“Speziell”

Geeignet für: romantisch, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Gewerbeschule
Bewertet am 26. Juli 2013

Das erste Mal aber nicht das letzte Mal! Draussen auf der Strasse. Ein pulsierendes Leben. Ein spezielles Menü mit verschiedenen kleinen oder grösseren Leckereien. Sehr gut gekocht. Interessante Weine. Alles preislich in einem vernünftigen Rahmen. Der Service ist sehr aufmerksam. Kompliment.

Danke, ROF-ZH!

Bewertet am 15. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir konnten uns am Samstag Abend gerade noch spontan um 21:30 den wahrscheinlich letzten Tisch ergattern.
Das Konzept mit mehreren Hauptgängen find ich kreativ und einzigartig.
Es war eher laut drinnen, aber für uns nicht störend.
Die Bedienung war freundlich und aufmerksam. Sie versuchten geduldig zu sein bei Fragen, obwohl sie offensichtlich gestresst waren.

Das Essen liess nicht lange auf sich warten. Essen und Wein waren sehr gut. Gerad bei "billigem" Essen, wie Salat oder Risotto dürften die Portionen definitiv grösser sein. Eigentlich alle Teller dürften voller sein. Lohnt sich so ja kaum abzuwaschen. Bestellte 3 Teller und hatte nachher noch Hunger. Nach Erhalt der Rechnung war der Hunger aber wieder weg!!

Ein Besuch ist das Josef bestimmt wert und werde auch wieder mal hingehen.

Danke, Hampi77!
Bewertet am 14. Mai 2013

wunderbares Restaurant mit sehr guten Tellerchen. Man wählt kreuz und quer und geniesst so wie es einem gefällt. Und die Bar ist eine Klasse für sich!

2  Danke, Diana M!
Bewertet am 4. Mai 2013

Wir waren gestern im JOSEF und möchten folgende Kritik loswerden. Es gibt viele gute Restaurants, die sehr gut kochen. Es gibt solche an wunderschönen Orten, am See, in der Stadt mit viel Gemütlichkeit. Mit dem JOSEF haben wir gestern geglaubt, eine coole In-Bar/In-Restaurant mit - wegen der Umgebung/Lage - niedrigen bis moderaten Preis gefunden zu haben.

Das Essen war gut, dafür das Ambiente sehr laut im saloppen, sehr schlecht zusammengebastelten Handwerker/Künstler-Stil. Ich bin selber Grafikdesigner aber dieses Restaurant hat noch nie einen Innenarchitekten gesehen... Die WC's wirklich sehr schmuddelig und unsauber. Man möchte nichts anfassen. Sie schaffen mit "künstlerischer Coolness" den Hauptgang ab, dafür bieten sie Teilgänge in seeeeehr überschaubarer Grösse zum Preis eines Hauptganges an! Mein 1. Gang war ein kleiner Nüsslisalat mit Krümel und Ei, nicht sehr gross, der Zweite war ein wirklich kleiner Fleck Risotto (!!! Reis kostet wirklich gaaar nichts!!!) ohne Fleisch!!! Diese 2 Teller kosteten sage und schreibe CHF 37.-. Für dieses Geld bekommt man anderswo in schönem Ambiente eine tolle Hauptmahlzeit.

Also wir bezahlten am Schluss für 4 kleine Tellerchen (auf denen weniger als eine kleine Vorspeise drauf war), 1 Mineral, 4 Bier, 1 Espresso und 2 kleine Desserts satte CHF 125.- !!! Auf keinen Fall hingehen! Das ist die pure Abzocke!

Fazit
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt ein wenig durcheinandergeraten, vorallem hatte ich mich beim zweiten Teilgang mit dem Risotto bemerkbar gemacht, dass das ehrlich grad ein bisschen wenig sei. Dass mir darauf nicht einen zweiten Löffel kostenlos draufgepappt wurde, kann ich nicht verstehen! Unter dem Strich haben wir viel Geld für sehr wenig ausgegeben, in sehr lauter, ungemütlicher Ambiance und sehr unsauberen Toiletten und hatten danach noch Hunger! Das geht gar nicht! Wir werden Ihr Lokal nie mehr betreten und schon gar nicht weiterempfehlen.

Lieber Gruss

Patric

7  Danke, Patric S!
Bewertet am 5. Februar 2013

Im Prinzip ist das Konzept Super. Man braucht aber zu viele kleine Portionen um satt zu werden. Leider stimmt so Preis/Leistung nicht.

1  Danke, Christian1104!