“Gut besucht, doch nur mittelprächtige Küche”
Bewertung zu Josef

Josef
Platz Nr. 128 von 1.988 Restaurants in Zürich
Geeignet für: romantisch, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Gewerbeschule
Bewertet am 6. Dezember 2013

Zürich trifft sich (u.a.) im Josef zum Apéro oder Nachtessen. Das Lokal war sehr gut besucht - ohne Reservation geht's nicht mit Essen, die Bar war um 20Uhr proppenvoll. Die Portionen sind mit Absicht klein, damit man mehrere Sachen probieren kann. Die an sich schöne Idee wird leider durch die mittelprächtige Qualität der Gerichte geschmälert. Dafür ist die Weinkarte erstaunlich umfangreich und mit feinen Tropfen bestückt, die Preise sind für Zürich in Ordnung - man soll sich ja nicht nur an den bekannten Etiketten orientieren.

Danke, TMA-Zug!

Bewertet am 14. September 2013

Da ich Vielfalt liebe, kommt mir die Abschaffung des Hauptgangs sehr entgegen. So kann man wunderbar 3 - 4 Teller aus der rafinierten Küche bestellen. Wir waren als Gruppe dort und hatten das Josef-Menü für CHF 65 pro Person. Eine wirklich sehr leckere Auswahl an Speisen. Einzig die 2-Schicht-Strategie am Abend und der Lärmpegel drücken auf die Gemütlichkeit.

Konklusion: Feine Auswahl und leckeren Speisen – nicht ganz günstig aber empfehlenswert. Einzig der Lärmpegel drückt auf die Stimmung.

Danke, Cellino!
Bewertet am 2. September 2013

In Josef waren wir mit Freunde und es hat unsere Erwartungen übertroffen. Das Essen, egal was war einfach perfekt vorbereitet und schmeckte ausgezeichnet! Man kann mehrere kleine Portionen bestellen statt ein Hauptspeise, die Idee fanden wir toll. Interessante Kombination Gurken und Passionsfrucht Glace! Service ist nicht so freundlich leider. Tolle Musik!

Danke, misslobuu!
Bewertet am 8. August 2013

auch wenn das Konzept des Entfalls von der Unterscheidung zwischen Vor- und Hauptspeisen nicht neu ist, bleibt es dennoch selten und das gilt auch fuer das allgemeine Ambiente im Josef. Was den ersten Eindruck eines Cafes oder Bar macht, entpuppt sich als gutes Restaurant gutem Essen und grosser Weinkarte. Besonders die Gelegenheit, viele verschiedene Speisen, die individuell sehr gut zubereitet sind probieren zu koennen, machen dieses Restaurant lohnenswert. Die Pausen zwischen den Gerichten lassen Zeit zum verdauen zu sowie machen Appetit auf das naechste Gericht. Das Josef eignet sich vielleicht nicht fuer ein romantisches Abendessen, dafuer um so besser fuer einen langen, geselligen Abend mit Freunden oder Verwandten.

Danke, Quilmess76!
Bewertet am 30. Juli 2013

Die Idee des Josef statt Vor- und Hauptspeisen nur kleine Hauptspeisen bzw. grosse Vorspeisen zu reichen, ist zwar nicht neu, aber clever. So ist die leidige Qual der Wahl bei der Menüwahl nicht so gross. Die Gerichte sind attraktiv angerichtet und schmecken vorzüglich. Nur der Käseteller zum Dessert hätte etwas mehr Rasse vertragen. Schade ist beim Josef so eigentlich nur, dass die Akustik im Restaurant viel zu gut und somit der Lärmpegel recht hoch ist. Für ein romantisches Dinner oder ein gepflegtes Gespräch neben dem Essen ist das Josef daher vielleicht nicht die 1. Wahl.

Danke, jurgastettler_CH!