“Place to be!”

Geeignet für: regionale Küche, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Gewerbeschule
Bewertet am 10. Juni 2014

Service ist freundlich, die Atmosphäre ist wirklich cool. Das Essen ist gut und die grosse Bar einfach perfekt für ein Drink oder zwei.

Danke, Moonshine Y!

Bewertet am 26. April 2014 über Mobile-Apps

Das Josef hat Stil! Die Bedienung ist sehr angenehm, freundlich und sympatisch.
Das Konzept mit mehreren Hauptspeisen finde ich top! Dadurch probiert man vin allem etwas.
Dir Qualität des Küche ist gut. Ich habe aufgrund der Tripadvisor jedo ch mehr erwartet und war ein kleines bisschen enttäuscht.
Der gute Wein konnte aber punkten.

Danke, Zauberwcg!
Bewertet am 21. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich war gestern wieder mal im Josef, zum ersten Mal seit langem und war rundum zufrieden:

Sehr freundlicher Service, hervorragendes Essen ohne "Schischi", unaufgeregte Atmosphäre.

Nach wie vor finde ich das Konzept hervorragend, dass man mehrere Hauptspeisen (auf nicht so grossen Tellern) auswählen kann. Ist zwar auch nicht einfach zum Auswählen, bringt aber mehr Abwechslung:

Ich hatte den Nüsslisalat mit Speck, Ei und Croutons; Moules et Frites; In Rotwein geschmortes Rindbäggli mit Kartoffelstock und Schnittlauchvinaigrette sowie Hacktätschli vom Stanser Bio-Lamm mit Avocado-Tomatensalat und Ofenkartoffeln. Wirklich alle 4 Gänge überzeugten geschmacklich. Einfach gute Speisen ohne Firlefanz!

1  Danke, Stefan R!
Bewertet am 23. Januar 2014

Das Josef hat ein tolles Menu Konzept! Die Menukarte ist nicht riesig, dafür umso überzeugender. Die Lage ist ideal, das lokal ist charmant eingerichtet und die Bedienung ist freundlich. Wer gerne was Neues ausprobiert ist hier richtig!

1  Danke, Flizzi!
Bewertet am 6. Dezember 2013

Zürich trifft sich (u.a.) im Josef zum Apéro oder Nachtessen. Das Lokal war sehr gut besucht - ohne Reservation geht's nicht mit Essen, die Bar war um 20Uhr proppenvoll. Die Portionen sind mit Absicht klein, damit man mehrere Sachen probieren kann. Die an sich schöne Idee wird leider durch die mittelprächtige Qualität der Gerichte geschmälert. Dafür ist die Weinkarte erstaunlich umfangreich und mit feinen Tropfen bestückt, die Preise sind für Zürich in Ordnung - man soll sich ja nicht nur an den bekannten Etiketten orientieren.

Danke, TMA-Zug!