“Ehrliche Schweizerische Küche”

Küche: europäisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Langstrasse
Bewertet am 12. November 2011

Das Eichhörnli tut richtig gut, neben all diesen coolen und trendigen Restaurants in Zürich.

Das Eichhörnli liegt im kosmopolitischen Langstrassen-Quartier, auf dem Weg ins Restaurant boten sich mir mehrere leichte Damen an. Kaum hat man den Eingang passiert, befindet man sich in einer anderen Welt. Das Eichhörnli ist eine Mischung zwischen ländlich, rustikal und minimalistisch.

Die Randensuppe war frisch, sehr speziell, das Schnitzel perfekt, in Butter gebraten, das Entrecôte medium meines Kollegen war genau so wie er es bestellt hat, Die Pommes waren knackig. Als Nachspeise bestellten wir beide Panna Cotta, selbstgemacht, ein Traum. Nur die Beerensauce könnte ein bisschen süsser sein.

Der Service ist sehr kompetent, freundlich und speditiv. Die Karte übersichtlich und die Speisen immer hervorragend. Die Preislage ist sehr fair für das gebotene. Ich würde mich am Abend nicht auf den Weg machen, ohne vorher reserviert zu haben.

1  Danke, Michael A!

Bewertet am 6. September 2011

Das Restaurant Eichörnli ist sehr schön dekoriert, verbindet verschiedene Stile und gehört nicht zu den Schicki-Micki-Restaurants der Stadt. Es gibt gut bürgerliche bodenständige Küche mit guter Qualität. Gute bodenständige Weinkarte. Bei den Desserts sticht insbesondere der Schokoladenkuchen heraus – der sehr zu empfehlen ist. Ein wirklich schönes schmuckes Restaurant!

Danke, chlotz!
Bewertet am 3. Juli 2011

Kein Gourmettempel, aber sehr gute, einfache Küche zu fairen Preisen. Freundliche, unkomplizierter Service. Kreis 4 Style halt. Züri gschnätzlätäs kostet keine 30.- und ist hervorragend. Musste selbst die italienische Kollegin und Köchin zugeben. Feine Schweizer Weine auf der Karte. Ich bin froh gibt's das Eichhörnli.

1  Danke, pampuch!
Bewertet am 22. Oktober 2010

Gute, einfache Küche - so wie zu Hause. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagebar. Das Personal ist sehr freundlich. Das Ambiente ist ok. Und man ist voll im Kreis 4. Wer jedoch Gourmetküche erwartet, ist am falschen Ort. Mittags gibt es zwei Menus, bei denen Suppe und Salat inbegriffen ist. Und wer nach dem Hauptgang noch Hunger hat, kann noch ein Stück Schoggikuchen bestellen. Vielleicht ist er noch warm...

Danke, jason7401!
Bewertet am 7. April 2009

Essen und Service gut, obwohl die weltberühmte Eichhörnli-Käseschnitte auf der Karte fehlt!

Danke, ZuriGuschti!