“Zartes Entrecôte und lecker Filet - empfehlenswert!!”
Bewertung zu King's Cave

King's Cave
Platz Nr. 93 von 1.918 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 33 $ - 65 $
Küche: europäisch, Steakhaus, Barbecue, Grillspezialitäten
Geeignet für: Geschäftstreffen, Bar-Szene, besondere Anlässe, Gruppen, romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Geniessen Sie exzellente Spezialitäten vom Grill und dazu einen kräftigen Wein, der mit Sorgfalt ausgesucht wurde. Hier ist der Gast im wahrsten Sinne des Wortes König! Ein Schlosskellergewölbe mit schweren Vorhängen in ritterlichem Gold und Blau. Mit Samt bezogene herrschaftliche Stühle, kunstvoll mit Ornamenten verziert. Im King’s Cave Restaurant tafeln Sie in einem unvergleichlich königlichen Ambiente. Kerzenleuchter, Spiegel, Kellerbar, Weinkeller und Kamin vollenden den authentischen Stil.
Zurich
“Zartes Entrecôte und lecker Filet - empfehlenswert!!”
Bewertet am 24. August 2012

Das sehr speziell dekorierte Restaurant liegt im Keller des Hotels Central direkt am Central Platz, sehr bequem mit dem ÖV erreichbar. Der Empfang & Service war sehr warm und herzlich, das Restaurant angenehm klimatisiert. Mein Partner ass die empfohlene Hausspezialität das Entrecôte mit Kräuterbutter und ich das Filet Steak aus Irland. Beide Fleisch waren butter zart, die Pommes Allumettes (hatte ich vorher noch nie gegessen) sehr knusprig. Der Rotwein, ein Malbec war für mich etwas zu warm, aber sehr gut. Ein weiteres high light war das Dessert, ein hausgemachtes Himbeer-Tiramisu! Hammer... ich träume noch heute davon. Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, CurlySueZurich!

Zurich
“Ein Ort für Entrecote-Liebhaber”
Bewertet am 19. August 2012

Sehr schönes Restaurant speziell für Entrecote. Diese werden mit einer sehr guten Kräuterbuttersouce serviert. Die Pommes sind a discretion. Die Preise sind fair. Da sich das Restaurant im Keller befinedet, ist es mehr ein Ort für die Winterzeit.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, Daniel8000!
Zürich
“Immer wieder gut”
Bewertet am 14. Juli 2012

Ich war schon einige Male hier und habe dieses Mal einen Freund aus Amerika hierhin ausgeführt, der sich einiges an Steakhäusern gewohnt ist. Auch wenn die Portionen diesseits des Tümpels natürlich kleiner sind, wurde er und wir nicht enttäuscht. Wir haben unser Fleisch alle genau auf den punkt genau wie geordert erhalten. Kein Augenrollen, wenn jemand ein bisschen kompliziert bestellt. Die Bedienung war schon herzlicher, na gut, wir sind halt in Zürich, aber insgesamt sehr aufmerksam. Laufend kommen sie mit Pommes Frites usw. vorbei. Das Konzept mit dem Salat voraus und dem Entrecote im Pfännchen serviert ist ansprechend, auch wenn die Pfännchen mal wieder ausgetauscht werden könnten. Alle haben abgeschlagene Ecken und die Farbe blättert ab, was nicht mehr appetitlich wirkt. Aber wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, highlander1971!
“Alles perfekt!”
Bewertet am 2. Juni 2012

Nach den letzten, z.T. negativen Bewertungen gingen wir am 1.6.2012 mit etwas gemischten Gefühlen in's King's Cave. Wir wurden aber in jeder Beziehung positiv überrascht: Die Bedienung war sehr aufmerksam, zuvorkommend, schnell und freundlich. Meine Frau bestellte das "Black Angus Entrecôte «Queen» (200 g) mit Basilikum" und schwärmt jetzt noch davon. Mein "Black Angus Entrecôte «King» (200 g) mit Kräuterbutter" war ebenfalls ausgezeichnet, genauso wie der inbegriffene Salat (3 hausgemachte Saucen auf dem Tisch: French, Italian und Balsamico) und die zur Auswahl stehenden Pommes Alumettes oder Pommes Frites - Schnitze (à discretion). Der Preis von CHF 45.00/pro Entrecôte inkl. Salat und Beilagen ist durchaus angemessen. Die Ambiance in den mittelalterlich-feudalen Kellergewölben ist ein eigenes Erlebnis.

• Aufenthalt Juni 2012
3 Danke, Robert P!
“War schon besser”
Bewertet am 26. April 2012

Beim Hotel Central die Treppe runter kommt man in das King's Cave. Das Ambiente ist gemuetlich und die Tische waren gut besetzt. Leider ist man einen Stock unterboden und das Fehlende Tageslicht merkt man schnell. Die Bedingung war schnell zur Stelle um die Bestellung abzunehmen, aber man musste recht lang warten bis das Fleisch endlich ankam. Die Flasche Wein war an dem Zeitpunkt schon fast leer. Das Fleisch selber war gut, aber nicht regelmaessig. Die Saucen waren auch fein, aber die Pommes schon recht kalt. Um bezahlen mussten wir auch lange warten und das PreisLeistungsverhaeltnis stimmt nicht wirklich, da es doch sehr teuer ist.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Clifford B!