/Miso schwimmenden Himbeeren, und zwei Stücks Gurken dazu, ist, meiner Meinung nach eine sehr unglückliche Kombination…und Gin mit Zitronensaft und ein Stück Thymian an der Seite ist nicht besonderes original , selbst wenn es etwas sehr originales heisst. Also…sehr enttäuschend für mich …vielleicht hatte Ich aber zu hohe Erwartungen...übrigens, vergiss es die Kellnerinnen nach Hilfe mit den Wein zu fragen..unsere hatte erstens auf die Frage «Was ist das für einen Wein « geantwortet «Weiss» (!!!) und danach…leider konnte Sie uns nichts über diesen Wein sagen weil Sie es Ihn noch nicht probiert hatte»???! ..nicht aber alles in Josef ist schlecht und Ich glaube Ich werde trotzdem Josef noch eine Chance geben…. deswegen 3 und nicht 2 Punkte….

Danke, MSavova!