“Zürich von Oben”

Restaurant Die Waid
Platz Nr. 269 von 2.147 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 10 $ - 62 $
Küche: asiatisch, schweizerisch
Geeignet für: romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Die Besonderheit unseres Restaurants liegt in der Teilung von traditioneller, saisonaler schweizer Küche auf der einen Seite und asiatisch angehauchter Küche im WOK-Pfännli serviert auf der anderen Seite. Wir nennen es das Jahreszeiten- und das WOK-Restaurant. Für den Aussenbereich gilt die gleiche Trennung. Jahreszeiten-Terrasse und WOK-Terrasse. In unserem Kastaniengarten, der direkt an der WOK-Terrasse angrenzt und von Mai-Oktober geöffnet ist, können Sie ebenfalls aus der WOK-Karte bestellen. Wir liegen rund 130m über der Stadt Zürich auf dem Hönggerberg oberhalb des Waidspitals und geniessen dadurch eine beeindruckende Sicht über die Stadt, den Zürichsee und die Bergkette der Glarner Alpen. Wir öffnen um 8:00 Uhr und haben bereits Gipfeli parat. Von 9:00-11:00 können Sie von unserer Frühstückkarte auswählen. Highlight dabei ist unser Waid Z`morge. Ein riesiges Frühstücksbuffet auf dem Tisch zum satt werden. Ab 11:30 bis 14:00 Uhr gibt es die grosse Karte. Von Montag bis Freitag jeweils noch ein Tagesmenue dazu. Von 14:00-17:30 Uhr gibt es eine kleine Karte mit einer reduzierten Auswahl warmer und kalter Speisen. Von 17:30-22:00 Uhr gibt es dann wieder die grosse Auswahl. Von 22:00-23:00 Uhr wieder die kleine Karte. Sie können bei uns durchgehend warm und gut essen. Sehr beliebt ist Nachmittags unsere Kuchenvitrine, die wir um 11:00 Uhr füllen. Hausgemachte Kuchen- und Tortenkreationen ziehen dort zur Kaffee- und Kuchen-Zeit magisch an.
Bewertet 31. März 2018

Das Restaurant ist top gelegen und bietet eine begeisternde Aussicht über Zürich.
Das Personal ist freundlich und aufmerksam, die Speisen gut, das Preis-/Leistungsverhältnis dem Ambiente angemessen.

Danke, oliver-ho!

Bewertet 31. März 2018

Als Veganer hat man sogar eine kleine Auswahl, was für Zürich ja leider immer noch nicht Selbstverständlich ist, ich mag die Wokidee und das Essen war bis jetzt immer sehr lecker, da ich meistens zu Randzeiten geh, nie Platzprobleme und immer den zusätzlichen Genuss einer fantastischen Aussicht :)

Danke, GabrielaD1024!
Bewertet 25. März 2018

Wir waren im Rahmen von einer kleinen Geburtstagsfeier in der Waid zum Abendessen (4 Pers.). Die Begrüssung im Restaurant war sehr freundlich. Die Bedienung am Tisch war nicht sehr aufmerksam, unfreundliche wäre das falsche Wort, man hat sich nicht als Gast und nicht erwünscht sondern geduldet gefühlt. Das war sehr schade, denn die Vorspeise sowie die Hauptgänge (alles Wok) waren SPITZENKLASSE und ein absoluter Grund um wieder zu kommen. Auf Nachfrage unsererseits wurde nochmals Reis sowie Getränke nachgereicht.

Alles in Allem ein schöner Abend. Mit einem Freundlicheren und zuvorkommenderen Service Perfekt. Preis Leistung für die Lage, das Ambiente und die Qualität des Essens angemessen.

Danke, Reisecouch!
Bewertet 22. März 2018 über Mobile-Apps

Fantastischer Ort für Tagung mit anschliessendem Abendessen. Sehr zuvorkommender Service und gepflegte Esskultur. Unsere Gäste aus aller Welt waren begeistert.

2  Danke, Yves P!
Bewertet 22. März 2018

Das Restaurant mit der unschlagbaren Aussicht, der sehr guten Küche und dem netten und freundlichen Personal!
Ein Besuch, der sich in jeder Hin- resp. Aussicht lohnt!

Danke, mags1203!