“Herzblut für "De bluetig Duume"”

Rheinfelder-Bierhaus - De bluetig Duume
Platz Nr. 578 von 2.098 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 10 $ - 24 $
Küche: schweizerisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Old Town
Bewertet 1. August 2015

Man muss ihn mögen, den bluetigen Duume. Wer einfach so reinplatzt, wird sich fragen, was das soll. Sieht ja aus wie eine 08-15-Kneipe mit Schnipo-Pommes und weil wir in Zürich sind noch das Gschnätzelte. Wer aber schon da war und es lieben gelernt hat, wird immer wieder hingehen. In dieser Beiz schmeckt das Bier - auch wenn es keines der neumodischen ist. Die Pommes sind so wie sie sein müssen und dick machen. Die Salatsauce sicher nicht selber hergestellt, aber sie schmeckt. Wer es einfach (gut) mag, der soll sich rein setzen. Die Preise sind (für Zürcher Verhältnisse) fair.

Danke, meret_gruber!

Bewertet 14. Juli 2015

Eine richtige urchige Zürcher Beiz, wo man vor allem auch mal ältere Gerichte bekommt wie Sauerbraten etc. Die Bedienung ist manchmal etwas "rüde" aber halt auf die typische alte Zürcher Art trotzdem freundlich. Ein Geheimtip im Niderdorf.

1  Danke, Landy-88!
Bewertet 10. Mai 2015

Wir waren an einem ausflug mit 10 leuten und wollten auf ein bier in dieses lokal gehen. Wir wurden schon beim betreten darauf hingewiesen das leute die " nur " etwas trinken eigentlich nicht willkommen sind. 1 stunde später wurde uns die rechnung gebracht und wir bekamen nichts mehr, die tische würden für essende gäste gebraucht. Ausser unserem tisch war ein weiterer besetzt.
Im grossen und ganzen merkt man einfach das die gastgeber nicht auf die gäste angewiesen sind da eh eine grosse menge touristen kommen.

1  Danke, Widmausl!
Bewertet 2. März 2015

Ist eine Beiz im Sinne "ohne Dresscode und Kopf hochhalten" mit einer reichhaltigen Speise- und Getränkekarten mit noch einer traditionellen Küche. Es gibt auch einiges was auf anderen Angeboten nicht existiert. Bedienung ist nett, auch spassig. Die Preise verursachen kein Loch im Geldbeutel. Einrichtung wie in einer Quartierbeiz.

• Ambiente
Danke, BRUMEBKD!
Bewertet 3. Dezember 2014

wir waren schon des öfteren im bluetige Duume, aber früher war das Essen definitv besser. Die Tomatensauce ohne wirklichen Geschmack direkt aus dem Päckli. War früher besser, das Cordon Bleu war einigermassen Geschmacklos und die Pommes ohne Salz. Entweder haben die einen neuen Koch anders kann ich mir das nicht erklären. Auch das Personal ist nicht mehr das was es mal war. Muss ich mir wirklich in einem leeren Resti sagen lassen wo ich sitzen darf wenn nichts reserviert ist?? Schade. vielleicht probier ichs mal wieder.

• Ambiente
1  Danke, Heinz Z!

Reisende, die sich Rheinfelder-Bierhaus - De bluetig Duume angesehen haben, interessierten sich auch für:

Zürich, Kanton Zürich

Sie waren bereits im Rheinfelder-Bierhaus - De bluetig Duume? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!