“Zirkus Aurelio”

Küche: spanisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Gewerbeschule
Bewertet am 22. Juni 2014

Man kennt es, es ist seit Jahren dasselbe: Gutes Essen (man isst Fleisch), grosse Portionen (man isst nicht alles, was einem einfach hingestellt wird), bescheidener Hauswein (man wählt eine Flasche aus, ist zwar teuer aber lohnt sich), super Weinkarte (dito), sehr freundliches Personal (man darf ein Scherzchen machen), teure Rechnung (man weiss es), eigene Klientel (man kümmert sich nicht drum), spezieller Gastgeber (man geht gerne in den Zirkus). Man mag es oder nicht - ein Erlebnis ist es allemal. Wer rauchen will reseviert im Fumoir.

6  Danke, TheKitchener!

Bewertet am 19. Juni 2014

In diesem Restaurant wird sehr zwischen "Stammkunde" und "Newcomer" unterschieden, was eine Empfehlung oder eben keine sehr schwer macht!
Jedoch gehe ich stark davon aus, das eher weniger Stammkunden diese Bewertung lesen werden. Somit kann ich dieses Restaurant aus meiner Sicht für einen "normalen Gelegenheitsbesuch" eher nicht empfehlen.
Das Esse ist qualitativ top, lässt jedoch im Vergleich zu den früheren Zeit ein bisschen nach.
Der "Hauswein" wirkt sehr billig und kostet aber sehr viel!
Auch der Service lässt zu wünschen übrig das die wenigen Kellner schlichtweg mit den vielen Gästen (Abends wie Mittags meist voll!) überfordert sind.
Der liebe Aurelio selbst erlaubt sich immer wieder Kommentare wie auch Gesten welche unter der Gürtellinie sind und somit auch nicht für Jedermann lustig! Dazu ist es wichtig zu erwähnen, dass man als nicht Stammkunde wenig seiner "Zuneigung" zu spüren bekommt.

2  Danke, GDC_TBE!
Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Essen hält was die Erzählungen versprechen und wenn man Glück hatt wird aus einem Mittagessen auch ein lang dauerndes Erlebniss das man NIE vergisst! Empfehlenswert trotz der stolzen Preise.

Danke, Dan K!
Bewertet am 2. Mai 2014

Das Casa Aurelio ist schon seit Jahren in Zürich bekannt für eine gute aber auch relativ teure Küche. Ich war mit Freunden an einem Freitag Abend im Casa Aurelio. Das Lokal war voll besetzt, was immer ein gutes Zeichen ist. Das Ambiente im Lokal ist absolut Top, mediterranisch angehaucht aber trotzdem sehr stilvoll. Zur Vorspeise hatte ich die Ravioli an einer fantastischen leichten Rahmsauce. Zum Hauptgang bestellte ich das Beef Stroganoff mit Safranrisotto. Ebenfalls absolut köstlich. Zum Dessert die Hausspezialität Creme Catalana. Die fand ich gut, allerdings nicht überragend. Der Service war zu jeder Zeit grossartig, die Weinkarte ist gross mit vielen Spanischen Weinen. Allerdings fand ich die Weine wie in Zürich üblich, etwas overprized.
Wenn Sie einen gediegenen Abend in einer pulsierenden Gegend von Zürich verbringen möchten, dann ist das Casa Aurelio genau der richtige Ort.

Danke, Andreas S!
Bewertet am 26. April 2014

In den vergangenen Jahren habe ich von einigen privaten Freunden immer wieder das Casa Aurelio empfohlen bekommen - leider war ich bis gestern Abend nie selber da. Nun war ich Gast und muss auch sagen dass ich es weiterempfehlen werde. Das Lokal ist relativ gross, somit auch lebendig und es wird warm - schade wenn man schwitzt. Das war es dann auch schon mit den kleineren Problemen. Sowohl die Begrüssung, Bedienung, Ess und Trinkkost und das Ganze "Drumherum" waren sehr sehr gut. Wir wurden von Aurelio bereits vor der Tür empfangen und an unseren Tisch geleitet (es gibt Raucher - oder Nichtraucher (wo wir sassen)). Der fachkundige Kellner übernahm sofort unsere Aperitifbestellung und war kurze Zeit später auch bereits zurück für die Auswahl unseres Essens. Es gab zur Vorspeise die hausgemachten Tortellini mit Kalbfleischfüllung an einer bezaubernden Sauce, eine Brühe mit Cherry und Tintenfisch grilliert mit Schnittlauch. Danach wurde das 400g Kalbskotelett am Knochen gereift serviert - dazu Safran Risotto (den hatten übrigens alle). Meine Tischkollegen verköstigten sich mit einem Stroganoff und einem Rind. Es war herrlich zubereitet - wirklich sehr sehr fein. Die Weinempfehlung ein San Vicente 2006 (Rioja) für 125.-- die Flasche kann ich ebenfalls weiterempfehlen, ein ganz interessanter Spanier. Die offenen Weine lassen ein wenig zu wünschen übrig, aber wer bei Aurelio ist kann sich bei dem stundenlangen Festmahl auch eine Flasche gönnen. Unbedingt Reservieren, zumindest an Wochenenden. Das Lokal liegt sehr zentral nahe Limmatplatz und ist sowohl für Autofahrer wie auch ÖV Benutzer gut erreichbar.

Danke, Olivier F!