“Richtig gutes Essen!” 5 von fünf Punkten

Josef
Platz Nr. 44 von 1.813 Restaurants in Zürich
Küche: europäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Gewerbeschule
“Richtig gutes Essen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich war gestern wieder mal im Josef, zum ersten Mal seit langem und war rundum zufrieden:

Sehr freundlicher Service, hervorragendes Essen ohne "Schischi", unaufgeregte Atmosphäre.

Nach wie vor finde ich das Konzept hervorragend, dass man mehrere Hauptspeisen (auf nicht so grossen Tellern) auswählen kann. Ist zwar auch nicht einfach zum Auswählen, bringt aber mehr Abwechslung:

Ich hatte den Nüsslisalat mit Speck, Ei und Croutons; Moules et Frites; In Rotwein geschmortes Rindbäggli mit Kartoffelstock und Schnittlauchvinaigrette sowie Hacktätschli vom Stanser Bio-Lamm mit Avocado-Tomatensalat und Ofenkartoffeln. Wirklich alle 4 Gänge überzeugten geschmacklich. Einfach gute Speisen ohne Firlefanz!

1 Danke, Stefan R!

“Tolles Konzept, gutes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014

Das Josef hat ein tolles Menu Konzept! Die Menukarte ist nicht riesig, dafür umso überzeugender. Die Lage ist ideal, das lokal ist charmant eingerichtet und die Bedienung ist freundlich. Wer gerne was Neues ausprobiert ist hier richtig!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Flizzi!
Zug, Schweiz
“Gut besucht, doch nur mittelprächtige Küche”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2013

Zürich trifft sich (u.a.) im Josef zum Apéro oder Nachtessen. Das Lokal war sehr gut besucht - ohne Reservation geht's nicht mit Essen, die Bar war um 20Uhr proppenvoll. Die Portionen sind mit Absicht klein, damit man mehrere Sachen probieren kann. Die an sich schöne Idee wird leider durch die mittelprächtige Qualität der Gerichte geschmälert. Dafür ist die Weinkarte erstaunlich umfangreich und mit feinen Tropfen bestückt, die Preise sind für Zürich in Ordnung - man soll sich ja nicht nur an den bekannten Etiketten orientieren.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, TMA-Zug!
“Kein Hauptgericht sondern einfach feine Portionen – leider etwas laut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Da ich Vielfalt liebe, kommt mir die Abschaffung des Hauptgangs sehr entgegen. So kann man wunderbar 3 - 4 Teller aus der rafinierten Küche bestellen. Wir waren als Gruppe dort und hatten das Josef-Menü für CHF 65 pro Person. Eine wirklich sehr leckere Auswahl an Speisen. Einzig die 2-Schicht-Strategie am Abend und der Lärmpegel drücken auf die Gemütlichkeit.

Konklusion: Feine Auswahl und leckeren Speisen – nicht ganz günstig aber empfehlenswert. Einzig der Lärmpegel drückt auf die Stimmung.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Cellino!
Schweiz
“Alles was das Herz begehrt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

In Josef waren wir mit Freunde und es hat unsere Erwartungen übertroffen. Das Essen, egal was war einfach perfekt vorbereitet und schmeckte ausgezeichnet! Man kann mehrere kleine Portionen bestellen statt ein Hauptspeise, die Idee fanden wir toll. Interessante Kombination Gurken und Passionsfrucht Glace! Service ist nicht so freundlich leider. Tolle Musik!

• Aufenthalt April 2013
Danke, misslobuu!