“Top im 'Untergrund' von Zürich”
Bewertung zu King's Cave

King's Cave
Platz Nr. 129 von 1.944 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 34 $ - 67 $
Küche: Barbecue, Steakhaus, Grillspezialitäten
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Geniessen Sie exzellente Spezialitäten vom Grill und dazu einen kräftigen Wein, der mit Sorgfalt ausgesucht wurde. Hier ist der Gast im wahrsten Sinne des Wortes König! Ein Schlosskellergewölbe mit schweren Vorhängen in ritterlichem Gold und Blau. Mit Samt bezogene herrschaftliche Stühle, kunstvoll mit Ornamenten verziert. Im King’s Cave Restaurant tafeln Sie in einem unvergleichlich königlichen Ambiente. Kerzenleuchter, Spiegel, Kellerbar, Weinkeller und Kamin vollenden den authentischen Stil.
Berikon
Beitragender der Stufe 5
“Top im 'Untergrund' von Zürich”
Bewertet am 28. September 2013

Wir waren hier anlässlich des jährlichen Abteilungsessens. Nach Absolvierung eines 2 stündigen Foxtrails war der Hunger natürlich gross. Kurz vorweg: Sehr gute Weine, super Essen, super Bedienung. Als Menü war Angus Entrecôte vorgegeben (nebst einigen veg. Ausreissern). Ich habe noch nie erlebt, dass das Fleisch aus 5 Garstufen bestellt werden kann. Meines (rot bzw. saignant) war hervorragend, serviert in einem separaten Pfännchen. Immer wieder Pommes Frites Nachservice à Discrétion und auch diese Frites kaum zu toppen. Alles in allem würde ich sofort wieder herkommen obwohl ein Kollege bemerkt hat, dass hier die Bedienung auch schon schlecht war, aber das Essen sei immer sehr gut gewesen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, remix007!

Beitragender der Stufe 5
“Gute Steaks im Disneyschloss”
Bewertet am 28. Mai 2013

Ich war mit einer Bekannten, die dort öfter isst, im Steakrestaurant "King's Cave". Die Einrichtung ist Geschmacksache: das Kellerrestaurant sieht aus wie ein amerikanisches Königsschloss-Themenrestaurant. Dieser Stil wird allerdings konsequent durchgezogen und wirkt nicht billig, sondern eher kitschig. Wir hatten jeweils Entrecote mit Teryaki- bzw. Basilikumsauce, diese waren wirklich gut zubereitet. Leider wirkte die junge Kellnerin sehr unsicher und konnte uns keine näheren Auskünfte zu den Speisen geben oder einen Wein empfehlen. Das war schade, gerade wenn Fleisch von verschiedenen Rinderrassen in der Speisekarte angepriesen werden und die Steaks die Signature Dishes dieses Restaurants sind.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, JCS1982!
Herrliberg
“Grillspezialitäten”
Bewertet am 20. März 2013

Im tiefen Keller bei angnehmer Ambiance. Selektive Auswahl an Fleisch und Crevetten, also auch surf and Turf. Gut zubereitet, dazu Pommes Alumettes oder Pommesfrites. Interessantes Weinangebot.
Das Restaurant war voll und daher der Service eher etwas langsam. Trotzdem die Servicecrew hat hart gearbeitet.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, ROF-ZH!
Beitragender der Stufe 4
“Erwähnung verdient”
Bewertet am 26. Februar 2013

Qualität garantiert. Seit rund zwanzig Jahren besuche ich dieses Restaurant immer dann, wenn es mich hin und wieder nach einem guten Entrecôte gelüstet. Die spezielle Kelleratmosphäre und das "aufgestellte" Servicepersonal soll nicht unerwähnt bleiben. Die übersichtliche Speisekarte mit den klar definierten Angeboten veranlassen mich immer wieder zu der positiven Bemerkung: das ist McDonald's der Ersten Klasse!

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Marcel S!
Beitragender der Stufe 5
“Entrecote mit zuviel Kräuterbutter”
Bewertet am 30. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren da mit mehreren Personen an einem Freitag. Das Restaurant war voll. Auch die Bedienung war sehr gut. Tolles Ambiente. Leider war das mit dem Fleisch. Für ein gutes Stück Fleisch geht man angeblich ins King's Cave. Leider enttäuschend. Entrecote kam in einer Schale, überdeckt mit Kräuterbutter, sehr viel Kräuterbutter. Das Fleisch schwamm so richtig im Kräuterbutter. Fleisch leicht zäh, zudem nicht kontrollierbar, da zuviel Kräuterbutter. Fleisch alles andere als zart. Hingegen Pommes Frites hervorragend, auch das Umherlaufen des Kellners mit der warmen Pommes Frites Schale zum Nachschöpfen, sehr gut. Zur Vorspeise ein mikriger Salat, Brot hingegen hervorragend knusprig. Das Dessert hingegen war wieder voll mastig, ev. zuviel Rahm (gebrannte Creme mit Nüssen dekoriert mit filetierten Orangenschnitzen). Auswahl der Weine hervorragend. Fazit: für ein gutes Stück Fleisch vielleicht nicht der geeignete Ort, zumindest nicht mit unserer Menuwahl, ansonsten Besuch für einmal sicher empfehlenswert.

1 Danke, C A!