“Gute Steaks im Disneyschloss” 4 von fünf Punkten

King's Cave
Platz Nr. 68 von 1.853 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 32 $ - 62 $
Küche: Steakhaus, Barbecue, europäisch, Grillspezialitäten
Geeignet für: Gruppen, Romantisch, Bar-Szene, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Geniessen Sie exzellente Spezialitäten vom Grill und dazu einen kräftigen Wein, der mit Sorgfalt ausgesucht wurde. Hier ist der Gast im wahrsten Sinne des Wortes König! Ein Schlosskellergewölbe mit schweren Vorhängen in ritterlichem Gold und Blau. Mit Samt bezogene herrschaftliche Stühle, kunstvoll mit Ornamenten verziert. Im King’s Cave Restaurant tafeln Sie in einem unvergleichlich königlichen Ambiente. Kerzenleuchter, Spiegel, Kellerbar, Weinkeller und Kamin vollenden den authentischen Stil.
“Gute Steaks im Disneyschloss”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013

Ich war mit einer Bekannten, die dort öfter isst, im Steakrestaurant "King's Cave". Die Einrichtung ist Geschmacksache: das Kellerrestaurant sieht aus wie ein amerikanisches Königsschloss-Themenrestaurant. Dieser Stil wird allerdings konsequent durchgezogen und wirkt nicht billig, sondern eher kitschig. Wir hatten jeweils Entrecote mit Teryaki- bzw. Basilikumsauce, diese waren wirklich gut zubereitet. Leider wirkte die junge Kellnerin sehr unsicher und konnte uns keine näheren Auskünfte zu den Speisen geben oder einen Wein empfehlen. Das war schade, gerade wenn Fleisch von verschiedenen Rinderrassen in der Speisekarte angepriesen werden und die Steaks die Signature Dishes dieses Restaurants sind.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, JCS1982!

Herrliberg
“Grillspezialitäten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2013

Im tiefen Keller bei angnehmer Ambiance. Selektive Auswahl an Fleisch und Crevetten, also auch surf and Turf. Gut zubereitet, dazu Pommes Alumettes oder Pommesfrites. Interessantes Weinangebot.
Das Restaurant war voll und daher der Service eher etwas langsam. Trotzdem die Servicecrew hat hart gearbeitet.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, ROF-ZH!
“Erwähnung verdient”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

Qualität garantiert. Seit rund zwanzig Jahren besuche ich dieses Restaurant immer dann, wenn es mich hin und wieder nach einem guten Entrecôte gelüstet. Die spezielle Kelleratmosphäre und das "aufgestellte" Servicepersonal soll nicht unerwähnt bleiben. Die übersichtliche Speisekarte mit den klar definierten Angeboten veranlassen mich immer wieder zu der positiven Bemerkung: das ist McDonald's der Ersten Klasse!

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Marcel S!
“Entrecote mit zuviel Kräuterbutter”
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren da mit mehreren Personen an einem Freitag. Das Restaurant war voll. Auch die Bedienung war sehr gut. Tolles Ambiente. Leider war das mit dem Fleisch. Für ein gutes Stück Fleisch geht man angeblich ins King's Cave. Leider enttäuschend. Entrecote kam in einer Schale, überdeckt mit Kräuterbutter, sehr viel Kräuterbutter. Das Fleisch schwamm so richtig im Kräuterbutter. Fleisch leicht zäh, zudem nicht kontrollierbar, da zuviel Kräuterbutter. Fleisch alles andere als zart. Hingegen Pommes Frites hervorragend, auch das Umherlaufen des Kellners mit der warmen Pommes Frites Schale zum Nachschöpfen, sehr gut. Zur Vorspeise ein mikriger Salat, Brot hingegen hervorragend knusprig. Das Dessert hingegen war wieder voll mastig, ev. zuviel Rahm (gebrannte Creme mit Nüssen dekoriert mit filetierten Orangenschnitzen). Auswahl der Weine hervorragend. Fazit: für ein gutes Stück Fleisch vielleicht nicht der geeignete Ort, zumindest nicht mit unserer Menuwahl, ansonsten Besuch für einmal sicher empfehlenswert.

1 Danke, C A!
“Ein durchschnittlicher Abend”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

Das war nur Durchschnitt. Auf dem Brotteller waren keine separaten Messer. Butter mussten wir verlangen. Meine Begleitung wünschte etwas Olivenöl für das feine Brot. Das kam als Standardware 10 Minuten später. Der Nüsslisalat für CHf 10.50 war nicht grösser als eine Faust. Die Riesnecrevetten waren um ein Haar mehlig. Und das Fleisch saignant bestellt kam in einem liebslos angerichteten Pfännchen fast medium. Das Ofengemüse bestand mehrheitlich aus Zwiebeln und für das Hauptgericht (CHF 60.00 p. Person) bekamen wir einen 26cm Teller. Der Monatswein für CHF 8.50 dl war ok. Für fast CHF 200.00 (ohne Dessert, nur 1 Kaffe, nur 1 Vorspeise) erwarte ich mehr Liebe zum Detail und mehr Gastfreundschaft. Der Hammer ist aber das Kartenbezahlgerät, wo explizit das Trinkgeld abgelehnt werden muss, bevor man den Code eingeben kann. Wir sind in der Schweiz und Trinkgeld ist überall inbegriffen! Aber den Leuten scheint es zu gefallen. Das Restaurant war voll. Da muss man sich wohl nicht grosse Mühe um den Gast geben.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, mage2llan!