“Oase im Chreis4”

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Stadtviertel: Langstrasse
“Oase im Chreis4”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014

Bei Eichhörnli handelt es sich um ein Speiserestaurant im berüchtigten Züricher Chreis4 (Rotlicht-Milieu). In einer Seitengasse gelegen ist das Restaurant untypisch für diese Gegend, aber eine tolle Bereicherung. Das Pächterpaar führt das Restaurant mit Herzblut und auch der Service ist aufmerksam, schnell und freundlich. Das Restaurant ist speziell über Mittag sehr gut besucht, da sich der Geheimtip auch bei auffallend vielen jungen Leuten rumzusprechen scheint. Kleine Karte mit tollen, saisongerechten und frischen Produkten. Bei unserem Besuch überzeugte ein Züricher-Kalbsgeschnetzeltes mit Rösti und ein tolles Cordon-bleu mit Pommes. Kleine, feine Dessertkarte wird ebenso geführt wie eine überschaubare Weinkarte zu äusserst vernünftigen Preisen. Auch am Abend übrigens Reservation sehr zu empfehlen. Da das Lokal klein und relativ eng ist, eignet es sich weniger für ein Tete-à-tete - für einen Abend mit Freunden oder geselligen Leuten aber eine gute Adresse. Wir waren schon mehrmals da und sind bisher nie enttäuscht worden.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Snapdriver!

Sant Feliu de Guixols, Spanien
“Immer wieder gern”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Immer wieder gut, eine unprätentiöse und sympathische Quartiersbeiz. Preiswert und äusserst lebhafte und fröhliche Atmosphäre. Hingehen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Schorsch C!
Zurich
“Perle im Kreis 4”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Grossartiges Essen, schönes Lokal und erstklassige Gastgeber. Ein paar Meter weg von der Langstrasse ist das Eichhörnli eine Oase, wo man immer gerne halt macht.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, TurriR!
“Einfach gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Das Eichhörnli fällt nicht auf und ist im lebendigen Langstrassenquartier
gut versteckt.
Ein Restaurant im Quartier und für's Quartier. Es ist eines jener Lokale,
deren Existenz man am liebsten geheim halten würde.
Die Bedienung war äusserst freundlich und hatte viel Humor.
Auch das Essen schmeckte vorzüglich. Die Kalbsleber ist absolut zu empfehlen.
Ein Besuch im Eichhörnli macht einfach glücklich.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, zuricher66!
“Gemütlich & solid, aber...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2013

Gute, meist saisonale und vorallem übersichtliche Karte. Sehr gemütlich (kommt natürlich auf den Tisch an) und einfach eingerichtet.
War schon 4mal im Eichhörnli und hab eine etwas gespaltene Meinung. Auch wenn einige meinen es sei "bodenständig" und nicht "szenig", kann ich das leider nicht unterschreiben. Nicht desto trotz kommt es aufs Essen und den Service an, wobei das erste eigentlich immer zufriedenstellend war.

Zum Service:
Meine erste Reservation ging komplett vergessen (kann ja mal passieren), aber man hätte dies auch ruhig zugeben können, und nicht noch schnell schnell ein Tisch mitten im Gang neben die Türe stellen und dann so tun als wäre dies alles geplant gewesen...whatever.

Meine zweite Reservation auf 20.30 an einem Freitag-Abend (für 4 Personen) verlief folgend: Wir kommen um Punkt 20.30 rein, Restaurant rammelvoll und alle gemütlich am Essen und Wein trinken. Fragend und im Weg stehend warteten wir brav auf den Empfang. Der Chef machte uns dann darauf aufmerksam, dass unser Tisch zwar reserviert sei (der dort drüben!), die 3 Personen am Tisch aber noch nicht fertig seien ("es handelt sich bloss um Minuten..."). Verständnisvoll wie wir sind, gingen wir um die Ecke ein Bier trinken um 30min. später wieder aufzutauchen um unseren Tisch entgegen zu nehmen. Doch natürlich war dieser immernoch besetzt, Dessert & Espresso lassen grüssen. Natürlich war dies auch den Tisch-Besetzern völlig unangenehm. Nochmals 15min. später konnten wir dann endlich unseren Tisch beziehen.

Moral der Geschichte: Ein Restaurant welches Tische einfach mal auf "gut Glück" zweimal vergibt, in der Hoffnung dass dies schon irgendwie gut geht, wirkt irgendwie unprofessionell und arrogant....ist aufjedenfall meine Meinung.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, RKid007!