“fancy und fein”

Geeignet für: romantisch, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Gewerbeschule
Bewertet 16. Juni 2017 über Mobile-Apps

wir waren heuet (16.6.17, sonniger sommertag) spontan im josef. ohne reservation erhielten wir eine 2er tisch im aussenbereich.

der service war sehr höflich und zuvorkommend ohne aufdringlich zu sein. wir erhielten eine kompetente weinempfehlung sowie auch höfliche auskunft zu den einzelnen komponenten der speisen. (sind auch offen für abänderungen bei allergiker)

das essen war ausgezeichnet!!!!

wir verspeisten ein 5 gang menu, zu einem absolut fairen preis. jeder gang konnte in seiner eigenen art überzeugen.

die portionen sind nicht gross wie in einer beiz aber wie und was präsentiert wird ist klasse. es inspiriert die eigene esskultur zu erweitern und zum nachkochen.

ich finde es sehr empfehlenswert aber mann sollte sich zuerst erkundigen als einfach zu denken man erhält einen teller spaghetti oder einen grünen salat.

1  Danke, SteffiRockstar!

Bewertet 7. März 2017

Ein klasse Restaurant mit coolen Leute und einer ausgezeichneten Küche. Die Cocktails an der Bar sind auch top!

2  Danke, reiserusse!
Bewertet 6. März 2017 über Mobile-Apps

Das Josef galt früher als einer meiner Favoriten in Zürich! Freundlicher Service, entspannte Atmosphäre und köstliches Essen nach einem speziellem Konzept. Als ich wieder mit meinem Freundinnen essen ging war ich schon ziemlich erschrocken wie klein die Portionen wurden, aber der Preis gleich blieb. Für feines Essen bin ich bereit mehr zu zahlen, aber nach drei Tellern immer noch Hunger zu haben und schlussendlich ein Vermögen zu zahlen für Häppchen (meine Freundin hatte das Risotto, welches man mit zwei Esslöffel gegessen hatte oder mein Rindstatar was nicht mal an eine Vorspeise herankam), finde ich echt schade!

6  Danke, martina_ponypop!
Bewertet 27. Februar 2017

Das Essen war köstlich. Die 5-Gänge Menus sind zu empfehlen.
Leider ist der Service nicht in der Lage einzeln abzukassieren. Meine Gästen wurden nicht korrekt vom Service behandelt, was ich sehr schade fand. Es war leider für den Service viel zu schwierig einzeln zu kassieren, was am Schluss zu einer Diskussion eskalierte. Der Service war gegen meinen Gästen sehr unhöflich und meiner Meinung nach überfordert. Wir wollten alle einzeln bezahlen, jedoch weigerte sich der Service dies zu tun, stattdessen wurde die Kellnerin gegenüber meinen Gästen laut und unhöflich. Wie es gesetzlich als auch üblich ist, entscheidet der Kunde bzw. der Gast (wo der König ist), wie er die Rechnung bezahlen will und nicht der Service! (Meine Meinung hier zu: Ich denke für den Service war es zu umständlich die Rechnung einzeln abzukassieren).
Ausserdem empfand ich den Service eher als eine Diktatur. Mann musste am Platz sein, wenn das Essen kommt, (Freiheiten gibt es dort wenig), ausserdem durfte man nicht den Platzwechseln, man musste unbedingt an der gleichen Tischsitzordnung bleiben, was wirklich an eine Diktatur ähnelt. Ich fand es sehr schade für den Service, da meine Freundin dort ihren Geburtstag feierte, die Stimmung war dann eher gedrückt, und das Ambiente war nicht mehr sympathisch. Ich bezahle lieber mehr für einen guten Service als nur für ein gutes Essen.
Am Schluss beobachtete ich, dass der Service sich Lustig über uns gemacht hat. Ich fand es sehr schade, aber leider ist die Dienstleistung miserabel gewesen.

5  Danke, karozh!
Bewertet 12. Februar 2017 über Mobile-Apps

Seit langem war ich mal wieder im Josef. Und es war wie immer köstlich. Vorallem das Onsen- Ei kann ich waermstens empfehlen.
Einzig, dass ab 21 Uhr der Tisch zum 2. Mal vergeben wird, hat es ein wenig stressig gemacht. Das ist der einzige Kritikpunkt.
Ansonsten Konzept, Ambiente, Bedienung top.

Danke, Nina R!